Vom AW11 ?
Gerne.
Ich hab noch vom W2 einen Einzeltest aus 1992 und einen Vergleichstest von 1992.
Vom AW11 ?
Gerne.
Ich hab noch vom W2 einen Einzeltest aus 1992 und einen Vergleichstest von 1992.
Ich hab für den AW11 nur noch den AMS-Test von 9/1985 als PDF.
Könnte ich rübermailen.
Hätte mir beinahe mal BAY15S als Blinkerersatz mit 21W geholt.
Gabs aber bezahlbar nur in der Bucht, da lagen die bei 15 Euro pro Stück.
Man hat mir aber davon abgeraten, die aktuellen mit COD-Technik sind wohl miserabel verarbeitet.
Die LED-Chips ahben kaum Kontakt zum Kühlkörper und sterben recht schnell den Hitzetod.
Bei deutschen Händlern legst du da locker über 40 Euro auf die Theke.
Da bleib ich lieber bei herkömmlichem Elektroobst.
Führende LED-Shops haben auch noch nix passendes für Kfz im Angebot, warum wohl?
Die Lösung hier finde ich gut :
[Blockierte Grafik: http://www.heise.de/autos/imgs/14/9/2/5/2/2/4/35288-2c7073a09f9a3d77.jpeg]
Wir hatten früher mal nen Prof an der Uni, der konnte sich stundenlang über das Design der Heizungsbetätigungsreglerknöpfe (geiles Wort) im Jaguar XJ ergötzen.
Damals war wohl auch bei Jag genug Geld vorhanden.
Anschließend hat er dann mal erklärt wie gutes Design mit den Herrn Kalkulatoren aus der Rotstiftabteilung zusammentrifft und ein schöner Regler für 2 Mark Fuffzich von diesen auf 20 Pfennig runtergerechnet wird.
Das Ergebnis wären dann die Heizungsknöpfe ausm Golf 1.
Wahrscheinlich ist der Fiesta-Schaltsack auch sowas übles.
He - Freeman - wo hast du eigentlich immer die ganzen Gif's her?
Yep.
Genau das war's.
Ich hab vor Jahren den OEM-Schalthebel verkürzt nach ner Anleitung hier ausm Forum.
Ich meine, das wäre vom Chili gewesen, finde das aber nicht mehr.
Kraftaufwand ist passabel (meine Frau hat sich jedenfalls nicht beschwert) und Schaltwegeverkürzung merklich!
Bisher noch keine Schäden, ausser Loch im Schaltsack.
C5 Break V6
Schubschiff....
Ich frag mich eh oft, wozu die LWR überhaput installiert ist.
Die meisten Autofahrer haben die noch im Leben benutzt.
So oft, wie einem alle möglichen überladenen Karren entgegenkommen
und dabei immer schöne Grüße an die Wettergötter schicken, drängt sich mir der Verdacht auf,
die wissen gar nicht wofür der Drehschalter gut ist.
Ausserdem sind viele modernen Xenon-Scheinis noch greller als ein alter H4 der leicht zu hoch ist.
Meine Allltagskiste hat auch keine LWR, aber dafür ne Hydropneumatik,
da sieht man sehr schön, wie oft die Scheinwerfer rauf und runter leuchten.
Ich versuchs mal.
Werkstück hängt am Minus-Pol, Pistole hängt am Pluspol.
Daduch baut sich zwischen Pistole und Werkstück ein elektrisches Feld auf.
Wenn man nun die Pistole betätigt fliegt das feine Pulver entlang der Feldlinien auf das Werkstück zu.
Das sieht man auch daran, dass sich das Farbpulver auch zum Teil auf der Rücksiete und in Ecken befindet,
hier würde eine Farbspritzpistole nie hinkommen, das diese Flächen ja im "Windschatten" liegen.
Schnappt euch mal einen handelsüblichen Magneten, legt ein Blatt Papier drüber und streut feine Metallspäne auf das Papier.
Dann ordnen sich die Späne auch entlang der Feldlinien, ist der gleiche Effekt.
(Nur, dass es sich beim Pulvern um ein elektrisches und nicht um ein magnetisches Feld handelt.)
Das ganze funktioniert also nur, wenn eine elektrische Verbindung zwischen Werkstück und Pistole besteht.
Das hat hier nix mit Spannungspotentialen in der Umgebung zu tun.
Wenn das jetzt iwo falsch war, korrigiert mich bitte, aber so hat man mir das in einer Pulverbeschichtungsfirma erklärt.
Das ist bisher eindeutig der Tip des Jahres!!!
(Na gut, wir ham ja auch erst Januar...)
Jetzt muss ich nur noch meine holde überzeugen, dass ich so'n Ding unbedingt haben muss.
P.S.:
Wo kriegt man Öfen her, in die 3m lange Teile reinpassen?
P.P.S:
Kann man vielleicht auch mit ner Heissluftpistole brennen, oder bläst die das Pulver weg?
Ich schlage vor, er kauft den Mister und den 0km - Motor.
Dann besorge ich einen schön durchgehangenen 200.000km Gen1-Motor
und tausche den dann kostenlos gegen seinen 0km.
Dann braucht er sich keine Sorgen um kaputtgestandene Dichtringe machen.
Meiner ist ein 93er, 1. Hand, ca. 2-3 Jahre Laternenparker und ab dann Garage.
An dem kannst du Rost mit der Lupe suchen.
Der hat höchstens Flugrost an den Bremsscheiben nachm Winter.
Pflege ist ALLES, bei jedem Auto.
Wenn der Preis für's Paar gilt, wär das doch mal was.
Es sei denn, die haben kein E-Prüfzeichen.....
Ich weiss nicht....
Warum nur muss ich plötzlich an den hier denken?
Mr. Bean renoviert
Reiti:
Nee, nix elektrisch.
Sowas hatte ich auch mal, die Dinger sind gut für Wandfarbe oder Zaunlasuren.
Am Auto rotzen die nur rum, Finger wech!
Ich meinte sowas:
HVLP-Spritzpistole
Airless ist wohl nicht ganz korrekt, HVLP nennt sich das.
Ich würde mit dem Dingen keine Haube oder einen Kotflügel lacken, aber Kleinkram und Stosstangen sind damit durchaus machbar.
Ich hab mir mal so ne kleine Airless-Spritzpistole geholt (gabs beim Lidl auch schon mal für € 15,00).
Die funzt auch mit nem kleinen Kompressor und bringt viel bessere Ergebnisse als ne Spraydose.
Der ist doch eh Schwarz,
wär da nicht 'ne Folierung der ganzen Schüppe einfacher und schneller?
Der Folien-Mod hat doch bestimmt noch was übrig....
Ich hatte mir das Buch hier mal ausgeliehen, ist wirklich sehr empfehlenswert:
Das große Buch der Fahrzeugpflege
Stehen ne Menge Tipps drin.
Unter anderem beschreibt er auch die Aufbereitung von alten Blinkergläsern, Rückleuchten etc.
Die werden erst gesäubert und dann mit der Airbrushpistole rot (bzw. Orange) lasiert.
Einige haben auch die Rückleuchten einfach mit Lackpolitur wieder richtig zum glänzen gebracht, das hält aber nicht allzulange.