[Fotos!]Ist das ein Fluch?? -> UNFALL!!!

  • Hallo liebe Gemeinschaft!!!

    Langsam habe ich das Gefühl, dass hier ein Fluch über dem Forum liegt...ich habe in den letzten paar Tagen über einige Unfälle gelesen im Forum...nun hat es eben auch mich getroffen...!! Es ist noch so frisch, dass ich immer noch zittrige Hände habe...entschuldigt deshalb allfällige Schreibfehler...!!!

    Also, was ich zuerst bemerken will ist, dass ich nicht selbst schuld bin...!

    Ich komme frischfröhlich cruisend auf der Hauptstrasse(Vorfahrtsstrasse) auf eine mehr oder weniger grosse Kreuzung gefahren...links und rechts von der Kreuzung stehen nicht vortrittsberechtige Autos. Als ich nun ca. 30-40m von der Kreuzung entfernt bin fährt plötzlich von links ein goldener Yaris los...ich denke noch:"das kann gar nicht sein...!" Es war dann aber tatsächlich so, dass die "nette" Dame ihre Fahrt fortführte und mir genau vor den Mister fährt...ich bremse noch, lasse eine Bremsspur liegen und schon hat es geknallt!!! Ihr Yaris ist SEHR WAHRSCHEINLICH Totalschaden und bei mir ist die Stossstange ca. 2-3mal gebrochen, der rechte Kotflügel ist 2-3mal geknickt, die Haube ist hin, das heisst gewölbt und vorne eine tiefe Delle drin und der linke Kotflügel steht völlig schief in der Weltgeschichte rum...!!! Vorne ist dann zu allem Elend auch noch Wasser ausgelaufen, weiss aber nicht genau was es war...könnte auch Scheibenwischwasser gewesen sein...hatte nicht mal die Nerven nachzuschauen!! Die Polizei war auf Platz und mein Mister steht nun in der Toyotagarage gleich um die Ecke...Unfall ereignete sich ca. 70m von der Werkstatt enfernt!!

    Ich bin nun am überlegen ob ich den Schaden auszahlen lasse von der Versicherung und ihn gemeinsam mit einem guten Freund so wieder in Stand setzen soll...! ein anderer guter Freund ist Lackierer und wird mir sicher einen guten Preis machen...ich weiss nun halt noch nicht wie stark der Schaden ist und ob es sich auszahlt den Wagen "selbst" zu machen...!!! So könnte ich dem Mister ein neues Lackkleid verpassen...wenn ich den nämlich in der Werkstatt machen lasse sahnen die die Kohle ab und ich hab nur einen vorne neu lackierten Mister...was absolut scheisse ausssieht bei einem 15jährigen Lack am Hinterteil...!!!

    eure momentan deprimierte zaesy

  • Horror!!! 8o Zum Glück ist nicht mehr passiert. Hoffe Du bekommst das alles bestmöglich wieder hin. Habe echt schon Angst es noch bis zur KW 43 unfallfrei zu schaffen wo er dann eingemottet wird und die Saison 05 endet. Das ist doch nicht normal :shocking:

  • Damn!
    Das gibt's doch nicht!
    Erst mal mein Beileid.

    Ich empfehle Dir es auszahlen zu lassen. Ich hatte vor kurzem auch zwei leichte Touches habe aber insgesamt 2.600€ abgegriffen.

    Damit hätte ich schon so einiges machen können aber habe das Geld dann für andere Sachen verprasst, ich Depp... 8)

    Zeig mal ein paar Fotos bei Gelegenheit. Dann können die einen oder anderen Dir einen Tip geben.

    Kopf hoch kleine!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von KingSly (11. Oktober 2005 um 20:54)

  • ach nein....nicht noch wer...kann dir (leider) sehr mitfühlend mein beileid aussprechen,aber du bekommst ja wenigstens noch ein bisschen geld...

  • tja, schon irgendwie verflucht........mein beileid :(
    mr2 crash year 2005, traurig aber wahr......

  • ICEcool: du weisst ja: ORIGINAL-Turbo in der CH -> SELTENHEIT!!

    ich werde mir mühe geben...hoffentlich wird er nicht als Totalschaden eingestuft...!!!

    Einmal editiert, zuletzt von zaesy (11. Oktober 2005 um 21:20)

  • Das gibt es doch bald gar nicht mehr!

    Die Autos verrecken in den letzten Wochen wie die Fliegen!

    Aber die Hauptsache ist, dass du okay bist!

    Klar wird der Wagen repariert - hier gibt es genug Leute im Forum, die noch irgendwo Teile herumfliegen haben und dir gerne aus der Klemme helfen würden!

    Das wird schon wieder!!!

  • Von mir auch mein Beleid,

    ist schon ne miese sache sowas, durfte das anfang des jahres auch erleben.
    Aber Hauptsache die Knochen sind heile, Blech kann man ersetzen.

    Gruß

    Michael

  • JOKER: dachte auch, dass die Leute hier sicherlich hilfsbereit sind...aber entweder sie sinds nicht, alle haben ihre Teile den letzten Unfallopfern schon gegeben oder sie haben meinen "Suche" Thread noch nicht gelesen...!!!!

  • traurig traurig, aber trotzdem Hauptsache dir ist nichts passiert!

    ich bin sicher dass der Mister wieder heil wird, Kumpels die dir helfen hast du ja scheinbar zur Hand, also Kopf hoch

  • Das ist doch nicht war!
    Unglaublich... das kommt hier ja derzeit wieder Schlag auf Schlag! X(

    Mein Beileid Zeasy!!! :(
    Ich hoffe das kriegt ihr wieder gerade...
    Das stelle ich mir einfach nur schrecklich vor, während des Bremsvorganges zu merken... das reicht nicht mehr, gleich knallt das..-> Kaltverformung meines geliebten Autos! ;(

    Was einem in diesen paar Millisekunden im Kopf vor geht... ich will es garnicht wissen! :shocking:


    Gruß David

  • besser du weisst nicht was da im Kopf vorgeht...hätt die Alte schon im rutschen erwürgen können...!! viel Zeit zum bremsen blieb allerdings nicht...die fuhr mir DIREKT vor den Mister...!!! ich könnt heulen...!!! :heul:

  • Es ist wirklich kaum zu glauben, wieviele Idioten tagtäglich auf unseren Strassen unterwegs sind. ;( ;(

    Lass dich nur nicht billig von der Versicherung abspeisen, denen musst du richtig Dampf machen. Am besten alle Belege zusammensuchen von allem was du jemals in den Mister investiert hast, das hilft beim verhandeln mit den Schaden Experten. Ich wünsche dir, dass du bald wieder mit deinem Liebling fahren kannst.

  • Oje, wieder einer....

    Du warst Innerorts 30-40m weit weg und konntest nicht mehr Bremsen???? Wie schnell warst Du??? Wenn Du zu schnell warst, kann es Dir passieren, dass die Versicherung nicht alles zahlt!

    Hast Du den Yaris auf der ganzen Forntlänge getroffen oder nur zu 50% oder so?

    Ein Foto wäre nicht schlecht.

    Denke bei Dir haben Teile der Karosseriestruktur was ab bekommen, die Reparatur könnte teuer und aufwändiger werden.

    Bin mal gespannt, was die Werkstatt ansetzt.

    Lackieren solltest Du natürlich das ganze Auto!

  • Ich hab ihr Vorderrad getroffen und die Türe...hab gestern noch mal geschaut...waren etwa 20m...! Die ist mir echt voll vor die Schnuze gefahren! Wie gesagt, hab nicht umittelbar gebremst...dachte die würd noch bremsen...!!!! erst als ich sah, dass sie tatsächlich losfuhr und vor allem weiterfuhr...!!! mein Mister geht heute Mittag ins Lackierwerk...kann auch da den Schaden beheben lassen...;->! da komm ich bestimmt besser weg...!!!

  • Hi Leute,
    ich möchte hier nicht rumpredigen, aber dieses Phänomen nennt man nicht Fluch, sondern Herbst! D.h. es gibt Nebel, die Straßen sind feucht, der Asphalt ist kalt und ab und zu liegt Laub auf der Straße. Für uns bedeutet das schlicht und einfach Fuß vom Gas. Der Bremsweg ist verlängert, der Grip in Kurven ist geringer und die Sicht oft Scheiße. Noch dazu ist es immer häufiger dunkel...

    Tut Euch selbst einen Gefallen und nehmt Tempo raus. Mir ist neulich auch der Arsch rumgekommen und es ging wirklich gerade noch mal gut - es war ein strahlender Tag im Odenwald, doch in einer Kurve wars plötzlich "batschnass", wie wir Hessen sagen...

    Sorry zaesy, das hatte jetzt zwar nix mit Deinem Unfallhergang zu tun, aber wohl mit der Häufung von Unfällen im Forum...

  • naja geplatzte reifen zähle ich auch nicht unbedingt zu herbst und den unfall hier auch nicht...also mt den teilen muss ich das forum hier LOBEN !!
    ich bin seit einer woche mehrmals am tag im forrum weil ich teile suche und informationen um meinen wieder fit zu bekommen und mir wird hier bei jedem müll geholfen den ich stelle :)

    sobald meiner fertig ist und ich teile doppelt habe werde auch ich versuchen zu helfen,genauso wie ich von alles fotos mache samt dem ganzen aus/umbaue und eventuell daraus eine schöne aufbau seite mache,kann ja uch dem einen oder anderen helfen,muss ja nicht jeder seinen mister in lle einzelteile zerlegt haben..