Viele Fragen zu neuem Auto...hilfeeeee

  • Hallo,
    hab zwar auch schon die Suchfunktion bemüht aber leider keine ausreichenden Antworten auf meine Fragen bekommen.
    *Schleimmodus an*(Obwohl es hier sehr sehr viele nützliche Tipps und Ratschläge gibt)*Schleimmodus aus*

    Jetzt hoffe ich von euch einige Fragen beantwortet zu bekommen.

    1. Was meint ihr immer wenn ihr vom Grenzbereich schreibt? Hohe Geschwindigkeit, Traktion, Kurvenverhalten oder ausbrechen des Hecks???? ?(
    2. Wer von euch fährt seinen Mister im Winter (mit Winterreifen versteht sich) und wie ist das Handling bei Schnee und Regen? !Ich lese immer wieder das viele ihn übern Winter einmotten oder bei Regen erst garnicht rausholen. 8o
    3. Ist der MR2 auch ein "Frauenauto" oder ist er zu unberechenbar? Ist er wirklich so schlimm wie er dargestellt wird? Da kriegt man ja Angst :shocking:
    4. Sind ABS und Servo bei den Modellen von 92 Serie? ?(

    Bin ein wenig verunsichert...ich mach mir da weniger Sorgen um mich, sondern eher um meine Frau die den Wagen ganzjährig fahren würde. Auch bei Regen, Schnee und Sturm:)

    Für schnelle Antworten wär ich euch sehr Dankbar:)
    Vielen Dank schonmal im vorraus.

    Stingray

  • Des is gelaber von Süßfrühstückern und Nasenbohrern.

    Der MR2 ist sehr gut Handzuhaben seis bei Regen oder bei Schnee, allerdings natürlich ned bei 180km/h um ne 90° Kurve, bissl Hirn muss schon dabei sein. Bin im Winter gefahren und des is eigentlich unspektakulär, manchmal kommt man halt ned so gut weg oder fährt meist nur quer aber des is ganz luschdig ;)

    Wer fährt ned bei Regen?? Des is des geilste wo gibt, da lutschen sich meine Reifen ned so schnell ab ;)

    Vorsicht! Rücksitzloser Raser!!

  • fahre auch im Winter, man muss halt wissen wann man es sich leisten kann (gemessen an der Strassenbreite etc.) beim nassen aufs Gas zu treten und wann eben nicht!
    Bei solchen verhältnissen einfach mit Köpfchen fahren dann gibt es keine Probleme. 8)

    Biete: Turbolader CT20 , Turbo und Saugerhaube. Bilder auf Anfrage

  • Danke für die schnellen Antworten!
    Resume: Jeder der ein bischen vorsichtig (wir sind keine Heizer) und vorrausschauend fährt kriegt mit dem MR2 keine Probleme? Seh ich das richtig?

    Hab vorher nen Pontiac Firebird gefahren. also bei Regen und Schnee wars schon manchmal ne heikle Sache. Jetzt hoffe ich halt das es beim MR nicht so ist....

    Was ist denn mit meinen anderen Fragen? Hat da noch einer nen Tipp?

    Stingray

    Einmal editiert, zuletzt von Stingray (16. Oktober 2005 um 21:07)

  • Ich fahre meinen auch im Winter (ohne ABS). Der Mr2 ist nicht unberechenbar, ganz im Gegenteil, er verhält sich absolut vorhersehbar. Wenn du zum ersten mal einen solchen Wagen fährst, braucht es nürlich eine gewisse Übung und Erfahrung um ihn am Grenzbereich zu bewegen. Wenn du mal irgendwo, wo nichts im weg ist üben kannst ist das sehr zu empfehlen und macht auch richtig spass. Aber wie auch BanBan schon gesagt hat, immer mit Hirn, es ist kein Frontantrieb :D

  • Öhhhh...siehe oben...wie ich bereits geschrieben habe, habe ich vorher nen Pontiac Firebird gefahren
    ..ist auch ein Hecktriebler mit ner 3 Liter engine und 135PS am Heck.
    *GGG* bin also kein blutiger Anfänger was Hecktriebler angeht.
    Wohl aber einer in Sachen Mittelmotor (andere Gewichtsverteilung)

    Aber trotzdem Danke für alle Hinweise..

    BTW es macht richtig Spass wenn sich in nem Forum ein Thread so schnell füllt :D
    Werd jetzt mal schnell meine Sig bearbeiten :D

    Stingray

    Einmal editiert, zuletzt von Stingray (16. Oktober 2005 um 21:30)

  • Das ist so eine Sache mit der Allwettertauglichkeit des MR. Meine ganz persönliche Meinung (fahre jetzt seit ca. 1/2 Jahr u.a. einen MR): Natürlich ist der MR absolut regen/wintertauglich aber der Fahrer muss es eben auch sein. Ich fahre sonst eher beschauliche Autos (Ford 17M und E38) aber beim MR ertappe ich mich dann schon ab und an, das ich wie ein Gestörrter über die Landstrasse ballere. Der kleine ist halt schon spassig zum Heizen. Wenn man mit dem Ding aber normal fährt, keine Einschränkung. BTW: Und überhaupt, was heisst hier Sorgen wegen der Frau?? Meine Freundin ist (muss ich ehrlicherweise zugeben) deutlich besser in der Lage sich zu beherschen, wenn Sie mit dem MR unterwegs ist.

    Achso und die anderen Fragen: Hier geistert im Forum irgenwo ein Link rum, mit einem Übersichtsdokument. Ich glaube die Kaufberatung von U^Turn enthält Ausstattungsdetails.

    Gruss
    Andreas.dersichvoreinerwocheaufderlandstrassegedrehthat

  • Zitat


    Natürlich ist der MR absolut regen/wintertauglich aber der Fahrer muss es eben auch sein.
    ...
    Gruss
    Andreas.dersichvoreinerwocheaufderlandstrassegedrehthat

    :D :D da sag ich jetzt nix zu...*ggg* ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Stingray (16. Oktober 2005 um 21:47)

  • Ich freu mich auch schon auf den 2. Winter mit dem Mister :D

    Winterreifen habe ich schon drauf, fehlt nur noch der Schnee :P

    MfG, Marlboro
    Lieber tätowiert als vom Leben gezeichnet

  • Zitat

    da sag ich jetzt nix zu...*ggg*

    Genau. War aber heilsam und nur kleiner Blechschaden und mächtig Adrenalin.

    Gruss
    Andreas.derheuteganzvorsichtiggefahrenist

  • a & o sind vernünftige reifen und gut funktionierende dämpfer. sonst kann
    es bei regen in kurven schon mal überraschungen geben.

    meiner ist mir schonmal bei regen in einer kurve mit 30 hinten weggegangen
    weil ich auf den mittelstreifen kam, da sollte man schon korrekt reagieren
    können.

  • Da isse ja:) aber warum gehts in der sig nicht??? kann ja dann wohl nicht an meinem Bild liegen! Und wie es eingebunden ist kannste ja auch sehen... wo liegt den da der fehler?

  • Mal zurück zum Topic:)

    Was haltet ihr davon das übersteuern(ausbrechen des Hecks) mit Spurverbreiterungen hinten und einer Domstrebe vorne abzuschwächen?
    Hat da schon einer erfahrungen mit gemacht?

    Einmal editiert, zuletzt von Stingray (17. Oktober 2005 um 00:54)

  • Erstmal Willkommen hier!

    Um mal ein paar Deiner Fragen zu beantworten.

    1. Als Frauenauto ist der MR2 kein Problem, Du solltest aber dann dringend ein 92+ Modell kaufen, da das eine Servolenkung hat. Wenn Du etwas mehr Geld hast, nimm lieber ein 94+ Modell mit 175/170PS.
    (Der 170PS hat ab Werk schon Euro2)

    2. Der 92+ hat 15" Serienmässig, dafür bekommt man auch gescheite Winterreifen!

    3. Winter ist gar kein Problem, durch den Mittelmotor gibt es extrem viel Gripp, aber man muss ständig wach sein, wenn der Grip mal abreißt kann es brenzlich werden! Die Heizung ist super und wenn Du meine Bosch Aero Twin Wischer verbaust, hast Du auch eine super Sicht! :D

    4. ABS haben alle deutschen Modelle.

    Dann viel Erfolg bei der Suche!
    P.S: unter der Biete Rubrik werden gerade ein paar nette MR2 angeboten, besonders der vom NeO

    2 Mal editiert, zuletzt von hot-chili (17. Oktober 2005 um 10:06)