Beiträge von Wolle

    Hallo Claudia.
    Hast du den AW11 für 600 Euro schon gesehen oder nur auf Bildern.
    Stell dir einmal vor du mietest dir einen Hänger fährst zum Bodensee und stehst vor einer Rostlaube
    was für 600 Euro sehr wahrscheinlich sein könnte.
    Im Forum ist doch bestimmt jemand der am Bodensee wohnt und sich den Wagen vorher einmal anschauen kann
    bevor du so eine Tour unternimmst.

    ich habe mich auch schon danach erkundigt meinen Unterboden mit einer Trockeneisstrahlung reinigen zu lassen.
    Bei uns in der Gegend gibt es wenige Firmen die das machen.
    Ich hatte einen Preis für den AW11 von ca650-700 Euro .
    Schreibe einmal über deine Erfahrungen und ob auch wirklich alles an Teroson und sonstigem vom Unterboden befreit wird.
    ich will das auf jeden Fall auch machen lassen und bin auch dankbar über Tips und Firmen in Rheinland Pfalz die das machen.

    Zum Thema Mike Sanders

    Lass es dort machen wo du dabei sein kannst und alles begutachten und helfen beim Ab und anbauen .
    Ich habe meinem ja auch eine Mike Sanders Behandlung gegönnt und habe mich vorher lange mit dem Thema auseinandergesetzt und Telefongespräche geführt.
    Es gibt sehr große Unterschiede unter den Firmen. Ich hatte Angebote für eine Komplette Mike Sanders Behandlung von 150 bis 700 Euro
    Ich suchte aber eine Fa in der Nähe die zuverlässig ist und gut arbeitet und wo ich von Anfang bis zum Ende anwesend sein kann.
    Ich habe sie ja dann auch gefunden und bin sehr zufrieden mit der Arbeit von Herrn Zeller.
    Es dauerte 2 Tage ich nahm mir für die Nacht ein Zimmer und war mit knapp 500 Euro dabei incl. Übernachtung und Verpflegung.
    Wenn du willst können wir ja einmal zusammen hin fahren und du kannst dir alles einmal anschauen.
    Ist in Bockenheim an der Weinstrasse .

    Die trockenzylinder fassen nur eine bestimmte Menge Wasser dann müssen sie im Backofen regeneriert werden.
    Es gibt eine Bauart die fasst 200 ml und eine 600ml.
    Vielleicht war die Aufnahmefähigkeit erschöpt und sie konnten gar keine Feuchtigkeit mehr aufnehmen.
    ich habe in Oldtimmer Foren gelesen dass dort der Permabag oft benutzt wird und jeder Gute Erfahrungen gemacht hat.
    @Jürgen wie du das Wasser festgestellt hast im Dezember wie hast du den MR2 wieder trocken bekommen oder hast du einfach nur die neu gelieferte Schuzthaut
    drüber gezogen und die Feuchtigkeit drinnen gelassen?

    @m6M
    ob 70% Luftfeuchtigkeit schädlich sind hängt auch von der Außentempratur ab.

    Dann einmal herzlich wilkommen im Forum
    Noch ein Tip von mir . Schön langsam schreiben und nicht so viele Buchstaben vergessen sonst ist es zu anstrengend deine Beiträge zu lesen.
    Ich weiß keiner ist perfekt sogar ich nicht.
    Gruß Wolfgang

    Zitat

    original von MR2Kölle
    Für mich als Kölner ist Schnee ein Fremdwort..... und doch steht ein Winterauto vor der Tür..................... :thumb2:


    Stimmmt .
    Ich habe einmal 10 jahre in Wesseling gewohnt und dort hat es auch wenig geschneit.

    Die Rheinländer haben ja schon Probleme bei Regen
    geradeaus zu fahren ;) ;).

    Bei 5 cm Schnee herrscht dort das totale Chaos.

    Es gibt bestimmt auch Ausnahmen .

    Jetzt muß sich kein Rheinländer angegriffen fühlen aber wenn ihr ehrlich seid müsst ihr mir doch ein wenig recht geben.

    Gruß
    Wolfgang

    Also zur Zuverlässigkeit.
    Ich habe meinen seit 11 jahren und bin noch nie stehen geblieben.

    Hier einmal so die allgemeine Checkliste für den AW11 Kauf.

    Gruß Wolfgang

    mitbringen:
    Taschenlampe
    Handschuhe

    Karosserie:
    Radläufe
    Frontblech unter Stoßfänger
    Träger von Abschleppösen
    Teppich unter Reserverad (Kondenswasser, Bremsflüssigkeit)
    Schraube hinter Sitz (T-Dächer) oxidiert?
    Mitteltunnel Schrauben ausgeschlagen?
    "Brezel"
    Inspektionsheft?
    Kofferraumteppich (Kunststoffpins)
    Elektrische Antenne?
    Motorhaube vorne Bügel
    Türdichtung + Kofferraumdichtung anheben - Lack
    Türunterkante

    Technik:
    vor Probefahrt:
    Motor kalt?
    Ölstand
    Öldeckel bläschen?
    Wasserausgleichsbehälter - Öl?
    Reifenprofil? Gleichmäßig abgefahren?

    Probefahrt:
    4. Gang einkuppeln - Kupplung rutscht?
    Fahrwerk poltert? - Fahrwerksteile (Stabilager, Spurstangenkopf)
    5. Gang springt raus?
    Bremsen 50 km/h auf gerader Fahrbahn
    Öldruck

    nach Probefahrt:
    Simmerringe am Getriebe undicht?
    Öldeckel bläschen?
    Ölstab ziehen: Ölstand, Metallabrieb (=Lager def. / Kolbenringe)
    Spurstangenkopf (tritt Fett aus?)
    Stabilager Rost?
    Wasserausgleichsbehälter - Öl?

    Haslbeck100 5x

    ebbel 1x

    Wolle 1x mal komplett
    1x chassis

    BTKDS 1X

    Jürgen Licht 1x

    Michahl W1 4x eventuel

    Green Goblin 1x (NL) - 86-

    Mr2PUNTFreak 1 x (NL) - 86-

    Simpson 1x

    Subzero 1x komplett
    1x chassis

    MR2AW11er 1x

    EckigesAuge 2x

    = 22 Stück.

    Zitat

    original von Juergen_Licht
    ihr zwingt mich glatt dazu, mir noch nen dritten zu kaufen :ponder:

    Wer zwingt dich.

    Ich habe nur einen Aw11 und das reicht mir vollkommen. :D :D :D