Beiträge von frufus

    Hallo!
    Ich habe mir gerade einen W3 aus 2000 gekauft. Der Wagen hat bereits einen Austauschmotor aus dem 2004er Jahrgang erhalten. Angeblich soll dieser ja das Shortblockproblem nicht mehr haben. Fragen:

    - stimmt das?
    - macht der Motor eigentlich nur Probleme im MR2 (Wärmeentwicklung) oder auch in anderen Modellen (Corolla, Celica) ?
    - Kann man bei einem Motorschaden einfach gegen einen 2ZZ tauschen oder ist der Umbau wesentlich aufwändiger?

    - Was befindet sich unter der front-Haube? Ist dort nur die Lenkung verbaut oder noch mehr?
    - Gibt es Dinge die ich bei einem Gebrauchtwagen dringen überprüfen sollte?
    - Ist der W3 (bis auf den Motor) ebenso Langlebig wie andere Toyotamodelle?

    Freu mich über Antworten!

    Achso und noch zu mir: Als Hauptwagen fahre ich einen Prius, bin bei den Priusfreunden unterwegs, der MR2 wird ein reines Sommerfahrzeug.

    Grüße!

    Frufus