Beiträge von blackrose

    Du hast schon recht, das was in meiner Garage steht ist eigentlich perfekt...ich stelle mir nur vor, wie sich der Motor im MR2 anstellt, die Sainz hat ja auch ein paar Pfunde mehr auf den Rippen, ist aber natürlich dafür mit dem Allrad auch idiotensicher zu handeln... :D

    Ausfahrt??? Ich werde mich bemühen, war schon lange nicht mehr mit anderen MR2 Besitzern unterwegs...kommt wieder... ;)

    Wenn ich flüssiger wäre, würde ich den Wagen nehmen, allerdings bräuchte es dazu schon noch Preisverhandlungen...für ein 20 Jahre altes Auto, Turbo hin oder her, erscheint mir der Preis zu hoch...dann noch die Farbdifferenzen...

    Ich müsste meinen MR2 und die Sainz loswerden, allerdings haben beide ihren Reiz... ;(

    Da stellt sich die Frage, ob du den richtigen Luftdruck und den richtigen Sturz bei diesem Reifen benutzt hast. Nur mit den richtigen Einstellungen kann ein Reifen auch optimal arbeiten!
    Bei weicher Flanke muß entsprechend viel Sturz und Luftdruck verwendet werden (z.B. 1,5° und 2,4bar warm). Bei steifen Reifen (Slicks) verwendet man vergleichsweise wenig Sturz und wenig Luftdruck (im Vergleich: 0,7° und 2bar warm). Als Anhaltspunkt.

    Sorry, aber welcher Normalfahrer bzw. Strassenfahrer ändert den Sturz nach Wechsel des Reifens?? Ist ja wohl ein bisschen overdressed...ich habe nur den Vergleich beschrieben, den einen Reifen weg, der andere drauf...im Rennbetrieb sieht das natürlich anders aus.

    @die anderen: Das Ganze zurück. Ich habe den "normalen" 595...scheinbar müssen die Differenzen zum RSR massiv sein...hat mich schon gewundert, dass die Beurteilungen so extrem different sind.

    den eagle hab ich sehr lange gefahren und auch auf der rennstrecke. denke als alltagsreifen ist er ziemlich perfekt! denn wie schon erwähnt relativ wenig verschleiß, sehr gute nasseigenschaften, gut ausgeprägter grip bei trockenheit und leise. allerdings hat der reifen auch nachteile!!! die flanke sind für den sportlichen einsatz zu weich, der reifen baut sehr schnell auf der rundstrecke grip ab und der grenzbereich ist ziemlich schmal und undefiniert! aber wie gesagt, als alltagsreifen top! :thumbup:

    spiel zur zeit mit dem gedanken statt des r-s2, der ja mittlerweile vom preis gut angezogen hat, auf den federal 595 rsr zu wechseln. der reifen ist als semi erschwinglich!!! 215/40 17 -> 110€ 235/40 17 -> 130€ oder HIER reinschauen.

    [Blockierte Grafik: http://www.sportreifen.com/Federal/595rs-r.jpg]

    sogar mit werbevideo -> LINK! *lol*

    Ich möchte dir hier von diesem Reifen abraten. Ich habe letzten Sommer exakt diesen Typ auf der Hinterachse des MR2 drauf in 235/40/17. Ich habe ihn aufgrund des sehr günstigen Preises gekauft. Ich wurde negativ überrascht! Die Flanke ist um einiges weicher als beim Eagle. In Wechselkurven gefahren, versetzt mir das Heck im cm-Bereich. Man merkt deutlich, wie zuerst die Flanke zusammengedrückt wird und erst dann der Grip aufgebaut wird. Dies bewirkt in links-rechts Kombinationen ein riesiges Aufschaukeln des Wagens. In gleichmässigen Bögen (als Beispiel halber Kreis einer Autobahnauffahrt, sauber gefahren, baut er guten Grip auf, jedoch gefühlmässig weniger als der Eagle. Auf jeden Fall konnte ich kein Vertrauen finden und fuhr meine bevorzugten Strecken deutlich langsamer an... :(

    sehr gute quali das video bin beeindruckt :)

    hab jetzt die 2te seite ausgelassen, wollte aber auch nur meinen senf kurz abgeben bzgl. reifen. ich hab ja unlängst auf die eagle f1 gewechselt (noch in AT) und durfte damit auch bald mal im schlimmen platzregen fahren - ich war beeindruckt wie gut sich der wagen (im gegensatz zu den vorherigen reifen) verhalten hat. hab noch keine besseren regenreifen gefahren- allerdings nur straße - freiland usw. mit anderen reifen ist der mr2 ein wenig .. .. eigenwillig und liebesbedürftig :)

    die eagles fahren sich übrigens bei weitem weniger schnell ab als die falken .. die halten schon sehr lange und müssen hier hitzige bergfahrten mitmachen :)

    Das kann ich durchaus bestätigen. Ich fahre seit mehreren Jahren den Eagle auf dem MR2, ebenfalls auf der Sainz. Regen perfekt, der pflügt regelrecht das Wasser zur Seite...im trockenen sehr hoher Grenzbereich, hängt dadurch aber unvermittelt ab, wenn man es kennt stellt das kein Problem dar.

    @ maglion:
    PS: die Furzabsaugung in den Orthopädischen Sitzen hast du gekonnt vergessen :D

    Nun das wäre ja auch wirklich sinnvoll, denn diese Dämpfe sind ja nicht nur für Mitfahrer, sondern auch für den Fahrer gefährlich und somit ein Absaugsystem für alle Verkehrsteilnehmer sicherheitsfördernd... :rofl:

    Bei meiner Alltagsschlampe Citroen Saxo sind vermutlich die Beläge an der Hinterradbremse (Trommel) abgerissen. Wie man eine Bremse zerlegt weiss ich...

    Das Problem ist, dass ich Adapterscheiben verbaut habe und die Schrauben davon nicht lösen kann, weil die Handbremse keine Bremsleistung mehr hat und daher die Trommel beim Lösen mitdrehe. Kennt einer einen Trick, um die Trommel zu blockieren?

    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann heb dir das Bremsen und Gasgeben für den Fahrzustand "Lenkrad gerade" auf...dies als Basis... :thumbup:

    Mit grösserer Sicherheit mit dem Fahrzeug liegt auch Bremsen und Gasgeben in Kurven drin, vorausgesetzt, dass Bremsen und Gas geben nicht 0 und 1 Auschläge sind... :D

    Ich fahre jetzt meinen MR2 seit 5 Jahren, zusammen mit diversen Pässe Touren, Slalomrennen und Rennstreckenbesuchen habe ich mir mein persönliches "Arschgefühl" entwickelt. Auch das in die Kurve hinein bremsen ist mit der nötigen Erfahrung kein Tabu, das leicht werdende und zum Kurvenrand wandernde Heck ist durchaus zu beherrschen...

    Aber für Anfänger gilt: siehe meinen ersten Satz!