Rückschlagventil OEM Blow-Off ???

  • Ausgangssituation: Serien BlowOff und zufrieden damit, allerdings zieht das gute Stück in manchen Fahrtsituationen Luft rein. Um dem Phänomen des (ungefilterte) Luft-reinziehens entgegen zu wirken, bzw. dessen Folgen zu begrenzen habe ich mir schon einen kleinen Kurbelwellengehäuseentlüftungsluftfilter (Fall für Glücksrad) drauf geschraubt. Nachteil der jetzigen Situation: man hört das gute Stück fast nicht mehr :(
    Meine Idee: Man müsste sich doch eine Art "Klappe" basteln können, wie unten gezeigt beim Auspuff von Baumaschinen, um das Ansaugen von Luft verhindern zu können, aber das freie Abblasen der Luft ermöglichen zu können.
    Müsste halt eine kleine, schwache Feder besitzen da die Öffnung des Ventils ja waagerecht und nicht wie beim Baugeräteauspuff senkrecht nach oben liegt. Kleiner Gummirand damit es gut abdichtet und fertig ist die Geschichte... Oder???

    [Blockierte Grafik: http://www.atst.ru/cat9b.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i11.ebayimg.com/02/i/02/ba/ce/d2_1_b.JPG]

  • HI

    Ich Denke mal das es auch das Geräusch dämpfen wird, und auch vieleicht nicht ganz öffnet. Es ist ja nur ein Furz was da raus kommt. Beim Auspuff blubberts ja ständig.
    Sag mal Federbelastetes Rückschlagventil (zb Installateur, Heizungsbau) da könnte man sich auch was abschauen. Das Problem wir aber das selbe sein, das man es kaum mehr hört.

    mfg Gery

  • also irgend wie weiss net aber des wird doch so nix


    also wenn dein bloq off luuft zieht dan zieht er doch nur a bissele und des kannste auch nit so nem Rohr wo n deckel drauf is net verhindern!!!

    auserdem wird der klang auch unterdrückt da iss ja auch net sooo viel lufft die dan wieder rauskommt um des ganze ding wieder auf zu machen

    was hastn für a blow off drinne iss des bei allen so ???

    Gruß André

    Verdammte Legasthenie!

  • Hab das gleiche Problem.
    Warum nicht einfach ein Stück Filterpapier drauf?

  • Quark. Jammer net ;)
    Das is n Stück Papier!!! Bzw. n Filter. Beim offenen Luffi hörst doch auch alles...

  • Ich mein doch nur so n Papier. Kannst auch ne Filtertüte aus der Kaffemaschine nehmen! Das kostet kein PS :)

  • ja dann mach mal einen offenen rein dann hast min hörbare 20 PS mehr :D

    !!! FRECHHEIT SIEGT !!!
    Mr2 Schwarz 156 Ps Klima ,17 Zoll LM Felgen , K&N57i ( eingetragen ) ;o) 35 Tiefer von Carex, PROTOTYPE 2 BORLA ESD 2x 100mm lackiertes Cockpit in Silber, Klarklasblinker, Postert Stoßstange Vile Side Seitenschweller ;o)

    Geile Onlinegame
    Tale Of magic :thumb2:

  • Normale Ansaugtrichter, meißt für die alten Dell Orto Vergaser die aber 38-45mm Durchmesser haben aber da findet sich bestimmt was ähnliches. Notfalls kann man auch nen Damenstrumpf nehmen, die sind sehr feinmaschig *ggg* :crazy:

    Vorsicht! Rücksitzloser Raser!!