Alles anzeigenFalsch!
Was ist an meiner Aussage bitte falsch? Der Spider ist bei regenNASSER Fahrbahn nur noch AA zu fahren - wenn überhaupt! Das ist eine Tatsache... Klar, ist der Spider NUR für die Straße - dann aber bitte TROCKEN. Erfahrungswerte sammeln kannst du mit der Kiste übrigens auch bei einem Fahrsicherheitstraining - macht mächtig Spaß!! Da waren selbst die Instruktoren überfordert.
Der Spider ist NUR für die Straße und sonst für nix!
Ein reines Sonntagnachmittagschönwetterspaßauto.
Bis zum Grenzbereich sehr gutmutig und auch vom Fahrkomfort nicht schlecht. Ab Grenzbereich unkontrollierbar und bösartig. Also immer schön vorsichtig fahren!
Er hat zwar reinrassige Renntechnik verbaut, wenn man alleine die Fahrwerkskonstruktion betrachtet.
Die ist aber ausschließlich für den normalen Straßenbetrieb abgestimmt.
Für den Motor gilt dasselbe: der ganz normale Renault 2 Liter mit 147 PS.
Viel Drehmoment über den gesamten Bereich aber wenig Spitzenleistung.
Damit kann man schön schaltfaul cruisen, viel mehr nicht.
Gegen meinen Ibiza FR hätte der Spider nicht die Spur einer Chance, weder im Slalom noch auf dem Nürburgring.
Wenn man mit dem Auto Motorsport betreiben möchte, sind die Voraussetzungen natürlich besser als bei den meisten Fahrzeugen.
Das Fahrwerk braucht nur ein neues Setup, was einen geringen Aufwand bedeutet.
Und aus dem Motor ein paar Pferdchen zu kitzeln ist auch kein Problem.
Und schon ist der Spider das Gegenteil: Für die Straße völlig unbrauchbar und auf der Rennstrecke ein mächtig harter Gegner, selbst wenn die Konkurrenz die doppelte Leistung hat
P.S. Dein Boss ist zu beneiden!
Beiträge von nobby2502
-
-
Mein Arbeitgeber hat auch noch einen Sport Spider zugelassen. Ist aus 2000 und hat 6.000km runter. Ein absolutes Fun-Auto, aber nix für nasse Straßen!
-
Aber dafür habe ich jetzt für einen weiteren AW11 gesorgt - also mindestens jetzt 398 zugelassene MR2 AW11 !!!