Beiträge von Wolle

    Wie Juergen schon sagte.

    Laut einem test der durchgeführt wurde hilft Hasendraht am besten.

    Hilft aber nur wenn du zu Hause unter dem Carport stehst.
    Wer schleppt schon gerne einen Rahmen mit Hasendraht im MR2 mit rum.

    Gruß
    Wolfgang

    Zitat

    original von svenR2
    Und ab wann wird bei Super+ auf E10 umgestellt? Kommt ja auch noch oder?

    Das wird soweit ich weiß so bleiben und wird nicht auf E10 umgestellt.
    Damit die MR2 Fahrer und alle andere die den Sprit nicht ab können ihr Auto nicht schieben müssen. :D :D :D

    Habe heute diese eMail bekommen.

    Hallo alle zusammen,

    Anbei die Antwort des Toyota-Kundenservice auf eine Anfrage bzgl. Der Verträglichkeit von Toyota Fahrzeugen auf E10 Sprit.

    Vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die unüblich lange Antwortzeit.

    Im Zuge der Klimadebatte erlangen nachwachsende Rohstoffe auch bei der Treibstoffherstellung immer mehr Bedeutung. So bietet aus Biomasse gewonnenes Ethanol gegenüber fossilen Energieträgern Vorteile beim CO2-Ausstoß, weil die Pflanzenanteile bei der Verbrennung nur den Anteil CO2 abgeben, den sie während ihres Wachstums aufgenommen haben.

    Eine Erhöhung der Anteile nachwachsender Rohstoffe im Treibstoff ist politisch gewollt. Grundlage dafür ist die EG-Richtlinie 2003/30/EC. Sie dient dem Ziel, die Verwendung von Biokraftstoffen oder anderen erneuerbaren Kraftstoffen als Ersatz für Benzin und Diesel im Verkehrssektor zu fördern und gibt Richtwerte für deren Anteil vor. Bezogen auf den Volumengehalt wurden bis zum Jahr 2005 zwei Prozent (E 2) und seitdem 5,75 Prozent biologisch erzeugte Kraftstoffe zugemischt (E5). Im März 2007 hat der Europäische Rat die Zielmarke von zehn Prozent (E10) bis zum Jahr 2020 aufgestellt. Der Anteil von Ethanol im Treibstoff wird mit dem Buchstaben E und der entsprechenden Zahl gekennzeichnet.

    Die meisten TOYOTA und LEXUS Fahrzeuge sind ohne Probleme mit einer höheren Beimischung von Ethanol zu betreiben. Alle für den europäischen Markt produzierten TOYOTA und LEXUS Fahrzeuge mit einem Benzinmotor und einem Produktionsdatum nach 1997 sind geeignet. Die Motoren, Einspritzanlagen, Tanks und Leitungen wurden bereits damals entsprechend ausgelegt.

    Die Verwendung von Kraftstoffen mit höherem Ethanol-Anteil, wie Super E50 oder Super E85, ist seitens des Herstellers jedoch nicht freigegeben.

    Fahrzeuge, welche vor diesem Zeitpunkt produziert wurden, sind leider nicht für den Betrieb mit E10 Kraftstoff geeignet. Dies betrifft auch Ihren MR2.

    Wir bedauern, dass wir Ihnen keine andere Antwort geben können und sind bei weiteren Fragen gerne wieder für Sie da.

    Mit freundlichen Grüßen, Ihre
    TOYOTA Deutschland GmbH

    Jens Schiffgen
    Kundenbetreuung

    Zitat

    Original von gery35
    preis
    8500€ auf den zettel stand noch laut staatlichen gutachter bla bla bla schätzwert 19.000€

    Der staatliche Gutachter der beste Freund des Hauses. :macke: :macke:

    Ist das ein Style Umbau .
    Was soll da so besonderes dran sein dass er mehr als Neupreis geschätzt wird.

    Ich denke 8500 ist auch noch 2-3000 zu teuer.

    Ich bin im Juni in Österreich . Wenn du die Adresse von dem staatlichen Gutachter herausbekommen könntest würde ich mal vorbeifahren.

    Mein Gutachten in Deutschland besagt Zustand 2 und 5500 Euro und ich denke das mein AW11 schon verdammt gut aussieht. :eusa3: :eusa2:

    Schaltet sich auch richtig knackig.

    Ich weiß nicht ob Bernd Betz noch welche herstellt.
    Ansonsten hat vielleicht ein AW11 Fahrer noch eine zu Hause rumliegen
    und braucht sie nicht.

    Oder du wartest bis es vielleicht doch jemand schafft eine nach zu bauen.
    Versuchen wollen es ja einige.

    Daniel du hast PN

    Gruß Wolfgang

    Zitat

    original von EckigesAuge
    Aber Note 1? Evtl. der AW11 vom Pichert.

    Ich denke der auch nicht . Bei meinem letzten Besuch höchstens Note 3+

    Ich denke wenn man auf den MR2 von Peter Fleer wieder die original Felgen montiert käme der einer 2+ schon sehr nahe.

    Aber ich denke für jeden ist sein MR2 die
    NUMMER 1.

    Ich musste mal wieder in meinen Zeitschriften suchen und habe das Sonderheft der Oldtimer Markt Nr.38 von 2007 gefunden in dem die Preise für Youngtimer drinnen stehen.

    Also unser so geliebter MR2


    MR2 Coupe 16 V Bj.85-87 Neupreis 30.240 DM

    Wert
    Zustand 1 ist quasi Neuwagen
    Zustand 2 - 4.700 Euro
    Zustand 3 - 2.900 Euro
    Zustand 4 - 1.500 Euro
    Zustand 5 - 600 Euro

    MR2 16 V Kat Coupe Bj. 87-88 Neupreis 35.020 DM

    Zustand 1 ----
    Zustand 2 - 4.200 Euro
    Zusatnd 3 - 2.800 Euro
    Zustand 4 - 1.400 Euro
    Zustand 5 - 600 Euro

    MR2 16 V KAT T-Bar Bj. 87-90 Neupreis 36.420 DM

    Zustand 1 -------
    Zustand 2 - 5.900 Euro
    Zustand 3 - 3.800 Euro
    Zustand 4 - 1.900 Euro
    Zustand 5 - 800 Euro

    Ich könnte jetzt noch schreiben wie die Bewertung durchgeführt wurde aber das sind 8 Seiten.

    Gruß
    Wolfgang

    Schau dir meinen AW11 auf meiner HP an.

    Er wurde von einem Gutachter auf 5 500 Euro geschätzt.
    Baujahr 1989
    km 130 000
    kein Rost
    Hohlraumkonservierung mit Mike Sander Hohlraumschutzfett
    und so weiter.

    Eine Wertschätzung ohne Bilder ist sowieso nicht möglich.

    Am besten lässt du ein Gutachten machen. Kostet ca 100 Euro .

    Der Wert von meinem MR2 ist zwar 5 500 Euro . Ich würde ihn nie verkaufen und denke auch nicht das einer 5 500 Euro bezahlen würde für ein fast 20 jahre altes Auto. Das ist auch gut so.

    Gruß Wolfgang

    Zitat

    Zitat aus der Einleitung:
    Der neue MR2 wurde als eines der Spitzenmodelle in der Toyota Modellpalette entwickelt. Dieser rassige Zweisitzer mit seiner sportlichen Karosserie bietet hervorragende Leistungen und zeichnet sich durch eine exzellente Straßenlage aus, wie sie nur von einem Mittelmotorwagen erbracht werden kann.
    Alleine schon die tiefliegende breite Karosserie mit dem kompakten sportlichen Innenraum hebt sich deutlich von "Pseudo Sportwagen" anderer Hersteller ab.

    Da hast du dich doch bestimmt vertan.

    Das sind doch die typischen Eigenschaften eines AW11 :hiding:
    Schau doch noch mal auf das Front Cover ob da wirklich SW20 draufsteht.

    Zitat

    original von Juergen_Licht
    hab ich voriges Jahr auch alles schon versucht. Die Planen kriegst Du aber unmöglich luftdicht.

    Hast dir wahrscheínlich nicht so viel Mühe gegeben die Planen luftdicht zu verkleben. :D :D

    Ich denke schon das man die 100% dicht bekommt.
    Ich probiere es nächsten Winter einmal und lasse es dich dann wissen.

    Zitat

    Mein AW11 überwintert jetzt im Permabag. Der ist sogar hagelsicher!

    Das ist natürlich das optimale aber nicht jeder hat die 500 Euro für so ein Kondom.
    Vielleicht kauf ich mir ja auch eines . Aber dann ein Phermabag das man auch außen verwenden kann.
    Ich habe zwar in unserem Ort 3 Garagen gemietet aber die Besitzter sind alle schon um die 70 und leben auch nicht ewig und was dann kommt ich darf gar nicht daran denken. Mein MR2 Tag und Nacht im Freien . :wallb: :phair: :heul:

    Gruß
    Wolfgang

    Zitat

    original von M&M
    achso, diesmal finde ich die Youngtimer nicht, bei welchem Verlag kann man die Ausgabe bestellen, hätte das gerne im Original

    Hallo Matthias Kannst du an jeder Tanke oder Kiosk der Zeitschriften hat bestellen.

    Ist Motor Klassik Yountimer Ausgabe 1/08

    Ich habe von Detlef ein Exemplar geschickt bekommen und meine Freundin hat mir auch eins bestellt.
    Solltest du es nicht bekommen dann schicke ich dir eins zu.

    Aber extra für dich das Deckblatt der zeitschrift.

     [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/080103/2n8hfrej.jpg]

    Danke Rebecca für das Bild und Danke Detlef für die Zeitschrift.

    Zitat

    original von Mister_Two
    Beim Treffen war der Aufseher dort ziemlich streng.

    Ich war alleine da drinnen und habe ca 100 Bilder geschossen.

    Von einem Aufseher keine Spur.

    Gruß Wolfgang

    Beim nächsten Besuch sind wir ja mehrere und da kriegen wir das Problem Aufseher schon geregelt. :box:

    Zitat

    original von Deweke
    Die Kernaussage ist doch eigendlich, dass ein W1 im Top-Zustand mit einem Wert von ca. 5000 Euro beziffert wird.

    :thumb2:Meiner laut Gutachten 5500 Euro :thumb2:
    Bin ich vielleicht jetzt ein Angeber :ponder: :ponder:
    Gruß Wolfgang