Kurzes Statement über die derzeitige Situation

  • Kurzes Statement über die derzeitige Situation der Mods in Absprache mit den anderen....

    Ich bitte zur Kenntnis zu nehmen, dass alle Mods hier aus freien Stücken und "ehrenamtlich" arbeiten.

    Wir haben es nicht nötig uns dumm anpöbeln zu lassen von Leuten die selber nur auf Streit aus sind.
    Momentan hängen wir (die Mods) etwas zwischen den Seilen, einerseits von der Userschaft stark kritisiert und bei diversen Postings pietätloser User zur Handlung aufgefordert, auch wenn uns selbst das sehr bitter aufstösst, wird in vielen Fällen in denen unser Handeln per PM gewünscht wird, nicht
    gegen die Forumsregeln verstossen. HIER fordere ich jeden auf, doch bitte selbst mit taktvollen Postings den entsprechenden über sein "Fehlverhalten" hinzuweisen. Bestes Beispiel und von mir hier lobend erwähnt:

    Info zu den Spenden für Sonja u. Sarah WORMSER !!!

    Wir sind kein Babysitter und wollen das auch nicht sein, Dinge die selbst geklärt werden können, sind auch selbst zu klären!

    Noch etwas grundsätzliches:
    Wir selbst haben lediglich die Möglichkeiten Threads und Postings zu editieren/verschieben/löschen.
    Alles andere macht nur der Administrator (The Freeman), wenn er es denn mal macht….
    So liegt die Umsetzung der weiteren von den Usern gewünschten Verbesserungen nicht in unseren Händen.
    Momentan hängen wir etwas in den Seilen, bekommen von der Userschaft Mecker und Schimpfe in Massen, aber von oben wenig Deckung.

    Wir betonen hier nochmal ausdrücklich:
    Wir lassen uns nicht weiterhin als ModProtz hinstellen, und werden keine weiteren PM´s mehr dulden, in denen wir als Nichtskönner hingestellt werden.
    Wir machen unsere Arbeit hier unentgeldlich und nur FÜR EUCH nicht gegen euch. Und auch nicht für uns, damit wir uns an Usersperrungen, editieren usw. sexuell Erregen!!!!

    Das Forum ist lang schon in einer miesen Verfassung, es schwankte zwischenzeitlich sogar zum Positiven hin. Ist aber da nie zu 100 % angekommen! Wenn es so weiter geht, wird´s wohl eher gegen null gehen!
    Wir, die Mods, haben fertig!

    :pizza:

  • Schade das zu hören, ich hatte das Gefühl dass die Stimmung in letzter Zeit besser wurde.

    Das Problem, dass Moderatoren und deren Handlungen häufig kritisiert werden ist eigentlich noch interessant. Ich musste das auch schon selber erfahren, war mal auf nem Board mit ähnlich vielen (aktiven) Benutzern Mod. Aus diesem Grund kann ich auch sagen, dass Moderator keine einfache Aufgabe ist.

    Ich kann aus meiner Sicht (bin/war auf diversen Boards zu diversen Themen aktiv/passiv) nur sagen dass die Moderatoren/Administratoren hier gute bis sehr gute Arbeit leisten. Allnen kann mans nicht recht machen.
    Denkt einfach dran, jeder User hat als "rechtlichen Rahmen" die Forumsregeln beim Anmelden akzeptiert und diese müssen von den Mods durchgesetzt werden.

    Meine Gedanken dazu....

  • Geht mir das auf den Sack.... X(

    Ein für allemal und ganz klipp und klar:

    WENN EINER VON EUCH MODS PERSÖNLICH BELEIDIGT ODER ANGEGRIFFEN (SPRICH: NEGATIVE KRITIK - denn der Ton macht oft die Musik!) WIRD, DANN SPERRT DEN USER - ICH HÄTT GAR KEINEN BOCK MICH DA RECHTFERTIGEN ZU MÜSSEN VOR IRGENDWELCHEN KASPERNASEN !!!

    Ihr habt dafür meine volle Unterstützung !!! Es geht nicht darum jemandem den Mund zu verbieten, ganz sicher nicht, aber - wer pöbelt krichtse gescheuert, wie man bei uns so schön sagt! Jede Daseinsforum braucht Legislative,Judikative und Exekutive, sonst herrscht bald Anarchie... Und wenn hier "Kleinkinder" rumturnen, die nicht bis 10 zählen können, dann muss das so gut wie möglich sondiert werden.

    Wenn die Leute das nicht begreifen, müssen andere Massnahemn her!

    So, Roger

  • Wir, die Mods, möchten ausserdem noch selbst einmal Kritik an der Führung üben. Es kann nicht sein, dass wir die ganze Arbeit machen und der gute Admin immer als der brave und fleissige dasteht. In den vergangenen Tagen und Wochen haben wir hier das Bord am laufen gehalten. Er kassiert die ganzen Spendengelder und lässt sich kaum blicken und wir bekommen Schelte!

    Wir möchten dafür kein extra-Lolli ernten, sondern euch davon in Kenntnis setzen, daß wir auch kritik anbringen, die leider ungehört verhallt. So denn!

    Zitat

    Original von einem Moderator

    Verstärkung?? Was meinst du mit Verstärkung?? Daniel zu erreichen ist kaum möglich. Und das Bild welches er
    eingesetzt hatte, war unter aller Sau!!! Ich habe ihm alles schön als fertige Html geliefert und umgesetzt hat er´s nicht.
    Aber egal: Nochmal zurück zum eigentlichen.


  • dem kann ich nicht zu stimmen .............
    wer keine kritik ab kann sollte diese auf gabe aufgeben.

    schliesslich sind alles mods freiwillig ernannt worden vom freeman weil sie sich
    angeboten haben ergo koennen sie auch sagen das sie auf diesen job keinen bock haben.

    das ist ein hausgemachtet problem da schon die ernnenung der mods willkuer vom freeman ist wuerde das basis demokratisch 1x im jahr ablaufen waehre das anders.

    holger

  • mark05
    Ich denke Du hast MarkyMark nicht ganz verstanden - er hat ja nichts dagegen, dass die Mods kritisiert werden, so lange dies berechtigt ist und vor allem im richtigen Ton passiert.

    Es ist schon ein Unterschied ob ich schreibt....

    "Hey Möchtegernmod, was soll der S.c.h.e.i.ß ? Wieso hast Du mein Posting editiert? Ich denke Du bist nur zu blöd, um es zu verstehen, also laß den Mist."

    oder ob man schreibt.....
    "Hallo Mod, Du hast meinen Beitrag editiert und ich kann das nicht ganz nachvollziehen, was hat Dich denn daran gestört? Ich vermute, dass ich mich nur falsch ausgedrückt habe bzw. Du mich mißverstanden hast. Gruß xy"

    z.B. bei dem heiklen Thema Ali, fehlt es manchen etwas an Taktgefühl und es ist durchaus angebracht da etwas einzugreifen. Taktgefühl ist aber auch eine subjektive Sache, die jeder für sich anders interpretiert - was man einem nicht vorwerfen sollte. Allerdings sollte derjenige, der darauf hingewiesen wird, nicht beleidigt sein, sondern es einfach akzeptieren. Man kann sich ja die Argumente/Einstellung vom Mod per PM erklären lassen, aber das letzte Wort haben bei solchen Sachen eben die Mods und der Admin.

    Wer sich von dem Mod ungerecht behandelt fühlt, kann sich noch immer an den Chef (Admin) wenden, um die Sache zu klären.

    Man sollte nicht alles so ernst sehen und aus jeder Mücke einen Elefanten machen - das gilt sowohl für die User, als auch für die Mods, die in meinen Augen, teilweise doch etwas zu pingelig sind, aber ich denke, das liegt im Augenblick daran, dass sie hier etwas Ordnung reinbringen wollen und wenn die User sich etwas besser benehmen, werden auch die Mods etwas lockerer werden, da bin ich mir sicher. :]

    Dass die Mods Probleme mit dem Admin haben, ist schade, denn ohne Rückendeckung und Engagement vom Admin, ist der Job als Mod noch schwieriger, als er eh schon ist.

    Gruß René

  • Ja auch ich muß mich da zu Wort melden!

    Ich verstehe die ganze Aufregung nicht! Da werden Mods oder User in manchen Threads in einem aggresiven Stil angegangen, das kann nicht sein. Ich denke jeder darf seine Meinung äußern, jeder muß aber auch akzeptieren das andere anders Denken bzw eine andere Meinung haben

    Also mein Appel an alle verkneift euch den aggresiven Ton akzeptiert andere Meinungen und unterstützt die Moderatoren!!

    Ich finde nicht das die Moderatoren grundsätzlich kleinlich sind! Billigt ihnen aber zu das sie Menschen wie du und ich sind mit einer eignen Meinung und allen Fehlern die wir auch haben.

    Und behaltet im Hinterstübchen das die Jungs das freiwillig machen!

    In der Hoffnung auf ein freundliches und friedliches miteinander

    Wolfgang

  • hi

    ich markmary schon verstanden .......... und unabhaegig vom ton kann ich ihm nicht zustimmen ganz einfach.

    zum thema ali sag ich nix ausser das es traurig ist das er nicht mehr da ist.

    und jetzt alles mal wieder auf den admin zu schieben .......... sehr einfach

    freemann hauptjob ist nicht das mr2forum fakt.

    wenn er das forum bietet genug kapazitaeten um die administrativen aufgaben
    zu uebernehen sei es im design bereich oder im technischen
    das liegt am freemann .
    sicherheittechisch waehre es kein problem wenn er auf dem server auf dem das forum u.a.
    laeuft einen vserver einrichtet und das forum dort hinein umzieht.
    somit koennten dann auch externe leute einen shell zugriff bekommen.

    aber wem erzaehl ich das.

    holger

  • Das sehe ich auch so. Freeman ist schließlich auch selbstständig und hat sicher was besseres zu tun
    als sich um das Forum zu kümmern. Und die Spendengelder sind schließlich nur für die Serverkosten
    da...

    Und vergesst nicht das es ohne ihn kein Forum gäbe. Das ist ja fast so Banane, als wenn man sich beschwert warum Gott nach seiner Schöpfung Kriege und Krankheiten zulässt! :D

    Also wie gesagt, offene Beleidigungen müssen natürlich nicht sein. Aber per PM kann man sich doch beschimpfen wie man lustig ist, dafür kann man die PMs von bestimmten Usern schließlich sperren
    oder?

    Also entspannt euch mal alle... hier gehts doch wieder nur um angekratzte Egos... BOOORING!

  • Zitat

    Original von MrToretto
    Das sehe ich auch so. Freeman ist schließlich auch selbstständig und hat sicher was besseres zu tun
    als sich um das Forum zu kümmern. Und die Spendengelder sind schließlich nur für die Serverkosten
    da...

    aeh fuer welche kosten ?

    domain 12 euro im jahr
    server z.b. 40 euro im monat incl unbegrenzt traffic ........... ( preis von server4you )

    da dieses forum stark von haendlern genutzt und gesponsort wird sollten kosten
    wirklich keine mehr anfallen fuer freeman also somit kein argument.

    nur FYI

    holger

  • Jaaaa jaaaaa,
    jetzt gibt es wieder einen schuldigen.
    Die bösen, bösen Mods!

    Auch ich habe bei den Mods drauf hingewiesen, was sich hier einige in Posts leisten.
    Und ich finde es genau so unpassend, direkt drauf zu antworten. Also von mir der Hinweis an die Mods, das doch bitte zu korigieren bzw. zu löschen.

    Wenn sich einige vor dem posten mal Gedanken machen würden, was Sie denn schreiben und ob es dort reinpasst, dann hätten wir auch diese Diskusion hier nicht.

    Mir ist es seit einiger Zeit Sch..-egal, was hier in div. Beiträgen geschrieben wird und was nicht. Obwohl ich auch anmerken muß, das es in der letzten Zeit besser geworden ist.

    Wenn ich aber lese, das in einem Thread, wo es um Beileidsäußerungen geht, fragen gestellt werden, oder noch schlimmer, bei den Spenden öffentlich geschrieben wird, Sonja könnte das Geld ja auch schließlich versaufen, dann könnte ich ausrasten. Auch unpassend die Vermutung, Wormser könnte mit dem Geld durchbrennen.
    Oh man, klar ist das theoretisch möglich. Aber erstens schreibe ich so etwas nicht und zweitens schicke ich dann halt einen Brief direkt.

    Und sich dann anschließend auch noch beschweren, wenn es gelöscht wird...

    Auch mit einem Gedenkkreuz. Dieses ganze hickhack. Da geht EINER hin und fragt die Familie, ob die etwas dagegen hat. Wenn nicht, dann läßt man ein Kreuz anfertigen (kostet nicht die Welt) und stellt das an der Stelle auf. Fertig. Da stellt man hier keine Fragen, ob man das Geld von den Spenden abzweigt oder so...
    Im übrigen ist es zwar normalerweise nicht erlaubt, wird aber wegen der Warnwirkung gerne Akzeptiert.

    Zum anderen Thema:
    Ich kenne die Zusammenhänge hier nicht mit Admin und Mods. Deshalb kann ich dazu nichts schreiben. Aber es mußte doch möglich sein, intern darüber zu sprechen und eine Lösung zu finden.

    Also, zu dem traurigen Thema etwas Nachdenken, bevor man an die Tastatur geht. Dann gibt es auch keinen Streß hier. Und vielleicht mal etwas weniger schreiben und mehr handeln.

    PS: Zur Info an diejenigen, die sich jetzt fragen, warum ich bis jetzt denn nichts geschrieben habe!
    Ich habe mich um die Adresse von Sonja gekümmert (war vor ca. 2 Jahren mal bei den Dreien) , da war das Forum noch zu. Und als ich diese nicht gefunden habe, habe ich die mir von einem Member schicken lassen, da waren gerade die ersten Beiträge zu lesen. Und als es hier richtig los ging, habe ich mir längst eine Trauerkarte besorgt, was "passendes" geschrieben, ne Briefmarke drauf... Den Rest könnt Ihr Euch ggf. denken!!!

  • Zitat

    Original von MrToretto
    hier gehts doch wieder nur um angekratzte Egos... BOOORING!

    Und du hast mal wieder vol erfasst. Super Jeean!!

    HAA HAaa

  • Zitat

    Original von mark05
    aeh fuer welche kosten ?

    domain 12 euro im jahr
    server z.b. 40 euro im monat incl unbegrenzt traffic ........... ( preis von server4you )

    da dieses forum stark von haendlern genutzt und gesponsort wird sollten kosten
    wirklich keine mehr anfallen fuer freeman also somit kein argument.

    nur FYI

    holger


    Na da haste es doch 500 Teuros im Jahr... das ist doch Kohle, die er sich durch Spenden
    zurückholt. Ist doch völlig okay. Wird ja schließlich keiner gezwungen zu latzen hier.

    Und diese ständige Zeterei gegen die Dealer ist völlig unverständlich. ich weis nicht
    was Du gegen Händler hast. In meinem Video haben die Dich gestört, im Forum stört es
    Dich... bist Du ein Kommunist oder was? :D

  • Zitat

    Original von MrToretto


    Na da haste es doch 500 Teuros im Jahr... das ist doch Kohle, die er sich durch Spenden
    zurückholt. Ist doch völlig okay. Wird ja schließlich keiner gezwungen zu latzen hier.

    Und diese ständige Zeterei gegen die Dealer ist völlig unverständlich. ich weis nicht
    was Du gegen Händler hast. In meinem Video haben die Dich gestört, im Forum stört es
    Dich... bist Du ein Kommunist oder was? :D


    ja fiedel for ever ...... quatsch ...........
    ich habe nix gegen werbung haendler etc ........... nur wenn es sie gibt und sie entsprechend geld verdienen dann sollen sie auch das medium ueber die sie die kontakte bekommen bzw wo fuer sie geworben wrid auch finazieren und nicht der user.

    und 500 euro durch mindesten 3 haendler hier im forum macht summa sumasumarum
    183.33333333333333333333 euro was dann als werbekosten abzusetzen ist.

    ( man kann das ganze auch via einem vserver machen das halbieren sich die kosten. )

    wen daniel kein geld nimmt fuer die geschaltete werbung ist er es selber schuld !

    holger

  • Der Typ heißt "FIDEL" und macht es eh nicht mehr lange! Und was hat Dich dann an der
    Werbung in meinem Video gestört? Das gab es doch völlig für Nüsse!

    Trude Herr war übrigens dick und hässlich! :]

    Einmal editiert, zuletzt von MrToretto (24. August 2006 um 14:47)

  • Also bevor hier gemutmaßt wird, wie wo warum und in welcher Höhe für das Forum Kosten anfallen, empfehle ich denjenigen, die es interressiert, Freeman eine Mail oder PM zu schicken.

    Ich habe das auch vor einigen Monaten gemacht, da es mich interessiert hat und Freeman hat es mir genau erklärt und sogar noch eine Statistik (Traffic usw.) vom Forum geschickt.

    Ich kann nur folgendes sagen:
    Hier fällt ein enormer Traffic an und von der Menge der Seitenaufrufe und Besucher können viele gewerbliche HP-Betreiber nur träumen.

    Was viele nicht wissen, ist der Umstand, dass die hier genutzte Software und deren Updates richtig Geld kosten und es hier insgesamt um einen vierstelligen Betrag geht - ganz zu schweigen vom zeitlichen Aufwand und den finanziellen Risiken, die man als Betreiber von so einem Forum hat. Sowas nehmen nur echte Idealisten auf sich.

    Klar ist aber auch, wenn Freeman das Forum etwas aktiver vermarkten würde, würde es sich locker selbst finanzieren - Infos zu diesem Thema hat er von mir schon vor einiger Zeit bekommen.

    Diejenigen, die hier schon aktiv mit ihren Bannern werben - bekommen diese Werbung zu einem Spottpreis - auf gewerblichen Seiten zum Thema Tuning müssten sie m Jahr für die gleiche Leistung einen fünfstelligen Betrag hinblättern. Man muß aber auch hinzufügen, dass die hier Werbenden auch aktiv am Forum teilnehmen und vielen Usern mit Rat und Tat zur Seite stehen, was natürlich auch dem Forum zu Gute kommt.

    ABER eins sollte klar sein, was Freeman mit dem Forum macht, ist ganz alleine seine Sache und steht nicht zur Diskussion. Ob er es über Werbung, Spenden oder auf andere Weise finanziert geht uns nichts an.

    Diejenigen, die hier immer herummeckern, können sich ja im Internet nach einer Alternative umsehen - aber wer nicht gut Englisch spricht, wird ernüchtert feststellen, dass dieses Forum mit all seinen Vor- und Nachteilen, das Beste ist, was es zum Thema MR2 auf deutsch im Internet gibt.

    Ich denke die User können hier viel mehr verbessern als Freeman und die Mods zusammen - also tut es.

    Wenn ich Freeman wäre und hätte den ganzen Ärger hier im Forum, würde ich es mal für 1 - 2 Monate abschalten, damit die Leute hier mal kappieren, was sie an dem Forum und den "bösen" Mods / Admin haben. :D;)

  • Zitat

    Original von Maglion
    ABER eins sollte klar sein, was Freeman mit dem Forum macht, ist ganz alleine seine Sache und steht nicht zur Diskussion. Ob er es über Werbung, Spenden oder auf andere Weise finanziert geht uns nichts an.

    Wahre Worte.

    Übrigens sollte man das auch im Hinterkopf behalten, wenn hier Begriffe wie "Willkür" gebraucht werden und nach "Basisdemokratie" gerufen wird.

    Bei mir zuhause herrsche ich auch willkürlich und gestehe meinen Gästen keine Basisdemokratie zu. Ätsch.

    Stevie

  • Ich weiß gar nicht warum so viel Aufregung. ?(

    Soweit ich weiß wird man hier weder zum Lesen noch zum Schreiben gezwungen. Und der Besuch ist glaub ich auch freiwillig. :P

    Also Cool bleiben !! 8)

    Und wer zu viel Energie hat einfach mal 20km Joggen das baut Aggresionen ab :D :D :D :D