Bin ich wütend auf die Polizei!

  • Ja schon, aber ein guter Polizist würde doch keinem eine Strafe aufbrummen, der sich selbst anzeigt!

    Als Polizist, würde ich mich auch nicht so weit aus dem Fenster lehnen, wenn ich mich nicht 100% mit der TÜV Materie auskenne (was ja kaum der TÜV selbst vermag), dann halte ich lieber meine Klappe und lasse denjenigen Fahren!

  • jetzt wo du dich erkundigt hast kannst wohl mit dem kabeljau winken !
    ich würd mir da wohl was überlegen ! ob du dem ""SACK" ans bein pinkeln wilst oder richtig einen vor de füs ""scheisen"
    hab heutmorgen mit meinem "Rechtsfutzi" das angesprochen und der meinte das würd an amtsanmasung grenzen !und wär wohl ein heikles thema! leuchtet mir zwar nicht ganz ein was das ganze mit amtsanmasung zu tun hatt aber leuchtet irgendwie ein !
    so oder so liegt s jezt wohl an dir ob da die kacke ans dampfen kommt !

  • als ich mir das durchgelesen habe... da war ich wieder auf 100% geladen.. HAMMER.. Leute, nichts gegen POLIZEI.. es gibt immer und überall ARSCHLÖCHER aber der war echt der knaller des tages. ich habe echt eine allergie auf solche müllmäner.

    jan ich bin echt gespannt wie es ausgeht.. was der bekommt :))
    ich hoffe genug...

  • Was ich mich gerade noch frage:
    Kannte der sich eigentlich soweit aus, das der erkannt hat das die A-Säulenhalterung nicht "Serienmässig" ist? Dürfte man doch eigentlich nicht so leicht erkennen oder? :)

  • Also er war ca 35 Jahre alt und ich sehe ja nicht aus wie 30..... Wahrscheinlich hat er sich geärgert das er mich nicht mundtot bekommen hat und ich auf alle seine Fragen eine einleuchtende und plausible erklärung hatte, der Höhepunkt war ja noch wo er schauen wollte ob der ESD leergeräumt ist oder warum auch immer einen Zollstock in den auspuff steckte, nur nach 30cm machen die Rohre bei mir ja gleich einen 90° bogen..... Naja mal schauen was morgen bei rauskommt

  • Drücke dir die Daumen, aber kann mir nicht vorstellen das deine Chancen schlecht sind! ;)

    Sptitverbrauch :
    letzte Füllung : 10,1
    minimum : 9,1 :thumb2:
    maximum: 13,8 :wow:
    -------------------------------------------------------------------
    Lebe wohl Ali,
    wir werden immer an dich denken! :bye:

    Gruß
    Nadine und Malte

  • Mich interessiert auch sehr, was dabei rauskommt.

    Ich bin der Meinung, dass der Polizist die Anzeigen etc. beanstanden kann und sich ggf. durch einen Gutachter bzw. TüV vergewissern kann, wenn es ein Grenzfall ist - Aber auf keinen Fall hätte er dich an Ort und Stelle abkassieren dürfen, da er ja definit keinen Beleg oder Beweis dafür hatte, dass die Teile eintragungspflichtig sind.
    Das Problem ist, dass bei dem ganzen Tunig - Heck-Meck ehrlich gesagt doch keiner mehr durchblickt, was original, was legal angebracht und was illegal verbaut ist. Teilweise wissen es die TüV'er nicht, woher sollen es die Herren in Grün wissen?
    Auf jeden Fall solltest du dir für die Zukunft merken, dir immer eine Zahlunganweisung geben zu lassen, damit du dich im Nachhinein noch vergewissern kannst, ob du im Recht oder Unrecht bist.
    Auf keinen Fall mehr vor Ort bezahlen!

    Halt uns auf dem Laufenden und viel Glück morgen!

  • So habe 25€ zurück bekommen und die Strafe wurde auf 10€ festgesetzt da ich keine Papiere mit hatte........... Er ist immer noch der Meinung es muss eingetragen werden oder sonst irgendwelche Unterlagen darüber geben so steht es in der ZO sagt er mein TÜV Prüfer ist schon genervt hat in der Haupt TÜV-stelle angerufen und die haben Ihn wieder bestätigt das es nicht eintragungspflichtig ist. Das stört aber den Herrn Polizisten nicht er baharrt auf seine Aussage das es dann Papiere darüber geben muss! Wie für alles in Deutschland (Ich habe auch keine Papiere über mein Radio!) Naja es geht mir hier nun letztendlich nicht mehr um die 10€ sondern einfach nur um das Prinzip, der kann doch nicht willkürlich die Aussage eines Sachverständigen in Frage stellen der Typ ist 26Jahre alt und hat grade mal einen Stern auf der Schulter und muss wohl absolut neu hier sein kommt ursprünglich aus HH-Harburg! Deshalb werde ich morgen meine Verkehrs Rechtschutz in Anspruch nehmen.......

  • War es denn wenigstens ein silberner Stern? Denn ich menie die Anzahl der Sterne ist nicht sooo wichtig. Die die es richtig drauf haben, haben teilweise nur 1-2 Sterne und die manchmal sogar nur grün....

  • da heißt es: Konsequent durchgreifen!
    Der VOgel!!!

    Da würde ich mir glatt wenn du durchkommst auch noch schön die Fahrten zum Tüv und zur Wache bezahlen lassen! Und eine Unkostenpauschale für Telefon und Porto von 40 Euro!

    Jawoll!!!

  • Ein grün/ocker farbiger Stern ist der Diensgrad Polizeimeister. Also direkt nach der Putzfrau. So ein bescheuerter Anfänger hat mich damals auch in die Sch**** geritten! Den Vorfall hab ich beim Thread vom Dr.Boss geschildert. Einfach etwas aus den Fingern saugen um sich ne gute Abschußquote zu ermöglichen. Scheiß Sternchenjäger!

    Bei dir ging das ja noch glimpflich ab da du etwas hast was man zeigen und untersuchen kann. Wenn man aber nur eine Aussage im Raum stehen hat (siehe Dr.Boss und mich) dann hast du zu 99% verloren. Das Gericht glaubt dem Bullen (dem "vereidigten Staatsdiener") denn er lügt nie.

    :phair: :kotz:

  • jep leider. Sonst hätt ich mir das neulich auch net gefallen lassen wo ich angeschnallt war und der Bulle behauptet hat dass ich nicht war. Wenn ich dann vor Gericht gehn würde, wird das alles nur noch teurer und am Ende sind wir immer der Arsch.
    Kann mir zufällig jemand nen günstigen Verkehrsrechtsschutz nennen, der auch effektiv ist? Werde den wohl auch öfters brauchen.
    Kenne jemand der hatte so viel geld dass er einen Bullen angezeigt hat und der Fall am Schluss bis ins Oberlandesgericht oder was weiß ich was gelandet ist. Ihm gings rein ums Prinzip. Sowas sollte es öfters geben, nur leider hat net jeder so viel geld für Anwalt und Gerichtskosten usw.

    wünsche Dir trotz allem viel Glück dabei und nie aufgeben!!! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Speed4race (12. Oktober 2005 um 20:19)

  • Ach Leute so schlimm sind wir aber auch nicht! In jedem Verein gibt es a......! Wie überall auf der Welt! Und wenn euer Auto geklaut wird seid ihr doch froh wenn wir danach suchen und es gegebenen falls auch finden! Ich finds auch scheiße was der Kollege da abgezogen hat!! Wie gesagt scheiß Sternchenj.

    Ich bin auch ein Tuningfreak! Und halt deswegen keine an aber es gibt halt auch Kollegen die schneller breiter tiefer nicht mögen!!

    Und ich würde an deiner Stelle auch aufpassen, weil sonst wirst du nur noch angehalten und geschaut ob alles in ordnung ist!

    =) =) =) =) =)
    Grüßle Kay (Polizist und Mr2-Fahrer aus leidenschaft!)

  • Hallo

    melde mich mal nach langer Pause wieder. Bei allem Verständnis für den Betroffenen. Soweit mir bekannt ist, brauchen die Instrumente nicht eingetragen zu werden, es sei denn sie verändern das Sichtfeld ( ragen nach innen über die A-Säule in den Bereich der Windschutzscheibe).
    Ein Tip für die Zukunft: Mit einer Anzeige drohen ( 40 € und mehr) und dann ein Verwarnungsgeld bis 35 €( wird ggfs. sofort kassiert) anbieten, ist nicht rechtens. Nur wird es ohne Zeuge schwer sein, so ein Verhalten zu beweisen.
    Wenn man Zweifel an der Maßnahme hat, nicht bezahlen! Ein bezahltes Verwanungsgeld ( auch unbegründet) ist grundsätzlich weg
    ( abgeschlossener Verwaltungsakt).
    Aber was ich diesem Thread auch entnehme, manche haben´s offensichtlich nötig alles unkontrolliert in die Pfanne zu hauen.

    PS: es gibt immer Leute, die noch was werden wollen und dabei päpstlicher sind als der Papst.

    Grüße vom Bienenpeter (von der grünen Zunft)
    und MR2 - Fan