also ich fahre zwar keinen schwarzen mr2 sondern nen roten turbo. aber ich komme auch aus braunschweig
ausserdem kommt jeykey aus bs, der fährt nen schwarzen.
mfg maw
Beiträge von MAW
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Mit öltemp und Druck siehst im Handbuch nach den werten, da weist des genau. Aber pauschal sind die bei allen Pkw Gleich und oft auch auf der Anzeige als normal zu erkennen, farblich oder so.
handbuch hab ich nicht, und wenn dann wäre es japanisch
was sind denn jetzt die kritischen werte?Bei einem stock Wagen würde ich immer erst zum EGT greifen wenn Geld (oder Mangel daran) die größte Rolle spielt. Zu hohe EGT (oder eine die schon im Ansatz höher ist als normal) wäre schon eine Warnung den Fuß vom Gas zu nehmen. Hat die Anzeige auch eine Warn-Funktion ist's vorerst, für einen relativ schmalen Taler gut genug. Wenn man jedoch an der Leistungsschraube dreht und damit zwangsläufig das Gemischrichtung mager dreht würde ich zu einer Breitbandsonde + Anzeige greifen.
was zeigt die breitbandsonde genau an?
was für schlüsse kann ich daraus ziehen?
und wo bekomme ich so eine sonde und anzeige her? -
wird die wassertemperatur nicht sowieso schon
angezeigt?von wo misst das standart instrument und von wo würde das zusatzinstrument
messen?und was für vorteile hätte das dann?
zu öldruck und öltemperatur: was sind da eigentlich die idealen werte und wann
wirds kritisch? -
so,
ich hab mal wegen das abgastemperaturanzeige nen bisschen
rumgeguckt. nen instrument liegt so bei 40-60 euro. nur das für die abgastemperatur
liegt bei 145 euro warum das denn??? -
Hi,
über dem Radio passen super 3 Zusatzinstrumente.
Zusatzanzeigen für Öltemperatur und Öldruck hab ich noch von meinem alten Auto
rumliegen. Eigentlich wolle ich jetzt noch eins für den Ladedruck holen, aber
da das der Boost Controller schon anzeigt wäre die Anzeige eigentlich
überflüssig.Daher die frage, welches Instrument würde noch sinn machen?
MfG MAW
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ich würde auch für die blanke felge eine grundierung für alu empfehlen.
am besten ist wenn du grundierung, lack und klarlack vom gleichen hersteller nimmst. sonst kann es sein das die lacke sich nicht vertragen.
felgenlack oder nicht ist egal. aber ein kratzfester klarlack kann nicht schadenlackieren:
die letzte schicht lack auf glanz lackieren
dann lack antrocknen lassen ca.5-10 min
zu schluss klarlack hinterher, auch wieder auf glanz -
ich würde auch auf jeden fall 2k-lack empfehlen und lack und klarlack ab besten vom selben hersteller. wenn es nämlich doof läuft vertragen sich die lacke nämlich nicht.
grundieren brauchste du nicht, solange du nicht durch den lack durchschleifst, sodass das blanke alu durch kommt oder kratzer da sind, die gespachtelt werden müssen.
und ganz wichtig vorm
reifendraufziehen den lack ordentlich durchhärten lassen. am besten
gleich 2 tage. -
allse schön sauber machen und dann anrauhen. dann noch mal entfetten. das sollte reichen