Beiträge von MR2Driver

    Tja selbst ist der Mann ;)
    Das einzige was mir nicht gefällt ist, dass die Schraubstockbacken nicht ausgepolstert wurden z.B mit Alu Schalen... Kommt zwar ein schönes Muster bei raus, aber grundsätzlich versucht man es zu vermeiden VA mit Schwarzblech Rückständen in Kontakt zu bringen... Du drückst quasi mit Gewalt den Dreck rein, selbe gilt z.B für Fächerscheiben mit denen du vorher Schwarzblech bearbeitet hast... Gleiche gilt beim Schweißen, schweißt du VA mit ST ist es im Sack... Ich habs halt so gelernt, kann sein das es übervorsichtig ist aber ich vermeide das grundsätzlich

    Ich denke du meinst diese Sicherung, die klack macht wenn man den Schlüssel rauszieht... Das hatte ich damals beim Sauger auch mal, irgendwann half kein schmieren mehr und ich musste ein neues Zündschloss holen... Viel Spaß beim einbauen ;)

    Edit: Ach so, pass bei Toyota gut auf das die dir keinen W3 Schlüssel bestellen, die sind da halt so hohl :D Wollten mir echt verklickern das die später das Design geändert hatten :D

    Edit2: Hat übrigens 95 Euro gekostet, mit Einbau wären es 150 gewesen ;)

    Ich hab meinen Turbo neben dem Polo voll angemeldet, weil mir das mit den Saison Kennzeichen etwas stutzig gemacht hat. Melde ich ihn 3 Monate an, hätte ich für 6 bezahlt und hätte ich 6 Monate genommen dann für 12 Monate... Was das soll keine Ahnung, ich hab ihn voll angemeldet und das geht auch. Fahre den Turbo auf 70% und zahle monatlich 50 Euro an Versichrung und Steuern 1 mal im Jahr 300, hab halt keinen KLR verbaut... Geht alles wenn man will/kann ;)

    Man verrmutet Brandstiftung, weil sich der Theussing nicht mit dem Jap Import versteht... Die haben mal zusammen gearbeitet und dann hat sich der Theussing von dem getrennt, seit dem passierte zwischendurch immer mal seltsame Dinge, wie z.B Einbrüche wo bestimmte Tachos oder so geklaut wurden...

    Und mal ehrlich, wer schon mal da war der weiß das sich dort nichts von selbst entzünden kann...

    Hi,
    vergiss Jap Import! Nix gegen Türken im allgemeinen, aber die verkaufen die Karren genauso wie man es ihnen nachsagt... Erstmal fett von unten Bodenschutz drauf damit man keinen Rost mehr sieht usw. Proberfahrt kannst du da auch vergessen, der fährt selbst! Die hatten vor ein paar Wochen nur einen einzigen MR2 hinten stehen und der ist schrottreif... Ein schwarzer Gen2. Und der sagte mir noch das die sowas nur auf Wunsch reinbekommen.

    Dann fahr lieber zu dem Theussing http://www.auto-theussing.com/de.html
    Der ist da direkt um die Ecke und der kam mir seriös vor, hat kein Problem damit alle Mängel aufzuzählen. Aber der hat eigentlich nur Skylines, Supras, Evos aber bei dem kannst du ja bestellen

    Edit:

    Der Theussing kann dir auch ein paar Story von Jap Import erzählen, die haben früher nämlich zusammen verkauft...

    Mit viel Lust kann man alles Schweißen ;)
    Hab letztens von einem Kollegen von seiner Supra den Krümmer geschweißt, den hätte wohl jede Werkstatt weggeworfen weil der den versucht hat zu "Schweißen" :D
    Das heißt einen guten Schweißer finden der dir das für wenig Geld macht :)

    Und nein, ich biete mich nicht an, hab selbst genug zu tun ;)

    109 DB ist wirklich heftig, dass muss man erstmal schaffen :rofl:

    Wenn ich die Bullen sehe, egal ob sie von vorne kommen, von hinten oder sonst wo, ich bieg direkt irgendwo ab auf ner Tanke oder sonst was. Ich lass die erst gar nicht in meine Nähe... :D
    Die haben an so einem Wagen immer was zu meckern und es ist nie verkehrt, wenn man mit einer Werkstatt so dicke ist das der TÜV Fritze die AU gar nicht mitbekommt (andere Kiste anschließen) ;)

    abstand Pi x Daumen
    das selbe auch bei der Geschwindigkeit
    Richtwert + 20 km/h

    ich habe schon MAG geschweißt
    eine Woche MAG kurs, klar hat man den dreh nicht so raus,
    wie wenn man das Tag für Tag macht und das Jahre lang

    Jedenfalls sind wir richtig vom Thema abgekommen :thumb2:

    Da kommen wir der Sache schon näher ;)


    Ist aber nicht schlimm, denn ich denke mittlerweile hast du deinen Fehler selbst eingesehen. Solche Kurse sind im Prinzip nichts Wert, da lernst du gerade mal die
    Maschine einzustellen und 1-2 Positionen Schweißen (begrenzt). Und durch solche Crashkurse wird den Leuten dann ein komplett falsches Bild vom Schweißen vermittelt...

    Ich empfehle dir dringend dich mit dem Thema besser auseinanderzusetzen, weil Interesse scheinst du ja zu haben was ja schon mal gut ist.

    Aber ich möchte mal wissen wer dieser Fachmann der sich Lehrer nennt ist. Abstand und Geschwindigkeit Pi x Daumen :D
    Wenn der dir das so erzählt hat sollte der seinen Kittel an den Nagel hängen, ehrlich lol