Beifahrerfenster automatisch runterfahren

  • Zitat

    Original von Speed4race
    hey Peter, was für ein Verriegelungsteil braucht man da?
    Wieso sagst Du das erst jetzt ? :ponder::)

    loll,
    des hab ich schon vor nem Jahr geschrieben,aber ihr lest ja immer nur die hälfte :D

    geh mal auf seite 1 und les mal was ich dort geschrieben hab :smooch:

    aber ich sags gleich,das anschliesen ist nicht in 5 minuten gemacht,ich war da Tage dran gesessen bis ich rausgefunden hatte wie was wo angeschlossen wird :smooch:

  • so wie ich das verstehe, gehn die fenster aber nur beim schließen gemeinsam automatisch zu, oder?

  • also in meinem alten auto (signatur ... *schluchtz*) ... hatte ich 3 fenster... die sollten über ne Clifford-alarma. hochfahren... ergo brauchte ich 2 dieser ominösen "Fensterheber-module" ... da ich im MR2 nur noch 2 versenkbare fenster hab... hätte ich so ein wunderschönes Modul evtl. abzugeben.

    hat noch nen netten nebeneffekt das gerät: wenn man den schalter zum hoch/runter fahren kurz antippt, fährt das fenster die ganze strecke... drückt man länger, hält es an, sobald man den finger vom drücker nimmt...

    hab aber keine Einbauanleitung für das teil... müsste man also nachmessen... (oder warten, bis ich die alarma wieder einbaue, dann muss ich es eh alles durchmessen) ... bei interesse PM :)

  • Hallo,

    hat das jetzt einer mal mit den Dioden gemacht ? mein englisch ist scheisse und ich versteh das nicht :(

    Martin

  • serienmäßig ist das schon schlau gelöst wenn ichs richtig gesehen habe,habe mich aber nicht ausführlich damit beschäftigt..

    schaltet man die 2. stufe (fenster auto runter) drückt man einen metallanker in eine spule die dort gehalten wird von einem grundmagnetismus,das fenster fährt runter,die spule wird vom motorstrom durchflossen und sobald der aufgrund seines endanschlages mehr strom zieht geht auch mehr strom durch die spule und die schmeisst mit dem erzeugten magnetfeld den anker wieder heraus,sodass alles wieder in ursprungsposition ist..

  • Hallo Martinnw,
    habe letztens den Umbau mit der Diode gemacht. Also:
    ich hab´entsprechend der Anleitung (die ich mir mar schnell mal auf Deutsch übersetzen ließ) den Umbau gemacht und ich kann nur sagen - es funktioniert tadellos. Die Scheibe fährt automatisch hoch und automatisch runter - so wie es sein soll. Habe bei der Gelegenheit gleich noch LED´s in die Taster eingebaut. Auch ein voller Erfolg.
    Was soll ich sagen - ich bin zufrieden!
    Ciao

  • Hallo,

    cool, die Dioden hab ich schon lange aber wie das eben so ist :D

    aber wo und wie hast du die LEDs eingelötet ... sind da auch schon stellen für vorgesehen?

    Martin

  • Zitat

    Original von Bluesmarting
    ...
    ich hab´entsprechend der Anleitung (die ich mir mar schnell mal auf Deutsch übersetzen ließ) den Umbau gemacht und ich kann nur sagen - es funktioniert tadellos. ...

    warum so schwer, wenn es auch einfach gegangen wäre?
    Auto-Window-Up-Funktion (Deutsch)

    naja das mit der LED - original ist dort schon eine, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Mr2Nobody (10. Januar 2008 um 14:57)