Ein Liter 1.555 Franken!!

  • Heute musste ich meinem Mister wieder einmal etwas zum trinken geben. Deshalb fuhr ich gleich auf dem Weg zum Autowaschen neben einer Tankstelle vorbei. 1.615 Franken pro Liter! Dachte doch glatt, ich seh nicht richtig. Leider war die Tanke schon besetzt und da es mich angurkte zu warten, für ich weiter durchs Dorf zur nächsten Tanke. Dabei schaute ichfar nicht auf den Preis, Tankdeckel weg, Rüssel rein und frisch fröhlich getankt. Während dem tanken sah ich nun doch noch auf die Preise. Ich musste zweimal hinschauen, und dann: :staun: :interest: :wow:!!! Leute, ihr glaubt es fast nicht. Da stand doch tatsächlich 1.555 Franken (weniger als 1!! Euro)!! Ich verstand die Welt fast nicht mehr und fühlte mich ein dreiviertel Jahr zurück versetzt. Ich gab meinem Schnüggel soviel zu trinken, dass er fast zu kotzen begann. Wir fuhren nach dem tanken eine kurze Strecke, damit er ein wenig saufen kann. JUngejunge, so können die Benzinpreise bleiben, gefällt mir richtig!!
    Grüsse aus der Schweiz mit den billigen Benzinpreisen :wink:

  • beim outlet-park ist das benzin wirklich richtig günstig, bei meiner stamm-tankstelle kostet der liter v-power trotzdem 1.82.-- ;(

  • Das sind aber Innerschweizer Preise...bei und in der Ostschweiz siehts du keine Preise unter 1.65(Bleifrei)...und ich gab meinem Schatz nur (98er) zu trinken...!!!

    Wo hast du denn getankt???

  • in oftringen bei der shell tankstelle (in der nähe der autobahneinfahrt richtung zürich etc)

  • Ne Jungs, Mädels, dass war im Nachbardorf, genauer gesagt Pfaffnau bei der Agrolatankstelle. Aber beim Hüpi in Suhr, ist er sicher noch viel billiger. Ja, es war 95. Brauche keine 98! Vielleicht musst Du einfach Deine Tankstelle wechseln. Wenn alle dass gleiche denke (ist halt neben ran billiger, geh aber trotzdem zu Shell) werden die Preise bei denen nicht runter gehen. Weshalb auch, die Kunden kommen ja zu jedem Preis. Ich sage Dir eines, der verdient verdammt viel an Dir. Und weshalb tankts Du V- power? Das ist doch für die Katze, es hält nicht länger und Du hast auch nicht mehr Leistung. Dein Mister trinkt genau gleich viel, ob Du nun 95, 98 oder 100 Oktan im Benzin hast. Das ist nur Kundenverarschung! Sorry, meine Meinung!

  • meiner klingt ein bisschen "voller" mit v-power... aber um v-power will ich nicht diskutieren, da kämen wir zu keinem ende, fakt ist, es hat 100oktan, fakt ist, je höher die oktanzahl desto geringer das klopfen vom motor --> motorschonend, aber eben, keine diskussion darüber ;)

    ich schätze es eben, wenn ich zur tankstelle fahre, wenn mich das fräulein an der kasse kennt und mir auch mal was schenkt... tanken
    ist ein erlebnis, ich geniesse die atmosphäre da etc. ich weiss, klingt bescheuert, aber ich bin eben ein genisser 8)

  • Klopfen?? Wenn es klopft ist eh nicht mehr gut. Hast Du eine derart hohe Verdichtung, dass es bei Bleifrei 95 klopft? Hast Du etwa einen Turbo- oder Porschemotor eingebaut? Du weisst, Brennstoffe mit hoher Oktanzahl verbessern die Verbrennung im Geldbeutel!! :wink:

  • Ich bin froh, wenn das Benzin mal unter 1,70 ist
    V-Power tank ich nicht mehr - meiner hat viel mehr gesoffen, nachdem ich es dreimal getankt hab! :shocking:

  • mein verbrauch ist bei mir eh nicht abwägbar, je nach laune... in einem glücklichen monat habe ich weniger benzinkosten, und in einem scheissmonat mit stress etc. gibt es mehr benzinverbrauch ?(

    hab noch nicht herausgefunden warum das so ist :]

  • Also bei uns (Raum Würzburg/Schweinfurt) ist der Sprit im Moment echt spottbillig hab gester Super für 1,249 getankt =)

  • Schon traurig, wenn man heutzutage sagen und sich freuen muss, dass 124,9 "billig" sind. Hätte man das vor einem halben oder dreiviertel Jahr gesagt :macke: :balla:

    Einmal editiert, zuletzt von MR-2-Fan (25. Oktober 2005 um 19:22)

  • Zitat

    Original von MR-2-Fan
    Schon traurig, wenn man heutzutage sagen und sich freuen muss, dass 124,9 "billig" sind. Hätte man das vor einem halben oder dreiciertel Jahr gesagt :macke: :balla:

    stimmt...da merkt man wieder man gewöhnt sich an alles ;) is echt scho nimmer feierlich was da im "moment" abgezogen wird