Weil die meisten Autos sowas nicht serienmäßig besitzen. Da du nen gen3 3sgte hast, hast aber eh schon einen Oil Catch Tank und brauchst keinen der Nachrüstteile. Beim Gen2 ( und 3SGE auch?) gabs den noch nicht
Beiträge von Benjaminvegeta
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Kommt zwischen Ventildeckelentlüftung und Ansaugtrakt und soll das Öl in der Luft auffangen, damit der Ansaugtrakt nicht verölt
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Hat sich hier noch was getan?
Würd gern das Endergebnis sehen. Hatt irgendwie was vom Delorean aus Zurück in die zukunft mit diesen "Antriebsaggregaten" -
Merkt beim Tüv doch eh keiner. Den Anschluss einfach schön verschließen. Da sieht doch eh keiner hin und die wenigsten Tüv-Prüfer werden schonmal nen Turbo MR2 vor der Nase gehabt haben, ganz zu schweigen davon, ihn auswendig zu kennen.
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hat der gen3 überhaupt kleine resoboxen? Beim Turbo ist das Ansauggeräusch ja eh nicht so laut wie bei nem Sauger
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was is das für ne Frage bzgl W2?
natürlich passen sw20 Sitze in w2, weil sw20 und w2 genau das gleiche ist
W3 wirst wohl Konsolen basteln müssen
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Schwer zu sagen, da ich mich in Stuttgart nicht auskenne, aber im Normalfall kommst im internet trotz Versandkosten wesentlich günstiger weg.
Für das Abnehmen der Amaturenbrettform würd ich aber einfach nur Glasfasergelege nehmen.
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Achso, ja.Vorgehensweise bleibt aber gleich.
Auf jeden Fall Folie sonst kriegst es nimmer vom Amaturenbrett ab -
Ne dünne Folie, die sich der Form anpasst solltest erst unterlegen, da es sonst lästig wird, nachm aushärten zu entfernen.
Verarbeitungsanweisung bekommst normalerweise je nach Lieferant mitgeschickt.Was solls denn genau werden? Da du von unebenem untergrund redest und im Threadtitel SW20 steht, schätz ich mal, du hast die Bleche hinter den Sitzen( also da wo das Staufach dahiner ist und der Deckel aufliegt) entfernt hast und nun das Gehäuse von Fahrzeugboden an bauen willst?
Falls ja würde ich die Rückwand auch gleich mit machen, also alles mit Folie abkleben und dann sowohl Boden, als auch Rückandform abnehmen.
Und auf diese Basis baust dir dann dein Gehäuse. So nutzt du sämtliches Volumen aus.P.S. Bedenke auch, dass das Gehäuse auch ne stabile Wanddicke bekommen sollte für ein Woofergehäuse. Wenns an Boden und Rückwand fest anliegt bräuchten diese beiden wände zwar theoretisch weniger Dicke, aber ich würd da trotzdem nicht sparen und dort auch die selbe Dicke verwenden.
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Wenn du ne wellige bodenfläche hast würd ichs mit GFK machen, dann kannst die Bodenfläche 1zu1 abnehmen. Bringt minimal mehr Volumen und auch besseren Stand.
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Ach, und bevor hier jemand aufmuckt von wegen ich wirke zersetzend auf die deutsche Wirtschaft oder so, kann sich vorher gerne an meinen ehemaligen Schüler wenden. Ich habe ihn persönlich trainiert! :
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Hm, das heißt dann aber, dass Du schon tot bist
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Wär mir neu. Gibts da ne Quelle dafür?
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Es gibt den Sauger 4A-GE, den Kompressor 4A-GZE(supercharger, nicht turbocharger) und genau genommen gabs im Ausland auch noch den Vergasermotor 3-AL.
Aber nen Turbo gabs nicht ab Werk -
Ne, kleine Modellkunde:
AW11: (gibts als Sauger und Kompressor)
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SW20: (Sauger und Turbo)
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ZZW3: (Sauger)
[Blockierte Grafik: http://www.tte.de/images/events/…2_Turbo_640.jpg]Empfehl Dir auch die WikiSeite über die MR2s. Da sind auch Abmesungen drinnen. Weil der Radstand ist für so nen Umbau sicher interessant.
http://de.wikipedia.org/wiki/MR2 -
Haben ein paar hier schon gemacht, ist also durchaus machbar.
Aber meinst du, dass der AW11 ne gute Basis für nen Murcielago Umbau ist? -
Die oberste Schicht ist grobporig und wird mit den weiteren Schichten feiner
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Ich hatte so einen in meiner Supra.
Die Austauschfilter gibt es aber in ner trockenen und geölten Variante zu kaufen.
Eigentlich ist es wirklich so gedacht den Filter nach soundsovielen km auszutauschen, aber die trockenen kannst ohne Probleme bei niedriger Temperatur in die Waschmaschine schmeißen und sind dann so gut wie neu. -
Als erstes musst du dir darüber im klaren sein, dass es 3 verschiedene MR2 Typen gibt.
Der, den du umbauen lässt ist der W3 Roadster, also der neueste.Der Motor, den du verlinkt hast, ist für den W2, also den Vorgänger und ohne weiteres bringst du den nicht in den W3 (weiß nichtmal obs technisch überhaupt möglich ist)
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sieht für mich eher nach Border aus
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Dann hätt er sich aber doch beide Seiten und nicht nur die rechte mitgenommen. Ne einzelne liese sich doch etwas schwer verkaufen.