Beiträge von matzewindler

    Zitat

    Original von StephanP
    Wofür habe wir eigentlich die länglichen Schilder am Auto?

    Das habe ich mich zu Beginn auch gefragt,bis ich erstmal geschnallt habe,dass die Ösi´s scheinbar noch bescheidener dran sind als wir. :ponder:

    Und ich finde es echt eine Frechheit,den Halter für die Inkompetenz
    manchen Ordnungshüters büßen zu lassen X(
    ,denn die Marke auf der Scheibe sollte wirklich überall ausreichen.

    PS.: Ich will auch so blinkdinger in meiner Signatur :D

    Wir sollten uns wirklich über diesen Typen aufregen,und er ist ja auch raus.
    Er war ja nicht einmal in der Lage richtig zu lesen.
    Er kann auch nicht wissen,dass ich schon Motoren ausgebaut und zerlegt habe,wenn er nicht fragt.
    Ich bin Koch und es gibt bestimmt einige ungelehrnte Köche,die in ihrer Freizeit besser kochen als ich,weil sie viele Erfahrungen gesammelt haben.
    Und so dürfte es auch mit Speziallisten für MR2 sein.

    Melde dich mal,wenn du hier bist.

    Da fragt man extra telefonisch an,um herauszufinden,ob der entsprechende Händler sich um einen JDM kümmern kann(OT:das kriegen wir schon hin,klar!) und dann das....

    Man bringe eine Kupplung mit,die gewechselt werden muß und gibt freundlicherweise die Teilenummer für den Ölfilter mit.

    Nun wünscht man noch den Synchronring des dritten Gangs getauscht,den man nicht mitgebracht hat :wow:

    Findet dann in diesem absolut coolen Forum für den Toyo Händler heraus wie er die Teile an Land kriegt,um dann von ihm zu hören:
    "Ne,das dauert dann ja auch ein paar Tage,und dann ist ja die Bühne solange belegt."(OT:das kriegen wir schon hin,klar!)

    Dann zahle man eine Unsumme nur für Arbeitszeit(denn Teile wurden ja gebracht),und nehme sein Auto wieder mit.....
    ....um dann nochmal das Getriebe abschrauben zu lassen,wenn die Teile fürs Getriebe da sind.

    Ne,ne,ne,die bestelle ich jetzt selber,gehe zu meinem freien Mechaniker um mir eine Bühne geben zu lassen.
    Und dann mach ichs mir wie immer selber.

    Jämmerliche Show!
    Es wäre deren Chance gewesen einen Stammkunden zu gewinnen,aber das haben sie scheinbar nicht erkannt.

    Zitat

    Original von deweke
    NOS = Nicht Ohne Schaden :smooch:

    Ich meine es echt nicht böse,und ich scheine ja einige Gemüter geweckt zu haben,aber der Satz in zusammenhang mit deiner Signatur amüsiert mich.

    Zitat

    Original von Jace

    Nee, aber da kann man die Leistung mit dem Fuß variabel abrufen, NOS geht nur binär, an oder aus. Da besteht der riesen Unterscheid!

    Und das Nos nichts macht stimmt leider, es wird weder angefettet noch sonst was, sondern nur entzündliches Gas zusätzlich eingespritzt...

    Puh!!!
    Da ist allerdings jemand ahnungslos.
    Das WET SYSTEM heißt so,weil es eben auch Benzin dazu gibt.
    Und N2O ist nicht einfach entzündlich.
    Erst bei den hohen Temperaturen im Brennraum trennt sich der Stickstoff vom Sauerstoff.
    Der dient dann der Verbrennung und der Stickstoff kühlt sogar in maßen.
    Und durch verschiedene Stufen ist es sehrwohl dosierbar.
    Mit angeschlossener Elektronik sogar voll und ganz.

    Zitat

    Original von Jace
    Matze

    Wenn du damit so gute Erfahrungen gemacht hast, baue es dir doch einfach ein, ohne die Leute von deiner Meinung überzeugen zu wollen. ;)

    Also, Pulle rinn, ujedreht und Spaß jehabt, fertig! Ob dein Motor es dir danken wird steht auf einem anderen Blatt. Und die Zeiten ala Fast & Furious sind vorbei :D

    Ich möchte hier keinen überzeugen.
    Das Thema beginnt einfach nur damit,dass es mich wundert,dass das Thema hier im Forum scheinbar keinen interessiert.

    Nun kenne ich ja ein paar Meinungen,und die sind ja vornehmlich negativ. Also lassen wirs gut sein.

    PS.: Ich hatte es bereits vor TFATF. :rofl:

    A) In Us,Oz,Nz ists Gang & Gebe

    B) Ich hatte über Jahre ein Nasssystem verbaut und der Aufwand ist gering. Permanente Mehrleistung=Permanenter Verschleiß

    C)Beim Turbo kann man es gar nicht,oder nur zur Kühlung einsetzen.

    Und,ja du hast recht DRY bringt weder Leistung noch ein langes Motorleben.