Passende Sportsitze?

  • Sieht nicht schlecht aus, ich messe mal, ob er in den MR2 passt.
    Nur das untere Polster ist echt flach, ob da die Gurtdruchführung nicht drückt?

    Allerdings sind die Gurtdruchführungen wohl wieder etws hoch geraten.

  • Habe mal nachgemessen, beide Buddy Varianten passen gut rein.

    Mein FK ist an den Ohren 610mm und unten am Mitteltunnel 550mm (beide Maße stellen das absolut Maximum dar, sonst geht die Tür nicht mehr zu), der Rest, Innenmaße, Höhe etc. entsprechen dem großen Buddy P1.

    Der Kleine hätte den Vorteil, dass noch das Ablagefach gerade so aufgehen müsste, allerdings ist der vom Innenmaß, besonders im Beinbereich, sehr schmal geschnitten.

    Ich hätte mit 178cm und 73kg sicherlich Probleme mit der kleinen Variante.
    Die große dürfte bis 185cm und 80kg ganz gut gehen.

  • Zitat

    Original von hot-chili
    Habe mal nachgemessen, beide Buddy Varianten passen gut rein.

    Mein FK ist an den Ohren 610mm und unten am Mitteltunnel 550mm (beide Maße stellen das absolut Maximum dar, sonst geht die Tür nicht mehr zu), der Rest, Innenmaße, Höhe etc. entsprechen dem großen Buddy P1.

    Der Kleine hätte den Vorteil, dass noch das Ablagefach gerade so aufgehen müsste, allerdings ist der vom Innenmaß, besonders im Beinbereich, sehr schmal geschnitten.

    Ich hätte mit 178cm und 73kg sicherlich Probleme mit der kleinen Variante.
    Die große dürfte bis 185cm und 80kg ganz gut gehen.

    Da würde ich mir bei der kleinen Variante wohl 'nen Beckenbruch zuziehen, wenn ich mich da reinzwänge bei 188 cm @ 85 kg :(

    Muß mal sehen, da muß irgendwas anderes rein, die Originalen sind mir zu langweilig :D

  • gibts auch was für mich?

    190cm mit 90kg

    ich denke ich werde die Originalen bearbeiten :D

  • Kauft euch wenn ihr nich so groß seid die Sparco Pro 2000. Die hat der MrToretto drin und ich hab neulich mal ne Runde mit ihm gedreht und muss sagen EINFACH WAHNSINN!!!! 1. da pass ich sogar mit meinem fetten Hintern rein (177cm und knapp 90kg btw. ich bin nich fett ich hab nur schwere Knochen! :thumb2: ) und 2. wenn man da erstmal drin is will man nichmehr raus! Ein Seitenhalt und trotzdem ein Komfort wie kaum ein anderer Sitz!!!

  • flo, die gibts leider nur einfarbig :( aber sehen nicht schlecht aus :thumb2: die sportsitze erinnern mich von der form immer nach nem babysitz im auto :D wie du schon sagtest reinsetzen und nicht mehr raus wollen, weil die so bequem sind ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Nice N Smooth (23. Februar 2007 um 19:33)

  • Also in die Sparcos setz ich mich auch nur 1x, denn danach brauch ich sicher jemanden mit 'ner Eisenstange, der mich da wieder raushebelt :rofl: :thumb2:

    Sind mir ein bißchen zu "krass"... :smooch:

  • Mir ist der Sparco Pro 2000 auch zu eng und ich bin eher schmal gebaut.

    Mit meinen FK bin ich zufrieden, bis jetzt keine Probleme.

    Achten sollte man darauf, dass der Sitz an den Oberschenkeln nicht zu schmal geschnitten ist, sonst kann man die Beine nicht mehr richtig bewegen und man verdreht sich die Knie.

    Der P1 Sitz ist z.B. enger geschnitten, die Variante vom Nice N Smooth ist gerudneter und weiter und somit sicherlich bequemer.