Ok.....dann wären wir wohl beim Gemisch. Verbrauchst Du viel oder wenig Sprit...bzw. hast du die Möglichkeit au zu machen?
Beiträge von mr2magic
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Ok....dann würde ich zündung ausschließen da die Beanspruchung der zündanlage mit Last zunimmt. Unterdruck kann sein wenn es nur sehr kleine risse sind die sich erst bei annähernd atmosphärischem druck öffnen. Gefühlt liegt das Problem aber woanders....hast du die fehlercodes schon ausgelesen?
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Also wenn du richtig drauf latscht dann gehts sauber ohne ruckeln und mit voller leistung vorwärts richtig?
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Beschreibe doch die Probleme......;-) Wir beißen nicht!
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Du hast zwar einen sauger, aber ich denke es ist gleich. Die Leitung kommt vom sog. Bvsv
[Blockierte Grafik: http://ww2.justanswer.com/uploads/working4ev/2010-03-05_094212_bvsv.jpg]
Dieses Ventil steuert das entleeren das aktivkohlefilters (die dose links im ersten bild). Die leitung müsste zum drosselklappengehäuse gehen an den Anschluss E oder P. -
Welche leistung, welcher drehzahlband und wie soll sich die Leistung entfalten? Die antworten sind maßgeblich für jeden Umbau und sollten am besten beantwortet werden noch bevor gekauft wird.
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Eine A-Säulen-Halterung wäre mir auch ein Dorn im Auge, und wenn einer fragt rate ich eigentlich immer davon ab.
Ich habe eine ähnliche Lösung wie Sigi, nur das meine Halterung die Anzeigen etwas mehr in Richtung Fahrer dreht. Ich muss aber dazu sagen, dass die ganze Sache mit einiges an Arbeit verbunden war.
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Zum Thema TÜV: Der TÜV verlangt nicht gezielt nach einem Zündschloss. Was der TÜV jedoch auf jeden Fall sehen möchte ist ein Lenkradschloss.
Ein kompletter Schlüssel- und Schlosssatz kostet in USA etwas weniger
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Basteln ist keinesfalls abwertend gemeint also kein Grund zur Aufregung
Wenn Du in der Region Sandhausen bist solltest Du dringend mit den Jungs von der Tuning Garage reden. Die können Dir ganz bestimmt helfen
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Die wenigsten Bastel ihre eigene Lösung in anbetracht der teilweise recht günstigen Fremdlösungen. Auch die Frage was der TÜV absegnet oder nicht kann nicht direkt beantwortet werden, da es hier bekanntlich gewisse Spielräume gibt.
Du könntest höchsten einen Dir bekannten und freundlichen TÜV'ler mal fragen und sehen was er dazu meint. -
Hey....mach Dir kein Kopp Ist doch voll in Ordnung, dass Du den Link reingestellt hast
Lieber so als nix sagen, gelle!
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OK, also Paradies ist vielleicht ein häppchen zu hoch gegriffen in anbetracht der doch recht mageren Auswahl
Was die Preise angeht bin ich fast vom Stuhl gepoltert Die von Benni angesprochenen Blinker sind beinahe doppelt so teuer wie sonst.
Es zeigt sich immer wieder, dass Teileanbieter hier in D den Deutaschland-Zuschlag gerne mal auskosten..........wir habens ja!
Ich bleib dabei.....meine Teile hole ich fast ausschließlich aus USA oder UK und bin trotzdem immer günstiger als hier...IMMER! Versteht mich nicht falsch! Ich unterstütze gerne unsere hiesige Wirtschaft, aber auch die beziehen meist die Teile von USA oder UK und das mit Mengenrabatt...da muss also sogar vom Preis her noch mehr gehen als bei mir
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Nee blau-rot kommt mir nicht in die karre :P. Aber gut, das kannst Du nicht wissen
Wie siehts mit der Dichtigkeit aus?
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Da fragst du noch? Deine Bildserie ist doch ein vorbildliches " So wirds gemacht".
Die bilderserie zeigt wie es der Hersteller verkaufen möchte! Das deckt sich selten mit der Wirklichkeit. Gerade eine saubere Kante zu bekommen scheint eine Wissenschaft für sich zu sein.....also frage ich, ob jemand Praxiserfahrungen hat bevor ich etwas verhaue.Hy!
Genau so wirds gemacht, hab ich auch nicht anders damals bei den Kühlwasserleitungen bei meinem IS200 Turbo gemacht mit den Teflonleitungen. Am besten vorm abschneiden das Gewebe mit Isolierband umwickeln und dann schneiden, am besten mit einer Flex oder so, damits ein schöner Schnitt wird ohne viel auszufranzen, dann gehts auch super montieren
greets
Tom
Hi Tom! Danke großer. was für Werkzeug hast Du noch benutzt? Es werden ja auch meist Alu maulschlüssel und Klemmbacken verkauft....braucht man die wirklich. Auch habe ich was vom koul Tool [sic] gelesen...
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Moin mniteinander!
Im Rahmen eines etwas größeren Projekts (mehr in einem separaten Thread wenn's ernst wird) bin ich dabei, möglichst viele Leitungen auf Stahlflex und -AN-Anschlüsse zu wechseln. Es gibt ja unterschiedliche Techniken, die von den verschiedenen Herstellern der Fittinge verwendet werden, um eine Verbindung zwischen Schlauch und Fitting herzustellen. Die von mir eingesetzten Fittinge sind wie folgt aufgebaut:
[Blockierte Grafik: http://www.siliconeintakes.com/images/site/ss_install_1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.siliconeintakes.com/images/site/ss_install_2.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.siliconeintakes.com/images/site/ss_install_3.jpg]
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[Blockierte Grafik: http://www.siliconeintakes.com/images/site/ss_install_5.jpg]
Wer hat schon Erfahrungen im Bereich -AN gesammelt? Wie geht man am besten heran, die Fittinge zu montieren? Muss mann besondere Werkzeuge einsetzen, oder geht es auch 'so'?
Bitte keine Kommentare wie 'Nimm doch lieber Hansaflex einzeln Konfektioniert.....' Es geht hier um -AN und nix anderes -
Da meine Suche nach einem Tachoantrieb erfolglos geblieben ist, habe ich mal http://www.teilexpress.de als Lieferant für Originalteile ausprobiert. Heute sind die Teile gekommen. Die Lieferung war sehr schnell, der Kontakt war freundlich, die Preise sind in Ordnung und die Verpackung war auch gut.
Gerade für OEM Teile durchaus brauchbar.
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Offiziell hat Toyota die Nutzung der Bilder untersagt - man möchte scheinbar, dass immer eine teuere Werkstatt bei Reparaturen aufgesucht wird. Auf jeden Fall wurden die caches mancher Server bereinigt und somit die Bilder gelöscht....andere Server wiederum haben zum Glück noch alle Bilder.
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Aber selbstverständlich hilft das Handbuch!! Die original schrauben haben eine Kennzeichnung die du mit der Tabelle im Handbuch vergleichen kannst um somit Steigung und drehmoment zu ermitteln. Damit kannst du ungefähr einordnen wo die schraube hinkommt
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Ach das Bunny besucht uns wieder Hallöööölllle, schön das Du mal wieder vorbeischaust!
Ich kann leider nichts zu JDM Power sagen, sorry.