Grundsatzfrage Turbo CH

  • Hallo zusammen

    Ich habe mal ne Grundsatzfrage. Angenommen ich möchte in der Schweiz einen Turbo fahren...

    So wie ich das verfolgt habe dürfte es noch nicht möglich sein in CH zu Swapen...

    -Wäre es möglich einen Geswapten MR2 aus Deutschland in die Schweiz zu importieren und hier zuzulassen??? Was würde dazu benötigt?

    -Wäre es möglich einen Turbo aus UK in die Schweiz zu importieren und hier zuzulassen??? Was würde dazu benötigt?


    Wenn wir gleich dabei sind... Wäre es möglich in der Schweiz in meinen Mister Schalensitze MIT 4 Punkt Gurten einzubauen und einzutragen?? Was würde dazu benötigt?

  • Ja hab ich, deshalb interessiert mich ja ob es möglich ist einen in Deutschland zugelassenen (schon geswapten) MR2 in die Schweiz zu importieren um dieses ganze Theater zu umgehen (ev. Typenschein X?)

  • Das Theater wirst Du nicht umgehen können. Ich könnte mir vorstellen, dass es so sogar noch kimplizierter wird ("Was, das Auto ist von nem Sauger zum Turbo umgerüstet worde? Das geht ja mal gar nicht...")... weiss ich aber nicht genau!

    ICh hab mir schonmal überlegt, ob man da nicht z.b. Japancar.net wegen den Einzelabnahmen anfragen können. Die importieren ja nur japanische Autos, müssen somit mit jedem durch die Einzelabnahme. Bei den super Preisen, die sie anbieten, könnt ich mir aber vorstellen dass die nen Kniff kennen um günstig durch zu kommen... eventuell könnten die das Eintragen ja gegen ein Entgeld machen?

    BTW: bei denen bist Du mit 20'000.- für einen MR2Turbo dabei (importiert, eingelöst, mit ca. 50'000km, aber RHD!).

    gruss, Fabian

  • ich will ein Linksgelenkten...

    Wieviel ich anlegen will?? Naja kommt darauf an was ich für mein 98er noch kriegen würde :D

  • Ich möchte aber wissen ob es mögl. ist einen in D geswapten und dort zugelassenen MR2 zu importieren. Nicht einen hier zu swapen... Oder kommt das rechtlich aufs gleiche raus?

    Arbeite nicht beim Strassenverkehrsamt, kenne mich deshalb nicht so aus was da möglich ist... aber so viel ich weiss gibt es doch den Typenschein X für solch importierte Fz...???

  • Zitat

    Beu Euch ja normale Preise ;)

    Ja klar, alle Schweizer sind auch reich, arbeiten auf einer Bank und essen nur Schokolade :D :D :D :D

  • Zitat

    Orginal Turbo ist der einfachste und billigste weg.
    Das musste der Reinhard Sacki auch zuerst merkenAugenzwinkern .

    ja, ist aber nur ein kleiner Unterschied...

    ausser wir wären eine Gemeinschaft und würden uns gegenseitig unter die Arme greifen, denn dann wäre meiner schon lange zugelassen, aber das ist und bleibt wohl wunschdenken...

    die einfachste und billigste Lösung ist, wenn du jemand findest, der in die Schweiz zieht und sich hier einbürgern lässt, denn der kann sein Auto mitnehmen und bekommt ihn zugelassen ohne jegliche Test's....

  • Zitat

    die einfachste und billigste Lösung ist, wenn du jemand findest, der in die Schweiz zieht und sich hier einbürgern lässt, denn der kann sein Auto mitnehmen und bekommt ihn zugelassen ohne jegliche Test's....

    Kein Problem , ich mag die Schweiz ! *g*

    Jobangebot, Hilfe bei Haussuche und 2 Jahres Vertrag und ich bin da !

    :D

  • Zitat

    Original von ICEcool
    Swap ist Swap egal von wo,in der Schweiz muss ales Orginal sein ,und auch dann kommen noch Test im wert von ca 3000 Sfr hinzu + ca 1000Sfr nur der Zoll:shocking: Ich weiss wovon ich rede;( Und wenn du alle Test hast bekommst du den Typenschein X ,so wie ich 8)

    Hmmm... scheisse...tja danke für die Infos

  • Das mit dem Swap wird zur Zeit bei der DTC von Hr. Fecker bearbeitet. Ich werd mal nachfragen bei DTC wie weit die schon sind.

    Innovate - don't imitate !

    Wir sind alle unseres eigenens Tuning Schmid.

  • Zitat

    Das mit dem Swap wird zur Zeit bei der DTC von Hr. Fecker bearbeitet. Ich werd mal nachfragen bei DTC wie weit die schon sind.

    Endlich mal ne Info :D :thumb2: Freut mich dass das ganze noch nicht versandet ist!

  • Zitat

    Original von midengined
    Das mit dem Swap wird zur Zeit bei der DTC von Hr. Fecker bearbeitet. Ich werd mal nachfragen bei DTC wie weit die schon sind.

    Genial! =)
    Mein Angebot mit der finanziellen Unterstützung gilt noch immer!