ganz wichtig nur der Hinweis.
Immer mit Bildern, Daten und Preisen, dann wird Dir auch in diesem Forum sicher jemand helfen können.
Unser Beileid..
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eben.. Kannst nicht einfach da mal kurz die Hälfte vom Auto aus ser mitte sägen...
Hab leider keinen Kühlerbau gefunden der unter 500€ einen Klimakühler baut. Demnächst bekomme ich einen ausrangierten Kondensator vom MR2, evtl kann ich Adapter produzieren lassen um einen aus dem Zubehör verwenden zu können.
ich könnte mir auch sowas von in den Hintern beißen.. hab den alten beim Schrottie in die Metallbox geschmissen, weil ich hier aufgeräumt habe...
den könnte ich jetzt echt gut zum messen brauchen..
ich hab mir jetzt noch einen Standard mit 2x13mm Anschluss bestellt.. mal sehen, was man damit anfangen kann
den aus Japan hab ich auch gefunden. Dann aber doch etwas gezögert.
Ich glaub ich geh mal den anderen Weg. Universal mit custom Alu Adapterstücken ..
ABer wenn das Erfolg hat nehme ich auf jeden Fall einen , der originalmaße hat.
Ich glaube meinen hatte ich auch von Rockauto, war damals der einzig angebotene (2016).
da ist leider nix mehr drin. denk mal ich muss den schwierigen Weg gehen und die Teile / Adapter drehen Fräsen... damit ein universeller passt.
Das Problem ist der Anschluss. Der ist Fahrzeugspezifisch.
Sicher kannst du einen Kondensator mit vergleichbaren Maßen einbauen, du musst dann aber die Anschlussleitungen z.T. komplett neu bauen.
Geh doch Mal mit deinem "aufgespießten" Kondensator zum Kühlerbauer und frage, ob der vielleicht reparabel ist.
Nene... das Ding ist komplett verzwirbelt.. der hat nen Zaun erwischt... das wird nix
bin voll und ganz bei Pioneer... Preis Leistung Bombe!
Wir hatten das Thema ja hier schon sau oft. gibt tonnenweise Threats dazu..
hatte vorher Kennwood... aber Preis Leistung Pioneer fast unschlagbar..
FINGER WEG VON CHINA MARKENLOSEN ANDROID RADIOS....
Gibt nur Krebs in den Ohren... sehe und höre viel.. aber noch nie eins dabei gewesen, was wirklich was kann!
nimm die Suchfunktion.. gibt komplette Plug`n Play steckerfertige Lösungen.
hier im Forum auch schon bis zum Erbrechen ausführlich formuliert worden
Bin verzweifelt.. suche mir nen ast.. woher bekommt man den als Ersatzteil günstig, bzw. kann man da einfach nen anderen nehmen? Wie beim abs sensor? Und dann Halterungen oder so ändern?
Alle W2 die offiziell über Toyota Deutschland verkauft wurden haben ABS, unabhängig vom Bj.
Importfahrzeuge gab es auch ohne. Vor allem aus den Beneluxländer, Schweiz, Österreich und viele RHD
kann das nur auch so bestätigen. selbst mein BJ89 EZ90 habe selten einen älteren gesehen.. hat ABS und keine SErVO
hab noch 2 SPender aus 90 ; auch beide mit ABS.
persönlich hab ich noch keinen DE! Mr2W2 ohne ABS gesehen
ich hab EBC im V6
kann ich nur empfehlen.. mit denen kam die Kleine Bremse auch bei Bergstrecke nie wirklich an die Grenze.
Klar so ne K-Sports oder sowas ist natürlich was anderes.. keine Frage.
Unterschied wie Tag und Nacht in der Annahme der Drehzal und dem Hochbeschleunigen.
hast Du nie Gran Tourismo gespielt? billigstes Tuning, dass Dich am STart schneller weg kommen lässt.
aber es geht ja nicht nur um die Werte... das macht ein ganz anderes Feeling..
nie wieder ohne !
p.s.
am besten im v6 mit leichter Schwungscheibe und dem kurzen s54 Sauger getriebe.. gut.. den ersten Gang kann man quasi vergessen ; -Haha. aber der dreht so schnell, so geil hoch..
Kann das nur bestätigen.. die Drehzahl verändert sich einfach schneller und nicht mehr so träge nach Wechsel von last und nicht last.
dreht viel besser hoch!
Wenn es das Projekt zulässt.. eigentlich ein Muss!
das hab ich mir fast gedacht.. wäre für mich nichts ... stage 2 ist schon manchmal nervig für dayly
kann ich DIr nicht sagen.. Stage 2 ist im STadtverkehr noch gut zu fahren und er geht auch noch passabel rückwärts... wie das bei STage 3 aussieht...?
hatte die schonmal einer drin?
spec stage 2 kupplung und leichte schwungschebe... mega
der neue mit Brad Pit.. bei der Geldübergabe.. W2
Am besten jemand in der Nähe suchen.
frag mal bei rhd-speedmaster an ob der jemand aus der Nähe kennt.
Auf keinen Fall so ATU oder so Gurken ran lassen...
DIE KÖNNEN DEN IM ZWEIFELSFALL NICHT MAL KÜHLER ENTLÜFTEN
Alles anzeigenWenn die Garage trocken war und ist sollte es keine Probleme geben.
Hab kürzlich einen US-Turbo nach 10 Jahren wieder zum Leben erweckt.
Ein paar dinge sollte man allerdings beachten.
Öl und Filter wechseln, Getriebeöl auch
Zündkerzen ausbauen und Brennräume auf Rost inspizieren
wenn alles i. O. Öle auffüllen, Ölfilter einbauen und Kraftstofffilter wechseln
ein oder zwei Spritzer Öl so in die Zündkerzenlöcher spritzen das sie an die Zylinderwände kommen
Am Kurbelwellenrad den Motor min. einmal durchdrehen
wenn alles i. O., Kraftstoffpumpenrelais ziehen und den Motor mit dem Anlasser drehen lassen bis Öldruck ansteht
auf Undichtigkeit prüfen, Zündkerzen einschrauben, nochmal drehen lassen
wenn alles i. O. Relais wieder stecken und Motor starten.
Diese Anleitung ist keine Garantie das der Motor keinen Schaden nimmt
Bitte korrigiert mich falls ich etwas vergessen habe
super Tipp! und kostet Dich erst mal fast nix. Auch für jeden einfach zu machen.
Alles anzeigenDanke Euch für die Rückmeldung und die Tipp`s.
Ich habe vor 20 Jahren die Kerzen rausgedreht und die Zylinder mit Öl befüllt.
Die Garage steht in einer Scheune, also knochentrocken.
Es müsste einiges gemacht werden.
Im Innenraum Sitze und Türverkleidungen.
Bremsanlage, Auspuff, Klimaanlage, Motor und Getriebe überprüfen.
Aufbereitung innen und außen.
Das alles liegt weit oberhalb meines Könnens.
Gruß Georg
erst mal anfangen; dann kommt man da rein. Das ist alles kein Hexenwerk. Dieses Forum und die Community vom Mr2 ist eine der besten und hilfsbereitesten überhaupt.
Für so ein Projekt gibt es aber auch diverse Anlaufstellen.
Sprich doch mal mit Mani vom Mr2 Centrum z.B. ; die haben schon oft solche Sachen gemacht. Und wenn DIr die Zeit zur Fertigstellung nicht so wichtig ist, lässt der sicher auch mit sich über den Preis reden.
Feinys hat Gutachten zum D2 erstellen lassen und rückt diese auch nur in Kombination mit der VIN raus - und das auch direkt zum Prüfer, der es eintragen soll.
Damit möchte er Missbrauch umgehen, da so ein Gutachten auch eckig Geld kostet.
das ist auch absolut nachvollziehbar so; aber cool, dass sich da einer Gedanken gemacht hat ; finde die auch geil