Winterreifen 16" Welche Dimension?

  • was kann ich im winter 16" drauf machen? hab alus geschenkt bekommen und weiss nicht, welche dimensionen drauf kommen :)

    wisst ihr da was? danke...

  • Bei dem Model 1990-1991 ist es vorne 195/50 R16 und hinten 205/50 R16.
    Sollte glaube ich so stimmen.

  • vielen dank für die antwort, werd mich mal auf die suche nach günstigen reifen machen...

  • hat noch jemand per zufall solche reifen rumliegen und günstig abzugeben??? ;)

  • könnte man auch 205/55R16er montieren? abrollumfang etc. stimmt, aber ist das kein problem? de mr2 verlangt doch nach mischbereifung, oder ist das nur mit sommerbereifung so? 205/55R16 sind noch bezahlbar, die anderen... puhh.... :(

  • Falsche Reifengröße!!!!!

    Du musst VA 205/45/16 und HA 225/45/16 fahren, andere gibt es nicht!

  • fahre Azev A vo 7,5x16, hi 9x16 mit eingetragenen 215/40 16 rundum, Winterreifenmarke ist zur Zeit Toyo in dieser Dimension

  • danke für die antworten, muss mir das mal überlegen, wollte eigentlich bei dunlop bleiben, aber hab noch 4 sommerreifen in 16" zuhause... werde evtl. die drauf machen und den satz als occassion anbieten, is halt schon viel geld für nur winterpneus... die 14 zöller sind halt wesentlich günstiger...

    mal schauen...

    gruss an alle :]

  • Warum sollte den das die falsche Reifengrösse sein????
    Hab ja geschrieben Jg. 1990 - 1991!!
    Von den Dimensionen gibt es reichlich auf "Reifendirekt.ch".

  • was meint ihr? 215/40R16 toyo rundum? wär das was? die sind relativ günstig und sieht sicher nicht schlecht aus.....

    kann ich diese ohne bedenken raufmachen?

  • so, danke für die hilfe, hab mir die reifen jetzt bestellt...

    ich lasse die felgen eh nicht eintragen, hab noch meine alten 16zöller eingetragen... das merken die nicht, dass das jetzt andere sind ;)

    bei einer kontrolle konnten die meine 9x17 nicht mal von den eingetragenen 7x16 unterscheiden :shocking: