PS3 +GT5 empfehlenswert ???

  • Leute ich brauche mal ein paar Infos, ich spiele mit dem Gedanken mir die PS3 zu kaufen.

    1. Worauf ist zu achten ??
    2. Welche Filmformate kann ich abspielen ?
    3. kann ich meine extrene 2,5 Zollplatte anschließen und davon Filme mir anschauen ?
    4. ist GT5 wirklich so toll ??

    In den Drecksladen Mediamarkt, Saturn und Medimax stehen die Dinger rum, doch keins ist angeschlossen
    und die Blödmänner weigern sich mir die PS3 mit GT5 zu demonstrieren X( Kaufe doch nicht die Katze im Sack !!!

    Uwe

  • zu achten ist egtl. nix besonderes beim kauf einer PS3, außer das es verschiedene versionen gibt.(40GB,60Gb,usw...) Diese unterscheiden sich auch an der anzahl der USB anschlüsse,etc.


    Zu der externen festplatte:
    müsste auch erkannt werden, voraussetzung ist sie hat nen USB anschluss. So wie ich gehört habe müsste diese aber von der PS3 aus formatiert werden um erkannt zu werden.
    Filmformate:
    Mpeg4,Divx(AVI),WMV,werden unterstützt

    (---->die infos hab ich in google gefunden)

  • Also ich hab eine 40 GB Version hab aber die Festplatte getauscht (300 GB)

    Ja du kannst deine Festplatte ueber USB anschließen oder deine PS3 als Media Station benutzen.
    Man kann fast alle gängige Formate auf der PS3 ansehn und natuerlich DVD und BlueRay
    Grand Turismo 5 gibt es bis jetzt nur in der Prolog version das Spiel ist schon der Hammer aber warte lieber bis die komplete Version auf den Markt kommt.

    Hab mir auf meine ein Linux OS aufgespielt kann also mein PS3 als PC benutzen.

    Also Mercruiser kann dir das Teil nur empfehlen nur der Preis schreckt viele ab.

  • also wenn man sich ne ps3 und gt5 prol. kauf, und auchnoch plant das richtige gt5 zu kaufen, dann solltest du auch über die anschaffung eines logitech g25 nachdenken, mit dem teil ist es der hammer :thumb2::thumb2:

  • Also ich hab eine 40 GB Version hab aber die Festplatte getauscht (300 GB)

    Ja du kannst deine Festplatte ueber USB anschließen oder deine PS3 als Media Station benutzen.
    Man kann fast alle gängige Formate auf der PS3 ansehn und natuerlich DVD und BlueRay
    Grand Turismo 5 gibt es bis jetzt nur in der Prolog version das Spiel ist schon der Hammer aber warte lieber bis die komplete Version auf den Markt kommt.

    Hab mir auf meine ein Linux OS aufgespielt kann also mein PS3 als PC benutzen.

    Also Mercruiser kann dir das Teil nur empfehlen nur der Preis schreckt viele ab.

    Hast Du Linux parallel zum eigentlichen Betriebssystem drauf ??
    Was machst Du so alles mit der PS3 ??

    Uwe

  • Ja hab Linux parallel zum normal OS drauf Sony unterstützt sogar verschiedene Linux Versionen (z.B. Yellow Dog oder Ubuntu)

    Die PS3 dient bei mir als Media Center (Musik Filme Fotos das sich alles auf meinem Server befindet Internet, email,) dann noch natürlich zum Gamen orginal PS3 Spiel und dann noch über Linux Steinzeitspiel SNES GameBoy usw.

  • Also ich habe auch auf meiner externen Festplatte 1-2 Filme. Als ich mal die Platte an die PS3 angeschlossen habe, kam nichts. Also die PS3 hat nichts erkannt. Und wie soll das mit dem Formatieren gehen?
    Ansich ist die PS3 eine lustige Sache. Also die Internet Funktionen sind ganz witzig. Man kann sich z.B im Internet einen Charakter ala Sims aufbauen, und in der virtuellen Internet Welt rumlaufen und mit anderen schreiben. Ist ganz witzig. Auch kann man sich über Internet die neusten Demos runterladen etc.

    Zum wechseln der Festplatte. Also ich habs selber noch nicht gemacht, aber technisch/handwerklich habe ich noch keine Ahnung, aber die Festplatte zu wechseln ist wirklich sehr einfach.

    Zu GT5. Also GT5 Proluge ist zwar noch die unfertige Version, aber das Spiel deutet schon an, dass die Vollversion ein hammer Erlebniss sein wird. Die Grafik ist wirklich sehr geil. Und ich sag mal so, ende des Jahres kommt ja die Vollversion raus. Bis dahin kann man sich ruhig die PS3 noch gönnen, und andere Spiele spielen. Also ich lege jedem Metal Gear Solid 4 ans Herz, ABER man sollte vorher Teil 1-3 gezockt haben, weil dann wird einem erstmal klar, wie geil das Spiel doch ist. Oder generell die Spielreihe.

    Auch würde sich ein Kauf lohnen, wenn du auf Spiele wie GTA4 oder Resident Evil 5 stehst. Sind echt nicht schlecht diese Games.

    Also der Preis ist zwar wirklich hoch, aber seien wir mal ehrlich, wenn GT5 raus kommt können wir auch dieses Jahr im Winter MR2 fahren. ;):thumb2:

    Gruß Thomas

  • Meine externe Festplatte erkennt die PS3 sofort MP3 Filme und Fotos kann ich mir ohne probleme anschauen.

    Ich werds mal eben ausprobieren und dann gucken wir mal weiter.Was hast du alles auf deiner Platte? Habe lieder,Filme,Bilder drauf. Oder hast du nur Filme drauf?Sind die in Ordner drinne?
    Also ich schließe die Platte an die PS3,dann mache ich die PS3 an und dann müsste es klappen?

    Gruß Thomas

  • Ne jetzt geht es. Ich habe einfach folgendes gemacht. Die Platte angeschlossen, und sie wurde erkannt aber man sagte mir das keine Dateien auf der Platte währen. :macke:
    Dann bin ich auf Vides,externe Platte und habe anstatt x dreieck gedrückt und das erste angeklickt. Plötzlich habe ich meine Ordner gesehen und gleich ausgetestet. Also jetzt gehts. :D

    Gruß Thomas

  • Na das hört sich mal ja alles schon vielversprechend an :D :thumb2:

    Was mich noch interessieren würde, wie ist die Grafik im Gegensatz zu einem PC mit Highend Grafikkarte ??

    Uwe

  • Die PS3 ist die einzige empfehlenswerte Multimediaspielkonsole, da es keine Konkurenz gibt ! XBox ist bei Spielen ebenbürtig, aber im Multimediabereich weit zurück.

    Ich habe die PS3 wegen GT5 Prologue und dem Einsatz als HD-Mediaplayer. Gerade die Blidqualität, wenn man sie als HD-Mediaplayer einsetzt ist wirklich super, da die PS3 SD-Bildmaterial, wie es noch zu 98% gesendet und angeboten wird (TV + DVD) besser aufbereitet, als alle HDTV-Geräte, die ich kenne. Ich betreibe die PS3 an einem HD-Beamer + Logitech G25 + Fanatec RennSport Wheel Stand. Das Fanatec RennSport Wheel Stand ist die optimale Alternative zu einem kompletten Simulationssitz, der sehr viel Platz braucht. Infos: http://www.fanatec.de/


    Die Mediadaten liegen auf dem PC bzw. einem NAS-System mit Mediaserver (D-Link DNS-323 - mit 2TB) kommen per Netzwerkkabel auf die PS3. Auf dem PC habe ich eine TV-Karte (DVB-S), mit der ich die Sendungen aufnehme, die ich dann auf dem Beamer via PS3 anschauen möchte. Ich habe zwar auch einen HD Sat-Receiver mit Festplatte, aber wenn das Bild über die PS3 kommt, ist die Bildqualität deutlich besser. Die PS3 spielt die gängigsten Formate ab und es kommen immer wieder welche dazu.

    Externe Festplatten sind kein Problem, sie müssen nur mit FAT32 formatiert sein ! Auch die Anzahl der USB-Anschlüsse ist egal, da man einen USB-Hub anschleißen kann, an den man dann Tastatur, Maus, USB-Stick, Handy, MP3-Player, Drucker, Webcam usw. anschließen kann. Außerdem hat die PS3 auch Bluetooth und WLAN.

    Wie schon gesagt wurde, kann man die Festplatte einfach erweitern, was von Sony schon extra so vorgesehen ist => man vrliert also nicht die Garantie, weil man das Gehäuse öffnen muss, wie es bei anderen Konsolen der Fall ist.

    Wir nutzen die PS3 inzischen mehr als Mediacenter, als als Spielkonsole.
    Das auch noch zu erwähnen ist, ist das sehr leise Betriebsgeräusch, womit sich die PS3 auch bei leisen Filmen sehr dezent im Hintergrung hält.

    Zu GT5 kann ich nur sagen, dass schon die Prologue-Version super ist und man erahnen kann, was da mit GT5 auf einen zu kommt. Das Fahrverhalten ist schon jetzt das realistischste, was es für die PS3 gibt und GT5 wird wohl der ultimative Simulator. Die Grafikqualität ist absolut super und wenn GT5 erst mal auf dem Markt ist, hat man auch massig Rennstrecken und Autos zur Verfügung, was für sehr langen Spielspaß sorgen wird - ich freue mich schon auf die Nordschleife, die wirklich sehr gut gelungen sein soll. Prologue ist sehr günstig zu haben und dürfte einem die Wartezeit bis GT5 raus kommt, angenehm verkürzen, außerdem sollen die Prologue-Spieler noch einige Updates bekommen und beim Umstieg auf GT5 werden die erspielten Autos/Geldbeträge in GT5 übernommen (wie das umgesetzt wird, ist aber noch nicht ganz klar). Für GT5 gibt es von Logitech ein spezielles Lenkrad, das extra für GT5 entwickelt wurde und alle Funktionen optimal am Lenkrad zur Verfügung stellt. Das G25 ist dafür hochwertiger und besser verarbeitet.

    @ mercruiser

    Es wird sich hier im Forum doch bestimmt jemand finden, bei dem Du GT5 + PS3 mal testen kannst. Wenn es nicht so weit wäre, könntest auch bei mir mal sehen, was die PS3 so alles zu bieten hat.

  • Bin hin und hergerissen, ist ja auch ne Menge Kohle, zumal ich denn das Lenkrad (Logitech G25) auch haben will.

    Hat Törtchen nicht ne PS3 ??? spreche Ihn in OB mal an !!

    Danke schon mal an alle für die Infos !!

    Gruß Uwe