Beiträge von MR2 DRIVER

    Aufn Sack gehen sie meistens schon durch bloße Anwesenheit :rofl::rofl:

    Wie schon oben geschrieben wäre ich mit dem Eigenbauleuchtzeichen auch etwas vorsichtiger. Wenns sowas aber mal oem gab und soviel ich weiss gibts sowas auch an der Viper da dürfte nicht viel passieren (immer abhängig vom Kontrollierenden)

    wie es der Zusfall will hab ich gerade nochn gutes Beispiel , war gestern mit Kumpels beim Grillerchen und einer war erst die Woche vor Gericht weil seine Freundin mitn Twingo angehalten wurde und der Polizist ihr die Marke vom Nummergekratzt hat. Festgestellter Mangel: die Plastik Kunstoffeinlässe in der Motorhaube , wers jetzt nicht kennt, die sind original. Ende vom Lied die Richterin hat den Polizisten richtig rund gemacht, da er dazu keine Befugnis hat und er muss 700€ Schadenersatz zahlen.

    Also Leutz nicht alles gefallen lassen

    Wenn du manchen so kommst legen diedir womöglich das Auto still.

    Möööp FALSCH, da muss man nun eben die Gesetzeslage kennen, denn ein Polizist darf dein Auto nicht still legen, dazu hat er weder die Befugnis noch den Technischen "Sachverstand" Dies darf nur der Tüv. Er darf dich nur an der Weiterfahrt hindern und die damit resultierende Aufforderung mit Polizei geleit den Tüv sofort zu besuchen ist legitim. Jedoch in dem Fall des Alfas (siehe oben) würde ich mich dann für die unnötige Fahrt inkl Zeitverschwendung (darauf wirds ja hinaus laufen) auf Grund der Unwissenheit des Polizisten revangieren. Natürlich mit Anwaltshilfe und wenn er am Ende nur einen Anschiss von seinem Vorgesetzten bekommt ist es das wert. Wenn ich weiss, dass alles i.O.ist, kann man auch seine Rechte durchpochen, wenn du natürlich "dreck am stecken" hast; würde ich sicher auch Vorsicht walten lassen und mir genau überlegen was man sagt.

    Im Falle des hier gezeigten selbstgebastelten Mr2 Logos ,würde ich auch aufpassen was ich sage aber bei nem OEM Karren lass ich mir nix sagen und verteidige mich mit Recht
    Hab schon nen Fall mit der Polizei durch und selbst mitn Tüv hab ich mich schon angelegt und beide male hat es was gebracht.

    War übrigens beide male das selbe Auto Toyota Carina meiner Eltern völlig oem (hatte damals selber noch keins) Einmal wollten die mir was bei ner Kontrolle anhängen , ich hätte was am Auto verändert (Auspuff) und das zweite mal war ich das Teil zum Tüv schaffen und da haben die den original Heckspoiler bemängelt (sei nicht original und steht nicht in den Papieren) beide male Kurz Eltern angeklingelt und dann unsern Anwalt ans Telefon geholt , das wirkt manchmal wunder.

    Deswegen ist die wichtgste Versicherung heut zu Tage ne Rechtsschutz dann erst die anderen

    Zum Glück hatte ich bis jetzt mit meinen Autos noch nicht die Probleme immer nur mit dem alten Toyota meiner Eltern

    Bei sowas die Dienstnummer des unvermögenen Herrn Poliziesten geben lassen und ihn nett darauf hinweisen das sich der Anwalt darum kümmern wird und man ja sehen wird was original ist oder nicht.
    Manche überlegen sichs dann nochmal bevor sie unwissend irgend etwas bemängeln wovon sie keine Ahnung haben

    an den Ersteller , meld dich einfach mal bei allen umliegenden Lackierfirmen und schilder die Tatsache und was du noch vom Verursacher Fahrzeug weisst. Wenn du die direkt ansprichst melden die sich sicher auch bei dir wenn so eienr bei ihnen im Geschäft auftaucht.Von selbst passiert heut nix mehr oder nur ganz selten.

    Jack Sunrise:
    das Shell Öl ist zu unserem allen Verwundern nicht ein mal Vollsynthetisch - es ist nur Teilsynthetisch.
    Wir hatten es im Labor zum Test. Ich finde es ganz schön frech wie Kunden mit "Labelfucking" abgezogen werden.
    Man gibt für das Markenprodukt mehr Geld aus im Glauben ein besseres Produkt zu bekommen - ist in dem Fall leider nicht so.

    Hey es wird von einem Ölkonzern vertieben, was erwartet ihr, die Zocken ab wo esgeht. Wenn das jedoch stimmt was du sagt ist das Betrug und sollte zur Anzeige gebracht werden. Oder besser noch mach das publik in den Medien wird sowas schön breit getreten und der schaden wäre viel höher für den Konzern :D

    nein das sind akkus und so wie der Riesen Block da steht sind das mal je nach Typ mind. 20000€ aber so sollte es mindestens aussehen mit einem Elektroumbau sonst machts keinen Spass

    @ Peter wir sollten mal telefonieren in Bezug auf nen Elektroumbau :D , Arnold hat auch an sowas interesse und ich hab mich schon mal kundig gemacht wo man all die Teile herbekommt um sowas wie den E30 zu realisieren.
    Nur wo man das Kleingeld herbekommt steht nirgens dabei :rofl:

    alles schon durchkalkuliert. ca 10000€ machbar aber sinnlos, da nicht schnell genug und sehr geringe reichweite. Ab 30000€ gehts dann sinnvoll los und mit weit mehr als das lässt sich sogar ein richtiger Elektrosportwagen mit vernünftiger Reichweite realisieren.

    Reiti
    Radnabenmotoren sind zwar schön und gut inbezug auf allrad und tiefen Massepunkt jedoch hast enorm hohe Gefederte Massen und damit lässt das Fahrverhalten zu wünschen übrig und die Gummibuchsen und die Stoßdämpfer freuen sich tierisch. Such mal im Internet gibts schon berichte zu, glaub nen Evo hatten die mal damit ausgerüstet

    Ansonsten stimmts, es scheitert einfach an den Akkus da gibts noch nix gescheites was bezahlbar ist. Wenn jedoch Geld keine Rolle spielt, kannst gleich loslegen - es gibt alles was man dazu benötigt wenn der Preis stimmt

    Bei uns hier gibts Pumpspeicherwerke um den Überflüssig produzierten Strom speichern zukönnen. Mit den Solarparks, wem sagts du das, wir haben hier inder Gegend ne riesen Solarfirma mit zig Solarparks. Sind gute Kunden bei uns in der Firma. Die Forschen da wie bekloppt an ihren Solarpanelen und kommen nur sehr sehr langsam vorran was effektivität angeht. Und so gut wie zu zeiten der Subventionierung gehts denen auch nicht mehr. Aber meckern tun se alle und bauen trotzdem noch aus *g*

    Kondesatorspeicherung wäre sicher auch ein Thema im KFZ da es da hauptsächlich um kurze Ladungszeiten und relativ kurze entladungzeiten geht. Muss ja nix über wochen gespeichert werden. Einige Kontensatoren bestehen ja auch nur aus Medall und Papier also nix umweltschädliches.


    Es bleiben beim Strom also eigentlich nur(!) 2 Probleme: Stromerzeugung und Stromspeicherung. Früher oder später wird das genauso normal sein wie den Akku beim Handy wechseln.

    Das wäre traumhaft aber läst leider noch ein weilchen auf sich warten. Zur zeit ist die akkutechnik einfach noch nicht alltagstauglich bzw für den massenmarkt. Es gibt ja schon Akkus die innerhalb von par minuten geladen werden können und 400km halten aber die Preise dafür sind utopisch. Das nächste ist wie gesagt so ein Akku besteht aus zum teil seltenen Materialien und ist nach seinem Ableben nicht gerade umweltfreundlich, wie sicher auch die Herstellung.
    Für die Erzeugung selber gäbe es genug Standorte wo man Solarparks hinpacken kann und es niemanden stören würden (Wüste Afrika) Da könnte man genug Strom erzeugen um alle glücklich zu machen. Die Verluste die beim Transport hier her entstehen würde , wären völlig egal da die Sonne noch ein weilchen scheint und es genug Energie gäbe. Da haben wir nur das Länderproblem und das meist in diesen Regionen ,ich formuliere es mal so, nicht Stabile Gesellschaften vorherrschen. Kein gefestigtes Land würde sich von solchen Staaten in Bezug auf Energieversorgung Abhängig machen bzw sie vor deren Tür setzen.
    Den Sand für die Solarzellen hätte man auch gleich vor der Tür und so wäre theoretisch allen geholfen.

    PS: der Strom aus der Steckdose kommt aus nem Kraftwerk, welche derZeit mit Atom oder Kohle betrieben werden, sprich begrenzt. Also wenns das mal nicht mehr gibt und dein Wind Wasser Geowärme oder Sonne brings gerade mal nicht wegen unpassendem Wetter oder sonst was , hast du ein Problem. Eins von denen (außer Sonne) haben nicht das Potential genügend Energie zur Verfügung zu stellen. Um die Sonneenergie zur Zeit sinnvoll nutzen zu können ist der Mensch selber das größte Hindernis

    driver
    bei 100% ethanol könnteste aber kaltstartschwierigkeiten bekommen.

    Da gibts Mittel und Wege um das Problem zu lösen (Motor vorwärmen) Da esnur ein Schönwetter Fahrzeug wird sollte dieses Manko auch nicht so doll zu Buche schlagen


    Reiti.

    Mit selber Strom erzeugen meinst du sicher Solar. Und die Dinger sind hier Zu Lande auf privaten Dächern nicht wirklich das gelbe vom Ei. Bei uns scheint einfach zu unregelmäßig die Sonne, kombiniert mit dem absolut miserablen Wirkungsgrad und dem sehr hohen Anschaffungspreis leider keine gute Investion. Es wahr mal anders da der Staat zuschüsse gegeben hat und die Anlagen subventioniert wurden. Jetzt ist es nicht mehr der Fall und die Privatanvender die sich so ein Teil aufs Dach schnallen sind sehr zurück gegangen. Für den Netzbetreiber sind die Dinger auch ein Kraus weil sie sehr unregelmäßig einspeisen. Der Trens geht zu solarparks. Das ist der richtige weg aber nicht in unseren Breitengraden. Bei unserer Sonnenzeit im Jahr sinkt der Kosten Nutzenfaktor enorm. Leider entwickeln sich die Teile auch nicht wiklich weiter und "standart" Solarzellen haben immernoch einen Wirkungsgrad um die 20%. Nur Wasser gelagerte schaffen im Labor 45% aber sind bock Teuer in Anschaffung und Unterhalt und damit nicht Wirklich Massenmarkt tauglich.

    Zur Zeit ist wirklich nur Ethanol die Einzigste Regenerierbare Energieform für KFZ die Reichweite Tankbarkeit Rentablität und Erneuerbarkeit miteinander kombiniert. Was sich in Bezug auf Elektro entwickeln wird wird sich zeigen, Potential zum Marktführer/ Sieger hat es. Da es auch gepushed wird werden sich die Akkus hoffentlich auch schnell entwickeln. Aber Solar wurde auch jahre lang gepushed und wirklich viel hat sich da in Bezug auf techn. Fortschritt nicht getan. Technologisch gesehn muss der Strom für die Autos auch aus Sonne oder Erneuerbaren Resourcen kommen sonnst wäre man wieder Abhängig von begrenzter Kohle- und Kernenergie.
    Mir persönlich wäre es letztendlich egal wo der Strom her kommt,der Motorwirkungsgrad und die Kraftentfalltung sind mir da wichtiger. :rofl: