Beiträge von Tire Burns

    Aso, ja dann sollte es formiergas heißen was er gesagt hat :D hatte keinen Plan, aber der Mann der geschweißt hat macht es seit über 10 Jahren an unterschiedlichsten Materialien. Einen besseren hätte ich nicht bekommen können :)

    Das Hosenrohr passt übrigens überhaupt nicht unter den mr2 und der Durchmesser ist auch das max was meiner Meinung nach verbaut werden kann (2,5")
    weil man Zwischen Achse und stabi kaum Platz hat. Der krümmer hat einwandfrei gepasst.

    Die lambdasonde ist eine denso universal zum schrauben und sitzt idealerweise am Ausgang des krümmers. Zum Glück ist genug Kabel da um es anständig zu verlegen. Damit wir noch etwas näher kommen haben wir ein 2 gewinde gegenüber eingeschweißt, damit man nicht noch um den krümmer muss. Das andere gewinde wird dann für die breitband lambda mit Anzeige genutzt. Plug and Play gibt es mit diesem krümmer also nicht und das ganze Material mit teilen muttern esd kat Flansche Rohre rohrbögen Fächerkrümmer liegt bei 1100€ also wem es das nicht wert ist sollte die Finger davon lassen.

    Als Leitfaden hat ein Bild einer invidia Anlage gedient, welche durch ein paar Dinge abgeändert wurde.

    Ich habe nun die Abgasanlage fertig und wollte ein paar Bilder hochladen, finde aber mit dem Handy nicht wo es geht. Geht das nur mit tapatalk?

    Also das ansprechverhalten ist wie zu erwarten gewesen beim 4 in 1 krümmer bei höheren Drehzahlen. Ca 3-4 tausend merkt man das er mehr Kraft hat. Will jetzt nicht von Drehmoment oder PS anfangen zu spekulieren (sonst fangen die turbo Fans wieder an zu gackern :D). Nochmal einen Schub kommt er wenn die 4 klappen öffnen. Deshalb wird das nächste ein Power deck spacer sein was rein kommt. Dann geht es im Sommer auf die Rolle.

    Der Klang ist leider viiiiiieeeeel lauter als erwartet, trotz abe für den esd würde ich so nicht zum Tüv fahren. Ist auch sehr blechernd, ein msd von Simons sollte vill noch drunter, falls ein silencer nicht ausreicht.

    Ein Video vom Aufbau ist auch vorhanden, kann man sowas hochladen oder müsste ich es auf YouTube laden per link?
    LG Tim

    Geil!! Ja nen gt 86 werde ich mir auch iwann zulegen. Aber ich warte da noch mit. Habe den mr2 jetzt 4 Jahre und obwohl ich viel repariert gemacht und getan habe kann ich mich nicht mehr davon trennen. Abgesehen davon muss ich noch ein wenig sparen:D
    Danke übrigens für die Bilder. Habe gestern schon bei YouTube nach mr2 driftern geschaut. Muss auch sagen das viele es iwie nicht auf die Kette kriegen xD sind mehr fails als drifts. aber den hab ich nicht gesehen.

    Ja das kann gut sein, aber ich denke das dein Kollege auch lieber gegen den Strom schwimmt. ;) Wenn alle das gleiche tun ist es ja auch langweilig :D einen Wagen umzubauen das er sich gut driftet ist auch nicht leicht da ja viele Faktoren davon abhängig sind.
    Geil, welcher v6 ist das dann, bzw in welchem Wagen wurde der Serienmäßig verbaut?

    Ich finde driften im allgemeinen immer sehr interessant weil man quasi immer neue Entdeckungen macht. Kann man iwo Fotos oder Videos von dem Wagen sehen. Interessiere mich sehr für mr2 drifter :)

    Naja professionell ist ein weitläufiger Begriff. Es gibt drifter die mit 800PS driften und welche mit 130ps die gesponsert werden oder auf Veranstaltungen fahren.

    Das mit dem Grip hast du gut erkannt. Man hat viele Möglichkeiten, hab auch viel ausprobiert. Bei solchen low Budget driftern wie ich einer bin gibt es auch da viel Möglichkeiten, mehr Grip macht halt auch nur Sinn wenn man auch die Leistung dafür hat.

    Aber mal an dieser Stelle wieder auf den mr2 zu kommen muss ich das Auto und vor allem den Motor wirklich loben. Alleine das ich den Wagen sehr häufig am Limit bewegt habe und auch den Motor. Wenn man wirklich Stunden damit verbringt den Wagen zu driften und bei voller Drehzahl jedes mal die Kupplung fliegen lässt.
    In eine Art Bürgersteig rein driftet und wirklich nur die Felge kaputt ist muss ich ganz klar sagen das dies ein sehr robustes Gefährt ist. Keine motorprobleme. Das einzige was hin und wieder passiert ist, ist das durch die Kraft die spritleitung Luft gezogen hat und man ab und zu etwas ödeln musste, aber dann lief er wieder Stunden lang. Ich habe noch 2 Freunde gehabt einer mit einer supra mk3 turbo und einen mit der s13. Keines dieser Autos fährt mehr. Obwohl mein Auto am meisten bewegt wurde und das schon jetzt fast 4 Jahre. Klar hat man dann hin und wieder Verschleißteile aber bis jetzt toitoitoi. Dieser Motor und auch der Rest vom Auto sind eine wahre Meisterleistung.
    Kann mir auch nicht vorstellen das Auto irgendwann zu verkaufen. Was kann man besseres als einen mr2 bekommen??:D

    Also nen mr2 auf frontmotor umzubauen ist iwie... Warum macht man das!? :D

    Ja das mit dem aus der puste gehen stimmt schon. Aber ab ner gewissen Kurve und Geschwindigkeit finde ich das es bei dem Wagen auch sehr gefährlich ist. Wenns nass ist nehme ich auch große kurven quer, aber man sollte wissen wann man es nicht übertreiben sollte. Hab viel ausprobiert, am besten waren bisher die originalen 15" mit 3bar Luftdruck und alten Reifen. Aber die sperre hilft auch schon das man länger im drift bleibt.

    Hehe ok. Sehr gut dann bin ich immerhin schon etwas weiter gekommen. Drift Auto? Da gibt es also noch mehr verrückte wie mich :D Wollte es nicht Scheiben, weil das Thema mr2 driften meist nicht gut ankam bei vielen mr2 Fahrern :( aber ich habe die sperre auch wegen des driftens verbaut. Funktioniert super.

    Das Problem mit der pinbelegung habe ich mir schon gedacht. Allerdings weiß ich nicht wo ich einen Plan für einen Japan 175Psler her bekomme. Ich meine die Farbe der Kabel sehe ich ja aber ein Plan wäre natürlich besser. Hat jemand eine Idee wo ich sowas finde?

    Hab halt versucht andere Wege zu gehen, wollte mit dem Beispiel vom Steuergerät nur sagen das ich halt auch viel ausprobiere. Zu dem Thema: warum geht das Steuergerät nicht in meinem Wagen, kam leider keine hilfreiche Antwort.

    Das das was ich mache nicht mit professionellen tuning zu vergleichen ist, ist mir bewusst.
    Aber sehr nett geschrieben krusty :)

    Das Getriebe mit sperre habe ich sehr günstig durch einen Zufall erworben mit Antriebswellen und Naben ca 150€. Deshalb erübrigt sich die Sache mit dem originalen diff Umbau. Aber um ehrlich zu sein war das gen 3 Sauger getriebe auch ziemlich kurz übersetzt meiner Meinung. Lag aber evtl auch am diff. Gefällt mir so besser.

    Alles was ich mache ist so gut wie ohne fremde Hilfe gemacht worden und ich Tue alles was mir möglich ist um das Auto aus eigener Kraft besser zu machen. Manche Dinge die ich schreibe kommen anscheinend rüber als wenn ich alles halbherzig zusammen werfe. Ich mache mir sehr viel Gedanken und hoffe natürlich was zu erreichen, allerdings versuche ich auch mich nicht allzu lange mit Dingen aufzuhalten die ich nicht ändern kann. Ein bekannter hat in seinem mr2 ein Steuergerät machen lassen. 2500€ für 4PS. Der begrenzer ist raus und der Motor schafft nur 9200upm. Das ist meiner Meinung nach rausgeworfenes Geld... Da nehme ich die 60€ für ein Steuergerät gern mal in Kauf;) das Geld ist ja nicht weg so gesehen.

    Wo habt ihr Euro Autos machen lassen oder was habt ihr so an Verbesserungen gemacht?

    Sage ja nicht das ich es schaffe. Habe auch schon andere Sachen probiert, wie ein Steuergerät vom EU Modell wegen des gemisches zu verbauen, da die in Japan wohl angeblich anderen Sprit haben.
    Der Wagen sprang leider nicht an. Schätze das die pinbelegung nicht passt oder das Steuergerät mit wegfahrsperre ist und meiner nicht oder umgekehrt

    Ja einen Motortausch habe ich schon ganz zu Anfang gehabt, da waren meine mr2 Kenntnisse leider noch ziemlich bei null. Einige kennen das Problem vermutlich mit den schrauben der ansaugbrücke beim 175psler.

    Hatte den Wagen aber sowieso als bastler gekauft und neu aufgebaut. Ich werde bald mit der Abgasanlage fertig sein und dann mal im Laufe des Sommers mal einen Prüfstand aufsuchen. Habe auch auf ein turbo getriebe umgebaut wegen der sperre wo die anbauteile natürlich auch etwas mehr Gewicht mit sich bringen. Dafür aber wieder leichte Felgen und eine exedy Kupplung mit erleichtertem Schwungrad.

    Und wenn der Wagen 180PS auf der Rolle hat bin ich trotzdem zufrieden. Die aktuelle Leistung reichte bis jetzt um so manchen Golf gti zu ärgern :D

    Ich mache das nicht um mich interessant zu reden, sondern um etwas mit meines gleichen zu teilen. Immer wieder stoße ich auf Grauzonen da ich einen eher seltenen Motor habe. Es kommt immer eine Antwort von wegen: "Kauf dir einen turbo" oder "es gibt keine Tuningteile für den Motor" ich versuche auf diese Weise mehr in Erfahrung zu bringen. Ich finde es immer schade wenn Leute die garnichts versucht haben alles mit komentaren runter machen obwohl sie nicht mal etwas probiert haben. Das sehe ich leider in vielen Foren. Einen turbo schneller zu machen erscheint mir dagegen ziemlich einfach. Ich werde demnächst mal Bilder und iwann auch ein Leistungsdiagramm schicken.

    Hallo zusammen, sorry wenn ich mich einfach so ins Gespräch mische. Das mit dem Fächerkrümmer aus dem celica werde ich zeitnah ausprobieren.
    Vom Bilder vergleichen sieht es gut aus. Allerdings muss ich sagen das der Fächerkrümmer den es gibt anders ist als der originale (4,2,1). Ist nämlich ein 4in1 krümmer und sollte die höheren Drehzahlen ansprechen. Habe schon viel gemacht und versuche ein Ziel von ca 200ps zu erreichen. Womit ich zum Thema tuning 175PS mr2 komme.
    Es stimmt, teile gibt es so gut wie kaum. Abgesehen das Sauger tuning eh mehr Geld kostet als es Leistung bringt.
    Gemacht habe ich folgende Sachen:
    Magnecor Zündkabel
    K+n filtermatte
    Ansaugschlauch von stoney racing (ohne Resonanz Kasten)
    Bearbeitete ansaugbrücke (alle Unebenheiten und gußnäte begnadigt
    Zündzeitpunkt Richtung früh verstellt

    Was noch gemacht werden soll:
    Celica t20 4 in 1 Fächerkrümmer (muss abgeändert werden)
    Inkl 200Zellen kat und esd von magnaflow (also eine komplett selbstgebaute Anlage) ist auch schon 50% alles vorhanden.

    Einspritzdüsen und leiste vom turbo inkl Benzin Druck Regler und breitband lambda

    Ob diese Teile das Ziel von 200PS erreichen ist natürlich fraglich, aber ich bin bereit es auszuprobieren. Die bisherigen Teile haben jedes mal eine kleine veränderung gebracht (positiv) von mehr Leistung will ich nicht sprechen aber davon das alles harmonisch zusammen arbeitet. Ähnlich wie bei dem nachrüsten einer Domstrebe, das Fahrwerk ist nicht härter aber kann besser seinen Job erledigen.