Ausgangssituation: Serien BlowOff und zufrieden damit, allerdings zieht das gute Stück in manchen Fahrtsituationen Luft rein. Um dem Phänomen des (ungefilterte) Luft-reinziehens entgegen zu wirken, bzw. dessen Folgen zu begrenzen habe ich mir schon einen kleinen Kurbelwellengehäuseentlüftungsluftfilter (Fall für Glücksrad) drauf geschraubt. Nachteil der jetzigen Situation: man hört das gute Stück fast nicht mehr
Meine Idee: Man müsste sich doch eine Art "Klappe" basteln können, wie unten gezeigt beim Auspuff von Baumaschinen, um das Ansaugen von Luft verhindern zu können, aber das freie Abblasen der Luft ermöglichen zu können.
Müsste halt eine kleine, schwache Feder besitzen da die Öffnung des Ventils ja waagerecht und nicht wie beim Baugeräteauspuff senkrecht nach oben liegt. Kleiner Gummirand damit es gut abdichtet und fertig ist die Geschichte... Oder???
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Rückschlagventil OEM Blow-Off ???
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Rayman -
7. Juni 2006 um 22:44
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HI
Ich Denke mal das es auch das Geräusch dämpfen wird, und auch vieleicht nicht ganz öffnet. Es ist ja nur ein Furz was da raus kommt. Beim Auspuff blubberts ja ständig.
Sag mal Federbelastetes Rückschlagventil (zb Installateur, Heizungsbau) da könnte man sich auch was abschauen. Das Problem wir aber das selbe sein, das man es kaum mehr hört.mfg Gery
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Kannst ja ne Sechsklappen-Hochleistungs-Rennmembrane aus Carbon von ner 125er nehmen
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also irgend wie weiss net aber des wird doch so nix
also wenn dein bloq off luuft zieht dan zieht er doch nur a bissele und des kannste auch nit so nem Rohr wo n deckel drauf is net verhindern!!!
auserdem wird der klang auch unterdrückt da iss ja auch net sooo viel lufft die dan wieder rauskommt um des ganze ding wieder auf zu machen
was hastn für a blow off drinne iss des bei allen so ???
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Drinnen ist das Serienteil, aber bei 180 km/h (gehalten) z.B. zieht der schon eine Menge Luft nebenbei, daß möchte ich halt irgendwie verhindern.
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Hab das gleiche Problem.
Warum nicht einfach ein Stück Filterpapier drauf? -
Soundeinbußen
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Quark. Jammer net
Das is n Stück Papier!!! Bzw. n Filter. Beim offenen Luffi hörst doch auch alles... -
Wer fährt denn schon nen offenen Lufi ???
Ich nicht!Das bleibt auch so und ei 300 PS werden trotzdem geknackt
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Ich mein doch nur so n Papier. Kannst auch ne Filtertüte aus der Kaffemaschine nehmen! Das kostet kein PS
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ja dann mach mal einen offenen rein dann hast min hörbare 20 PS mehr
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Bei alten moppeds sind an den Vergasern Alu-Ansaugtrichter mit nem feinmaschigem Metallnetz. des säh bestimmt fresch aus *g*
Dürfte zu groß sein aber vielleicht kennst einen mit ner Drehmaschine?
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Da Bastel ich mir was DANKE
Wie heisst das Teil und wo bekomm ich das her???
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Normale Ansaugtrichter, meißt für die alten Dell Orto Vergaser die aber 38-45mm Durchmesser haben aber da findet sich bestimmt was ähnliches. Notfalls kann man auch nen Damenstrumpf nehmen, die sind sehr feinmaschig *ggg*