Beiträge von wicket

    Hallo

    Zwar schon älter das Thema, ich habe für das Gutachten 230 Euro Bezahlt, mein Autohaus meinte aber das die das mit ihrem Internen TÜV Prüfer machen lassen und man dann bei ca. 150 Euro liegt.
    Ich weiss aber nicht welche Unterschiede es da gibt, mein Aktuelle besteht aus 10 Seiten.

    Das Aktuelle ist schon recht gut, wir hatten aber in den letzten 6 Monaten den Motor Komplett draußen und neu gemacht und auch alles was nicht mehr so toll ausgesehen hat ausgetauscht, ob Stärkere Motorlager, Hardyscheibe, Getriebe alle 4 Geprüft, Radlager mit Naben, Kreuzgelenk der Lenkung..........dann noch einige Upgrades wie Lambda Anzeige und und und. Da andere Marke will ich jetzt nicht mit Bildern nerven.
    Meine Info ist aber das man das Gutachten jedes Jahr erneuern sollte, aber da gibt es auch Unterschiede, zb. ab 20000 Euro Wert.
    Muss man halt bei seiner Versicherung erfragen und abklären.
    Ich bin gespannt ob bei meinem nächsten die Rechnungen mit in den Wert einfließen, zumindest Teilweise, waren ja doch einige Tausender.

    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/51/5323051/1366_3061323434353736.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/51/5323051/1366_6633643339616339.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/51/5323051/1366_3763353536366363.jpg]

    Ach so, sehr geiler MR2 hier in dem Beitrag !!

    Grüsse,
    Ralf

    Hallo,

    zumindest in Most fährt man mit anderen Fahrzeugen zusammen, zuletzt waren auch Formelfahrzeuge mit auf der Bahn.

    Hier sieht man was da so alles fährt:

    http://vimeo.com/22228305

    Hockenheim zb wird aufgeteilt, wir sind dann mit ca. 50 Mann am Start und fahren 5x 20 Minuten, die anderen Gruppen, zb. Pistenclub fahren auch immer 20 Minuten.

    Da ist man dann unter sich:

    http://vimeo.com/26517812

    Das ganze muss ja auch Bezahlbar bleiben, in Hockenheim zahlen wir zb. unter 150 Euro pro Mann.

    Grüsse,
    Ralf

    Hallo

    Wenn mit Deinem Geklauten Auto Schäden angerichtet werden und der Versicherung dann über den Gutachter mitgeteilt wir das Dein Wagen dieses Schloss nicht mehr Verbaut hatte weiss ich nicht wie das endet.
    Von genau so einer Situation habe ich mal gelesen, da wurde mit dem Geklauten Auto aber Personenschaden verursacht, der Besitzer ist dabei nicht gut weggekommen.
    das ist aber schon Jahre her, vielleicht hat sich ja da was geändert.

    Meinen M5 haben sie vor der Haustür geklaut und in einen Acker gefahren, natürlich nicht ohne vorher noch einen PKW zu Streifen, da wurde vom Gutachter auch geprüft ob der Wagen auch wirklich aufgebrochen wurde und das Lenkradschloss Vorhanden war, war es natürlich.

    Sollte man sich halt vorher Gedanken drüber machen.

    Grüsse,
    Ralf

    Hallo

    Ah, ich Verstehe.

    Bei mir ist es recht Knapp, aber es hat genau hingehauen, war aber auch total verunsichert und bin daher zu meinem Händler gefahren und wir haben einge drangehalten, die letzten und natürlich Teuersten haben dann gepasst.
    Auf der anderen Seite Kosten die Ringe ja auch nicht die Welt und man ist auf der sicheren Seite.
    Bei mir war es halt Spontan, beim fahren genervt von dem Kratzen, gleich Heim und die Türen zerlegt, und dann soll es ja schnell gehen ;)

    Grüsse,
    Ralf

    Hallo

    Ich habe die hinteren Verkleidungen oben etwas runtergezogen damit die oben ausklinkt, und dann weggezogen, das hat mir vom Platz her genügt, aber so macht man es richtig, hab ich auch im Forum gefunden:

    http://u0005665547.user.hosting-agency.de/banban/Pixx/MR2/Anleitung-RG.gif

    Meine Vorderen hatten eher Langlöcher, und nicht viele verteilte Löcher, mit Glück könnten die passen, kann man aber nicht garantieren.
    Die Originalen haben halt ne Blöde Form, ein Kollege hatte das Problem auch, der hat die Lautsprecher auch Verbaut und mit zwei Schrauben Fixiert, halten schon seit Jahren.

    Auf der anderen seite Kosten die Adapter ja auch nicht die Welt, ich wuste gar nicht das es die gibt, hab meine ausgebaut und bin mit Zerlegter Tür zum Händler und wir haben eine Lösung gesucht.

    Wenn man etwas geschickt ist bekommt man das schon locker hin, es findet sich immer eine Lösung.

    Grüsse,
    Ralf

    Hallo

    Meine Vorderen habe ich ausgebaut und bin dann so zu meinem Händler gefahren und wir haben rumprobiert, am ende habe ich dann welche Verbaut die nicht 4 Befestigungslöcher haben, sondern welche die rundherum langlöcher haben, so haben 2 schrauben gepast und eine habe ich neu angesetzt, also kein Ding.

    Hier noch eine Anleitung zum ausbau der Türverkleidungen:

    http://home.arcor.de/toyota_mr2/tips.html

    Für die hinteren habe ich diese genommen, passen genau und man muss nichts Verändern:

    http://www.ebay.de/itm/ALPINE-SXE…=item5ad480cd47

    Hab die hier gekauft und da sieht man auch das sie passen:

    (Alle) Alpine Lautsprecher

    Grüsse,
    Ralf

    Nun habe ich eine Empfehlung bekommen die angeblich auch sehr gut sein soll, hab das Wachs inzwischen mal bestellt und es sollte diese Woche ankommen, mal sehen

    ob es wirklich so gut ist:

    http://www.r222.info/r222%20concours%20carnauba%20wax.htm

    Hab das Zeug heute mal getestet, das Resultat ist Super, steht genauso da wie nach der Swizöl Aufbereitung, der Lack sieht Tiefschwarz aus, die Verarbeitung ist auch total einfach.

    Allerdings muss der Lack wirklich SAUBER sein, ich bin vorher noch mit einer Reinigungspolitur drüber gegangen.

    Zu der Haltbarkeit kann ich natürlich noch nichts sagen, das ist ja auch nicht ganz unwichtig.

    Grüsse,

    Ralf

    Hallo

    Ich habe meinen jetzt einmal richtig aufbereiten lassen um das Optimale Ergebnis rauszuholen, in Zukunft werde ich das selbst machen, wenn man dranbleibt ist das ja kein Thema.

    Edit: Frankfurt ist ja nicht gerade um die Ecke, aber ich habe schon gehört das eine Lackaufbereitung zwischen 300-400 Euro Kostet, ich kann dir Lack schleifen (Schleifpolitur), Polieren und Versiegeln für 126 Euro vermitteln.Must halt 4-5 Stunden Zeit mitbringen.

    Die haben auch nur unter der Woche auf, die nächsten 14 Tage bin ich noch Krank zuhause, da die Werkstatt in meiner Strasse ist kannst du die Wartezeit auch bei mir Verbringen.

    Bei Bedarf kannst du Dich ja via PN melden, ich laufe dann mal wegen einem Termin rüber, wichtig ist mir allerdings das der Termin auch eingehalten wird und ich mich nicht vor meinem Nachbar zum Löffel mache.

    Grüsse,

    Ralf

    Hallo

    Ich habe meinen Mister vor kurzem mit Swisöl Wachs Behandeln lassen, das war schon super :thumb2:

    Danach habe ich "Leider" vom Nachbar Angeboten bekommen den Wagen Komplett aussen aufzubereiten, daher ist das Swisöl natürlich jetzt runter.

    Nun habe ich eine Empfehlung bekommen die angeblich auch sehr gut sein soll, hab das Wachs inzwischen mal bestellt und es sollte diese Woche ankommen, mal sehen

    ob es wirklich so gut ist:

    http://www.r222.info/r222%20concours%20carnauba%20wax.htm

    Hier der Link zu einigen Bildern von meinem Mister nach den Aufbereitungen:

    Mister heute vom Aufbereiter abgeholt

    Grüsse,

    Ralf

    Hallo

    Ist zwar jetzt nicht Rhein-Main, aber eine Freundin hat ihre Sitze vom MX-5 Beziehen lassen, eine Firma in Bergisch-Gladbach, sieht super aus, daraufhin habe ich sie mal wegen einem MR2 angeschrieben.

    MX-5 Sitze tauschen sie gleich aus, aber für den MR2 haben sie keine auf Lager, daher brauchen sie dafür um die 4 Wochen, ist eher was wenn der Wagen im Winter eh Steht.

    Kosten würde der Spass 780 Euro incl. Steuer für beide Sitze, ist diese Firma:

    http://www.ma-carstyle.de/index.php?opti…d=90&Itemid=132

    Vorher hat sie auch im Rhein Main Gebiet gesucht, aber nichts gefunden, wir kommen ja auch aus der Nähe von Frankfurt.

    Grüsse,

    Ralf