Beiträge von Krusty

    Geld, zeit und nerven.

    Im Prinzip ist es überschaubar. Kommt halt auch drauf an ob du selbst schraubst. Du brauchst das Getriebe mit Nehmerzylinder, Schaltseile, Schaltkonsole, Schalthebel, Kupplungspedal, Geberzylinder, Hydraulikleitung am Unterboden entlang. Andere Kupplung mit Druckplatte.

    Was ist denn mit Kleinigkeiten wie Edelstahl Domstrebe im Motorraum? Das interessiert dabei hoffentlich nicht?

    Hab das glaub an anderer Stelle schonmal geschrieben. Es kommt wie überall stark auf den Prüfer an. Das Gesammtbild muss passen, der Wagen muss "erhaltenswert" sein. Keine Baumarktparkplatz bling-bling bastel Bude.

    Eine Domstrebe muss nicht eingetragen werden, sie wurden schon vor gefühlt 100 Jahren verwendet, sollte überhaupt kein Problem darstellen, solange es ordentlich ist und vll nicht grad in pink-camouflage lackiert, wobei das vll sogar noch wurscht wäre...

    Klingt wie ein lockeres Massekabel das evtl. durch die Erschütterung beim Haube schließen erneut Kontakt herstellt so das du starten kannst. Oder eine Sicherung. Oder Altmodisch: der Anlasser. Wenn mal eine 2. Person auf den Anlasser klopft mit einem Hammer (klopfen, nicht prügeln )während du startest, könntest du das prüfen.

    Original mein amtlich Anerkannter: bei einer H-Zulassung geht es in 1. Linie darum, Fahrzeuge die es vom Zustand her Wert sind, für dern Straßenverkehr zu erhalten. In seinen Augen heißt das: wenn alles passt bis auf den Lack, dann isses halt so. Genauso mit Federn. Wenn der Wagen nun mal welche brauchte, es aber als Beispiel keine OEM oder gebrauchte mehr gibt, dann kann man halt keine originalen rein machen. Wenn der Rest passt, ist das ok. Oder irgendein anderes Bauteil halt... für ihn zählt der gesamt Eindruck. Wenn er tiefer breiter härter ist, 3 mal schlecht nachlackiert und ATU Felgen von vor 3 Jahren dann ists nicht erhaltenswert.

    Letztendlich liegt einiges im ermessen des Prüfers. Er hat ganz klar seine Richtlinien, die druckt er dir auch aus, aber er kann auch Sachen durchwinken.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da siehste wie 2 Leute die hinderen Kotflügel wechseln. Sind auch geschraubt...

    Hallo,

    Ich bräuchte 6003DG16 von NSK und B17-102DG36 von NSK.

    Ich überhole grad ne DENSO Lichtmaschine. Ersteres Lager ist ja eig n stino 6003er aber des andere...hat da jmd. Plan woher man das bekommt? Die bekannten Adressen im @ hab ich angefragt und negatives feedback erhalten. Ebenso bei lokalen Anbietern wie Busch oder Stahlgruber.

    Ideen?

    Grüsse