Hi
Ich wollte ma Fragen was man aus der Gt - four mit in den mr2 übernehmen kann
motor klar
getriebe??
Motor Steuerung???
wie seiht es aus was braucht man noch um nen swap zu ermöglichen???
Hi
Ich wollte ma Fragen was man aus der Gt - four mit in den mr2 übernehmen kann
motor klar
getriebe??
Motor Steuerung???
wie seiht es aus was braucht man noch um nen swap zu ermöglichen???
Motor kannste nehmen
LLK Setup kannste nehmen
Getriebe, Achsen und Steuergerät brauchste noch. Kannste gleich auf Standalone wechseln wie Apexi PFC usw. ausser du hast die Möglichkeit günstig ein Gen3 Turbo ECU zu kriegen.
wie kommt man preislich weg mit dem getriebe und den achsen
vieleicht ja auch gebarucht
und wie sieht es aus mit der programierung des power fc´s gibts da auch noch was vergleichbare günstigeres????
Das PowerFC ist das günstigeste auf dem ECU Markt. Du brauchst dann aber auch Dataloggit und Breitbandlambda + jemanden der Ahnung davon hat.
Gebrauchtpreise kann man nie sagen hier in D zu selten in UK schwanken die Preise für sowas stark je nach Zustand usw.
Getriebe und Antriebwellen kosten weit über 3000€ neu... im Austausch.
Kannst aber auch das Sauger Getriebe vom 156/175/170PS Motor ranschrauben aus dem MR2... die passen auch musst nur die Kupplung ein wenig modifizieren (Druckplatte Turbo, Kupplungsscheibe Sauger)
ZitatOriginal von mhhforyou
Getriebe und Antriebwellen kosten weit über 3000€ neu... im Austausch.
Da gibt es nichts im Austausch...
Besorg dir nen dicken Geldbeutel wenn du das wircklich vor hast.
Dann nimm lieber den Motor mit allem was dazu gehört vom Master_328.
Ich hab auch einen Celica Motor drin und glaub mir wenn ich alles im vorfeld gewußt hätte, dann hätte ich lieber einen Rear-Clip genommen.
Lamagra
kannste nehmen...
der limitskiller hat noch turbo getriebe...
und auch noch gebrauchte gen3 ecus..
frag dort mal an...
ist auf alle fälle der geilere motor
Zitat[i]
ist auf alle fälle der geilere motor
was genau is an dem motor der Celica anders ausser das er wassergekühlt is?
Stahlturbolader kein Keramik
Keramik ist aber doch für längere Belastungen besser oder nicht?
...der hat 3 PS weniger als der jap Gen 3, er hat nen Lader mit Stahlturbine statt Keramik und hat Abgasrückführung, was der jap. Gen3 nicht hat, deshalb ist der Tausch der ECUs auch nicht so einfach...
Die Abgasrückführung kann man aber einfach verschließen, das hab ich an meinem auch gemacht.
Steuergerät hab ich erst getauscht nachdem auch der Kabelbaum getauscht war.
Lamagra
ja und 13ps weniger wie der jap st205 t four
Wobei das auch aufs japanische Steuergerät zurückzuführen ist da die ja alle auf 100 Oktan ausgelegt sind.
dexter .was ist mit der abgasrückführung vom deutschen modell
Das wird auch noch ein wenig machen aber wie bereits geschrieben wurde sowas läßt sich leicht beheben.
Tests bei der Supra zeigten übrigens das bei einem Motor mit EGR und dem gleichen dann nochmal ohne sich keine Unterschiede feststellen ließen die man nicht als Messtoleranz ausschließen konnte.
warum hat der j-spec mr2 gen3 dann nur 245ps wenn es am 100oktan sprit liegen soll