Stillegen

  • Hallo MR2 Freunde,
    da Ich demnächs nachwuchs bekomme und die nächsten paar Jährchen auf
    meinen Flitzer verzichten muß möchte Ich ihn gerne in einer Garage einmotten.
    Wer weiß was zu tun ist ?
    Wie lange ist das Benzin und das Öl haltbar ?

    Hat schon mal jemand seinen Mister über längere Zeit (mindestens 4 Jahre)
    nicht bewegt ?
    Wenn ja traten Probleme auf ?

    Fragen über Fragen ?( .

    Villeicht kann mir jemand helfen.

    Gruß
    J.Schatz

  • Normal dürfte nix passieren ist halt für den Motor bzw. die Dichtungen im Motor nicht so toll alle 14 Tage mal 10 Minuten laufen lassen dürfte da helfen ,
    Benzin hält sich glaub ich um die 2 Jahre und Öl wird normal nicht schlecht oder so.
    Um einen Standplatten zu vermeiden solltest du den Mr. aufbocken.
    Jenachdem wo er steht vielleicht die Türen nicht ganz schließen da so die Türgummis geschont werden und der Innenraum nicht stockt.

    ich spiele seit Jahren erfolgreich Airdrums und Luftgitarre

  • Zitat

    Benzin hält sich glaub ich um die 2 Jahre


    also ich hab im Fernsehn gesehn wie einer so ne Kiste aus dem jahr 85 aus der Scheune geholt hat, die da wirklich bis heute nur stand, und das Auto ist sofort angesprungen.

  • Kann sein bin mir beim Benzin echt nicht ganz sicher, vielleicht einfach mal auf der Tanke fragen die müssten des auch wissen

    ich spiele seit Jahren erfolgreich Airdrums und Luftgitarre

  • Das ist traurig, so lange auf den Wagen verzichten zu müssen!

    Kannst ihn nicht mal am WE fahren?

    Du solltest dann folgendes machen:

    Vorher:
    - Ölwechsel machen. Evtl. noch Kühlflüssigkeit und Bremsflüssigkeit tauschen. (Evtl. Frostschutz der Scheibenwaschanlage nicht vergessen)
    - Batterie abklemmen bzw. mit Ladekontrollgerät am Leben erhalten.
    - Reifenlufdruck auf 3 Bar anheben, am Besten aber den Wagen aufbocken und Reifen einlagern! Wenn die aber eh schon 3-4 Jahre auf dem Buckel haben, kannst Du Dir das auch sparen.
    - Den Wagen extrem gründlich von Hand waschen, am Besten Radinnenhaus an der VA mal rausnehmen, da ist immer extremer Dreck drunter. Dann den Wagen 100km trocken fahren!

    Einmotten:

    - Kauf Dir 100er Abflussrohre und bau ein Zeltdach drauß. (kannst auch ein paar Holzlatten nehmen)
    Dann alles mit Plane auslegen, auch den Fußboden, aber schon eine etwas dickere nehmen, dann einfach alles dicht zukleben und 1-2 Luftentfeuchter reinstellen.
    Dann alle Hauben und Fenster offen lassen, falls die Garage voll abschließbar ist.