Beiträge von Han92

    also wenn mein gaspedal hängt könnte ich noch mittels bremse den motor abwürgen, den gang raushauen, den startknopf drücken, ....

    aber wie gesagt: ich will ungern ohne lenkradschloss rumgurken. ich will den schlüssel stecken lassen. damit ist das lenkradschloss ja frei, bis ich den schlüssel wieder abziehe und hätte auch kein problem mit tüv. versicherung wäre nur ein problem wenn der wagen mit steckendem schlüssel geklaut wird, geht aber nicht, siehe oben oder hier unten im beitrag...
    nur, damit nich jeder den schlüssel stecken sieht, will ich das teil versetzen.
    oder kann ich das zündschloss mit ner art minischlüssel (bart mit nem T-stück statt kopf) nutzen um das lenkradschloss zu umgehen und das teil dann i-wie abdecken?

    nochmal: ich will das lenkradschloss nicht entfernen, sondern den schlüssel stecken lassen. damit das nicht jeder von aussen sieht, möchte ich besagten schlüssel verstecken. wie ist ja die frage. versetzen, abdecken...
    jemand ne idee?

    der wagen kann durch die 2 alarmanlagen, die beide die zündung unterbrechen nicht geklaut werden. die cobra wurde professionell, also direkt an der platine, eingebaut. sonst bekäme man die auch nicht durch den tüv.
    nur, wenn jemand den schlüssel stecken sieht, ist die gefahr groß das jemand mir, im glauben starten zu können, den wagen aufbricht. das versuche ich eben zu umgehen...
    ich hoffe nun ists richtig angekommen ;)

    ich bin elektrotechniker und arbeite bei W.A.S.
    wir bauen neue fahrzeuge zu kranken- und polizeiwagen aus aller welt um. prinzipiell ist ne elektrische zeichnung kein problem, nur kfz-mechatroniker bin ich nicht^^

    der erste link sieht doch ganz gut aus. kann ich denn dafür einfach den schlüssel ohne zündung stecken lassen um das lenkradschloss auszusetzen?
    und könnte man das zündschloss versetzen?
    sonst feile ich den zapfen vom lenkradschloss weg. ich hätte dann ja 2 alarmanlagen die die zündung unterbrechen montiert. eine wird durch das passive keyless deaktiviert, das andere durch den stick der cobra-anlage...

    hi. ich grabe das mal wieder aus...

    also erstmal zum wagen:
    ich fahre einen mr2 sw20 und habe eine cobra alarmanlage eingetragen. ich muss also vorm zünden mit schlüssel den stift der alarmanlage auf die dafür vorgesehene basis drücken, erst dann kann ich die zündung überhaupt starten. sonst passiert rein garnichts mit dem wagen, egal wieviel ich am schlüssel rummache. die cobra unterbricht halt die zündung, damit ist auch mit motorstartknopf kein diebstahl möglich.

    ich hätte es bei meinem mr2 gern wie folgt:
    schlüssel stecken lassen
    MSK startet zündung bei kurzem drücken, motor beim gedrückt halten.
    MSK stoppt zündung und motor beim erneutem drücken

    die grundidee dahinter ist:
    ich möchte per passive keyless entry komplett auf schlüssel und funkfernbedienung verzichten.

    ich gehe also zum wagen, der wagen schließt automatisch auf wenn ich auf nen meter drankomme. ich öffne die tür, setze mich rein, halte den stift der alarmanlage an das armaturenbrett (auf den sockel) und drücke den motorstartknopf. der wagen springt an und ich fahre los.
    wenn ich ankomme, drücke ich erneut den knopf und der wagen geht aus. sobald die zündung aus ist, schaltet sich die cobra wieder ein und ein erneutes starten ist erst mit dem stift wieder möglich. wenn ich nun aussteige und 3 meter vom wagen weg bin, schließt er automatisch ab.

    lässt sich das mit dem motorstartknopf realisieren? wenn ja, wie?
    schlüssel stecken lassen (ein bart mit kurzem t-stück am ende) löst ja das lenkradschlossproblem, oder? möchte da ungern was wegfeilen.
    kann man das zündschloss versetzen? sprich irgendwo versteckt einbauen?

    ich bin so ausführlich um fragen vorab beantworten zu können und genau zu erklären was ich meine^^

    edit: alternativ wäre auch ein zweiter schlter für die zündung eine option (kippschalter mit abdeckung), aber lieber wäre mir wie oben beschrieben...