Leidiges suchen - Welche Zusatzinstrumente verdammt nochmal?

  • Ich brauch mal wieder Hilfe Jungs...

    Ich suche seid ewigkeiten nach passenden Zusatzinstrumenten für meinen Turbo Umbau. Habe schön öfters mit D3xt3r gesprochen und kam nie zu einem perfekten Ergebniss. Er hat mir aber wie immer super geholfen :thumb2: Bin schon ein wenig am verzweifeln ( :balla: ), deswegen wollte ich es hier nochmal diskutieren. Vielleicht hat ja einer die perfekte Lösung *hoff*

    Also erstmal meine Vorstellungen:

    Es soll eine 3fach Instrumentenhalterung in die A-Säule.
    Ladedruckanzeige brauche ich nicht da bei mir ein Apexi AVC-R rein kommt.
    Was ich also möchte sind Abgastemperatur, Öltemperatur und Öldruck!
    52 oder 60mm ist mir eigentlich fast egal, wobei ich eher zu den kleineren tendiere. Wenns aber die perfekten nur in 60mm gibt, ist das auch ok :)

    Nach meinen Informationen sei es nicht verkehrt ein wenig mehr auszugeben um gute und zuverlässige Instrumente zu haben. Gerade die Abgastemperaturanzeige sei "Lebenswichtig".
    Preislich habe ich jetzt schon vieles gehört, aber 1000 Euro sind mir dann doch schon zuviel des guten. Ich sag mal bis 7 maximal 800 Euro wäre ich bereit auszugeben. Gerne weniger :]

    Jetzt ein weiteres Problem/Kriterium: Die Optik.
    Es kommen bei mir in Zukunft nochmal weisse PCP Plasmatachoscheiben rein. Wie die aussehen und leuchten weiss ja jeder. Hier sonst nochmal ein Bild. Geht das klar Peter? :)

    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/mr2peter/MR2%2018.JPG]

    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/mr2peter/MR2%20Bilder/mr2%202005/mr2-2005-16.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/mr2peter/MR2%20Bilder/mr2%202005/mr2-2005-17.jpg]

    Die Optik die Peter seine Instrumente in zusammenspiel mit den PCPs an den Tag (und Nacht ;) ) legen ist natürlich genial. Wobei es auch ok wäre wenn meine Instrumente in einer anderen Farbe leuchten würden. Das mit der Optik wäre schön wenn das zusammenpasst, aber nicht zwingend notwendig. Es soll mir einfach gefallen. Deswegen hätte ich gerne Tag und Nacht Bilder von Euren Vorschlägen (wenns geht). Und Preise natürlich.

    Was ich bis jetzt am schönsten finde, wäre ein weisser Hintergrund, verchromte Umrandung und die beleuchtung blau oder rot.

    Folgende Instrumente hat D3xt3r mir schon vorgeschlagen. Obwohl ich mir jetzt nicht sicher bin, ob ich noch ganz genau alle mit Bezeichnung zusammen bekomme :rolleyes:

    Die Blitz BLM:

    [Blockierte Grafik: http://www.svenrzwei.de/anzeigen/blm.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.svenrzwei.de/anzeigen/blm2.jpg]

    Dort finde ich die Carbon Optik nicht so toll. Preis war ca. 739,- Euro

    Die Blitz AC

    [Blockierte Grafik: http://www.svenrzwei.de/anzeigen/rmac-3.gif]

    Gibts aber glaube ich nicht mehr oder wie war das D3x? Preis war ca. 700 Euro. Die gefielen mir ganz gut. Von der Beleuchtung. Aber Hintergrund und Umrandung waren so gleich weiss was nicht toll aussah.

    Dann gabs noch welche von GReddy die optisch auch nicht sooo toll waren und von denen mir Ali mal sagte er hatte mir denen 2x hintereinander Probleme.

    Also dann könnt ihr mir jetzt nochmal alles vor die Nase setzen was ihr so im Angebot habt. Vielen Dank im vorraus. Hoffentlich finde ich endlich mal welche :phair:

    Danke Jungs!

  • das problem ist das mit der farbe ...

    ich habe auch gesucht wollte schw/blätter weisse/schrift rot beleuchtet...

    bin am ende bei den schlichten equus gelandet...

    das mit der chrom umrandung sollte kein problem sein wenn man die ringe bekommt könnte man ja was feines in die mittelkonsole basteln...

    PS: bin gerade dabei ;)

    Das Leben ist hart.. Mein Fahrwerk ist härter..

  • Tja wer die Wahl hat hat die Qual ;)

    Ich weiss selber noch nicht was ich bei mir verbauen werden. Die AC sind nicht mehr lieferbar es gibt nur noch die DC2, die BL und die neuen MD bei Blitz.

  • Hey D3x, ist echt schwierig :D ;(
    Könntest Du mir einen grossen gefallen tun und nochmal alle womöglich in Frage kommenden mit Bild und Preis hier reinstellen? *liebguck* :)
    Wäre cool wenn ich vielleicht einige hier im Thema zur Auswahl habe. Dann werde ich mich einfach demnächst entscheiden und gut ist.

  • ich finde die blitz dingens ja richtig geil wenn man das mal so sagen darf
    nur leider blau/weiss... wenn die rot wären..........

    Das Leben ist hart.. Mein Fahrwerk ist härter..

  • Gibts auch von DEFI. Nur das Display kaufen mit den Sensoren. Und sobald ein Wert kritisch wird blinkt das Teil und schaltet auf den jeweiligen Sensor.

  • Die Blitz AC könnte ich eventuell besorgen. Genau so wie alle anderen die hier schon aufgezählt wurden. Ich selbst habe die Blitz DC2 und die sind einfach nur klasse.
    Tja das mit der Farbe ist echt ein Problem.

    MfG
    Norman

  • Ein leidiges Thema, hast mein Mitgefühl Sven, den Scheiss hab ich auch mitgemacht! Und - es gibt keine ordentliche Lösung! :D Bzw. es muss ein Kompromiss her. Statt des Öldrucks wäre vielleicht eine Breitbandlambdaanzeige sinnvoll, wenn du S-AFC hast... Da weiss ich allerdings nicht, wer die liefert (sind aber auch alternativ in einigen Turbo Timern drin...)!

  • Also, Sven hab eben nochmal nachgeschaut und finde die Blitz MD würden am besten passen. Hab dir eine email geschickt mit Bildern.

    MfG
    Norman

  • Ja es ist echt zum Haareraufen :phair:

    Oh man, wie ist das denn mit der Breitbandlambda? Ich dachte die wird nur zum einstellen rangehängt oder wird die richtig verbaut? Habe gehört so ein Teil sei extrem teuer? Ich blick nicht durch.

    Möchte eigentlich nur die 3 Anzeigen gut und zuverlässig. Zu extrem soll der Turbo Umbau dann auch nicht werden.

    Was wegen den Anzeigen ja noch dazu kommt ist das es doch welche mit so einer Art Computer gibt. Sagte D3xt3r mir. Und das die Technik sich darauf hin entwickelt mit so einer Basis Station. Was aber noch ziemlich teuer ist bis jetzt. Meine Schmerzgrenze kennt ihr ja aber.
    Die Defi sollen ja sau teuer sein.

    Möchte doch nur gute Instrumente mit schöner Optik. Da muss es doch was für mich geben ;(

    @ chiefone: Danke für die Mail. Die MD sehen wirklich sehr schön aus. Gabs die jetzt noch offiziell zu kaufen oder auch schon weg? Dann mal an Dich und D3xt3r die frage nach dem Preis? :)

    2 Mal editiert, zuletzt von svenR2 (7. Dezember 2005 um 18:23)

  • Die MDs sind ja die neuen von Blitz.

    Breitbandlambda geht ab 350€ ca. los je nachdem was du halt alles für Funktionen haben willst.

    Preis für die MDs kann ich dir 849€ machen.

    Als privater wird der chiefone wohl drunterliegen.

  • Also die MDs sehen wirklich sehr geil aus! =)
    Stehen erstmal ganz oben. Natürlich Preislich am Limit.
    Wenn dann würde ich wohl die weissen nehmen.
    Wie ist das mit dieser "verschwimm" Optik? Werden die weissen dann auch ganz schwarz wenn sie aus sind oder wie funktioniert das?

  • Also von der Anzeige siehst du dann nicht mehr viel. Das ist ja dann das geile an den Instrumenten. Sobald der Zündschlüssel gedreht (Zündung) ist kannst du das Display erkennen.

    MfG
    Norman