Klarglasfrontblinker - Probleme bei TÜV Abnahme?

  • Bevor mein Wagen weggeht, steht nur noch der TÜV im Weg. Hatte jemand von euch schonmal Probleme beim TÜV mit den Klarglasblinkern? Habe die selbst schon ewig verbaut und die auch auf EU-Look umgebaut (ohne Trennung der Kammern). Auch nie Probleme bei der Polizei gehabt, aber was sagt der TÜV dazu?

    Will nur allen eventuell bevorstehenden Problemen vorbeugen...

    Einmal editiert, zuletzt von Ne0 (20. Oktober 2005 um 20:58)

  • Mmh, sorry wenn ich damit nerve. Aber hat irgendjemand bei der Hauptuntersuchung schonmal Probleme bekommen mit umgebauten Klarglasblinkern, da die ja kein E-Zeichen haben?
    Oder übersehen das die Prüfer in der Regel?

  • Sowas kontrolliert der TÜV eigentlich nicht. Denkmal alle haben immer die originalen fürn TÜV rein. Mehr als durchfallen kannste ned, nimm die originalen halt mal mit. Sind ja schnell getauscht.

    Vorsicht! Rücksitzloser Raser!!

  • Naja, die hab ich leider nicht mehr :( War da etwas voreilig und hab natürlich vor dem Verkauf alle Teile verkauft.
    Ich fang schonmal an zu beten ;)

  • Wenn Du weiße Standlichter drinn hast, ist es meist kein Problem!

    Ich bin auch schon 2 mal mit gleben über den TÜV gekommen, diesmal wurde es moniert und die Plakette verweigert.
    Dann habe ich einfach das Teil auf 2 Kammern umgebaut und Ruhe war!

  • Ich probier's einfach mal so und werde am besten normale orange Blinkerbirnen reinmachen. Hab derzeit Osram Diadem und die schimmern bläulich. Wenn das Standlicht an ist, sieht das ein wenig aus, als wäre das Licht blau, weil die Osram Birnen mitangestrahlt werden.