GT-4 gen 3 was kann mit in den MR?

  • Hi

    Ich wollte ma Fragen was man aus der Gt - four mit in den mr2 übernehmen kann

    motor klar
    getriebe??
    Motor Steuerung???

    wie seiht es aus was braucht man noch um nen swap zu ermöglichen???

    Gruß André

    Verdammte Legasthenie!

  • Motor kannste nehmen
    LLK Setup kannste nehmen


    Getriebe, Achsen und Steuergerät brauchste noch. Kannste gleich auf Standalone wechseln wie Apexi PFC usw. ausser du hast die Möglichkeit günstig ein Gen3 Turbo ECU zu kriegen.

  • wie kommt man preislich weg mit dem getriebe und den achsen

    vieleicht ja auch gebarucht


    und wie sieht es aus mit der programierung des power fc´s gibts da auch noch was vergleichbare günstigeres????

    Gruß André

    Verdammte Legasthenie!

  • Das PowerFC ist das günstigeste auf dem ECU Markt. Du brauchst dann aber auch Dataloggit und Breitbandlambda + jemanden der Ahnung davon hat.

    Gebrauchtpreise kann man nie sagen hier in D zu selten in UK schwanken die Preise für sowas stark je nach Zustand usw.

  • Besorg dir nen dicken Geldbeutel wenn du das wircklich vor hast.

    Dann nimm lieber den Motor mit allem was dazu gehört vom Master_328.

    Ich hab auch einen Celica Motor drin und glaub mir wenn ich alles im vorfeld gewußt hätte, dann hätte ich lieber einen Rear-Clip genommen.

    Lamagra

    [Blockierte Grafik: http://home2.vr-web.de/~cstrzalek/MR2/MR2.jpg]
    MR2 W2 Bj.97, H&R Gewinde, v.9x17 h.10x17, 215/40 v/245/35 h, Klarglasblinker, 98'er Heckspoiler, 3S-GTE GEN3, APEXI Power FC,
    APEXI Boost Controller, Apexi Air Intake, Wiseco Kolben, Carrillo Pleul, Toga Lagersatz für Kurbelwelle und Pleul, selbst gefräste Verstellbare-Nockenwellenräder.

  • kannste nehmen...
    der limitskiller hat noch turbo getriebe...
    und auch noch gebrauchte gen3 ecus..
    frag dort mal an...
    ist auf alle fälle der geilere motor

  • Zitat

    [i]
    ist auf alle fälle der geilere motor

    was genau is an dem motor der Celica anders ausser das er wassergekühlt is?

  • ...der hat 3 PS weniger als der jap Gen 3, er hat nen Lader mit Stahlturbine statt Keramik und hat Abgasrückführung, was der jap. Gen3 nicht hat, deshalb ist der Tausch der ECUs auch nicht so einfach...

  • Die Abgasrückführung kann man aber einfach verschließen, das hab ich an meinem auch gemacht.
    Steuergerät hab ich erst getauscht nachdem auch der Kabelbaum getauscht war.

    Lamagra

    [Blockierte Grafik: http://home2.vr-web.de/~cstrzalek/MR2/MR2.jpg]
    MR2 W2 Bj.97, H&R Gewinde, v.9x17 h.10x17, 215/40 v/245/35 h, Klarglasblinker, 98'er Heckspoiler, 3S-GTE GEN3, APEXI Power FC,
    APEXI Boost Controller, Apexi Air Intake, Wiseco Kolben, Carrillo Pleul, Toga Lagersatz für Kurbelwelle und Pleul, selbst gefräste Verstellbare-Nockenwellenräder.

  • Wobei das auch aufs japanische Steuergerät zurückzuführen ist da die ja alle auf 100 Oktan ausgelegt sind.

  • Das wird auch noch ein wenig machen aber wie bereits geschrieben wurde sowas läßt sich leicht beheben.

    Tests bei der Supra zeigten übrigens das bei einem Motor mit EGR und dem gleichen dann nochmal ohne sich keine Unterschiede feststellen ließen die man nicht als Messtoleranz ausschließen konnte.

  • warum hat der j-spec mr2 gen3 dann nur 245ps wenn es am 100oktan sprit liegen soll