MR2 Centrum Europa

  • Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Händler gemacht?

    Bietet Fahrzeuge mit individuellem Umbau für wirklich akzeptable Preise an!

    Die sitzen in Kemnitz/Bernstadt und vertreiben unter anderem über mobile.de.

    Die Homepage http://www.mr2-liebhaber.de sieht recht vertrauenerweckend aus und auch meine online-Anfrage wurde umgehend beantwortet.

    Trotzdem habe ich ein wenig Bedenken ein 14 Jahre altes Auto bei einem Händler zu kaufen, der 600 km entfernt liegt.

    Also wenn mir jemand hier eine positive oder negative Kritik zu dem Unternehmen geben könnte, wäre ich euch super dankbar und schon ein ganzes Stück weiter : )

  • suche funktion benutzen, da wurde reichlich, sehr reichlich darüber geredet..
    sowohl positiv und auch negativ, ist immer sinnvoll selber sich die sache anzuschauen....

    Das Leben ist hart.. Mein Fahrwerk ist härter..

  • oh cool danke, habs erst nicht gecheckt mit der Suchfunktion und nach Themen statt nach Beiträgen gesucht...

    Klingt ja alles recht zufrieden : )

    Tut mir auch echt leid, wenn ich euch damit belästige, aber ich hab voll Angst, dass ich einen Fehler mache, wenn ich mir dieses Auto kaufe.

    Erst war ich mir 100%ig sicher, denn ich habe mich wirklich verliebt, aber meine Arbeitskollegen raten mir alle davon ab und jetzt bin ich leicht verunsichert.

  • Zitat

    Die Homepage http://www.mr2-liebhaber.de sieht recht vertrauenerweckend aus

    Tatsächlich. Ja so ein gediegenes Underground Schwarz ist schon sehr freundlich. (es geht nur ums Design nicht um den content)

    Zitat

    Trotzdem habe ich ein wenig Bedenken ein 14 Jahre altes Auto bei einem Händler zu kaufen, der 600 km entfernt liegt.

    Egal ob Händler oder Privat da sollte man immer aufpassen.

    Zitat

    Also wenn mir jemand hier eine positive oder negative Kritik zu dem Unternehmen geben könnte

    Habe weder etwas positives noch negatives zu berichten . Autogas Umbauten sind schon positiv durchgeführt worden und die Leute scheinen den Mr2 zu verstehen. Ein Pluspunkt aber kein Garant auf ein gutes Auto ;) wo auch immer man den letztendlich kauft !

  • Hmm, der Händler schreibt, das er 89 seinen ersten Mister aus der Schweiz geholt hat. Soweit so gut, aber wer aus der ehemaligen DDR dachte bitte schön 89 daran in die Schweiz zu fahren und ein bis dato im Osten total unbekantes Auto zu kaufen??????

    Wenn du willst das es gut wird, mach's selber...v

  • Zitat

    Original von Cel´Mascant
    Hmm, der Händler schreibt, das er 89 seinen ersten Mister aus der Schweiz geholt hat. Soweit so gut, aber wer aus der ehemaligen DDR dachte bitte schön 89 daran in die Schweiz zu fahren und ein bis dato im Osten total unbekantes Auto zu kaufen??????

    Soviel ich weiß kommt der Arnold nicht aus der ehemaligen DDR....
    Aber wir schweifen ab....

    Der Arnold und sein Team haben jede Menge Ahnung vom MR2. Es gibt kaum eine Frage, die er nicht beantworten könnte. Trotzdem würd ich mir ein 14 Jahre altes Auto genau ansehen. Ruf ihn einfach mal an (aber nimm dir genug Zeit mit!). Darüber hinaus kannst du dir die Anleitung vom Dennis (U^Turn) ansehen. KLICK!

  • Arnold ist doch kein *ähm* ehemaliger Staatsbürger der Deutschen Demokratischen Republik soviel ich weiss...

    Edit: Jetzt weiss ich wie er drauf kommt. Der Ort heisst Kemnitz nicht Chemnitz!!! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von KingSly (11. Oktober 2006 um 15:16)

  • back to topic

    Ich selber hatte die Möglichkeit Arnold persönlich kennenzulernen und würde es jedem empfehlen, der sich dafür interessiert, Ihn einmal anzurufen und sich selber ein Bild zu machen. Bin froh darüber, mir ein eigenes Bild gemacht zu haben und Arnold kennengelernt zu haben. Ist ein feiner Kerl.

    Die 600km lohnen sich auf jeden Fall, wenn man ein Individuelles Auto haben möchte.

  • [quote]Original von KingSly
    Arnold ist doch kein *ähm* ehemaliger Staatsbürger der Deutschen Demokratischen Republik soviel ich weiss...
    [quote]

    Aso. Wust ich ja net, dann ist das ja i.O.

    Wenn du willst das es gut wird, mach's selber...v

  • Arnold ist echt in Ordnung. Solltest Du ihn anrufen, kalkuliere mindestends 2 Stunden für das Telefonat ein! 8)

    Zu seinen Gebrauchten: Sie sind in der Regel alle überholt, teilweise sogar mit überholten Motoren bzw Getrieben versehen.

    [EDIT] Arnold stammt übrigens aus der Nähe von Freiburg/ Breisgau...

    :thumbup: Fährste quer siehste mehr! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von toxic frog (11. Oktober 2006 um 15:52)

  • Oh super,

    jetzt bin ich mir sicher, dass ich dort kaufe.

    Muss aber noch bis Mai warten und meine neue Wohnung einrichten.

    Einen Kollegen von mir habe ich schon angesteckt und der möchte sich dort auch einmal umschauen, allerdings nach einem 92er im Originalzustand.

    Ich hätte gerne einen 92er mit Shogunbodykit und ein bisschen bling bling : )

    Der kennt sich auf jeden Fall gut aus und könnte mich bei der Wahl des richtigen "Rohmodells" vor dem Umbau beraten.

    Menno das mit der Homepage hat sich jetzt nicht auf die Farben bezogen : ) Ich meinte eher die hinterlegten Fotos und Variationsmöglichkeiten.

    Außerdem wurde meine mail-Anfrage rasch, kompetent und freundlich beantwortet. Ich persönlich finde soetwas macht einen vertrauenerweckenden Eindruck...

  • Das MR2 Centrum Europa hat mich diesen Sommer mal überraschend besucht, allerdings wußte ich längere Zeit nicht wer da vor mir steht, erst als ich dann später noch den MR2 Spider Umbau auf `nem Hänger und noch nen MR2 aus der Schweiz im Schlepptau sah 8)
    Arnold weiss alles über den MR2 !! auch Sachen die ich hier noch nie gelesen habe...Ich würde mir aber ne Menge Zeit mitnehmen wenn du ihn triffst, er redet gerne und viel ist aber wie gesagt ein echter MR2-Spezialist und deshalb darf er das auch ! (MR2-Taliban) :D
    War sehr erfreut darüber, mir ein eigenes Bild machen zu dürfen, da man ja doch ne Menge Blödsinn liest. Seine Frau ist auch sehr nett und außerdem haben sie einen eigenen Weinberg mit lecker Wein !! :]

  • Hallo :)

    auch ich kann nur empfehlen, sich mal mit Arnold zu unterhalten, und sei es auch zunächst nur telefonisch. Ich selbst habe meinen MR2 bei ihm gekauft, ohne dass ich es vorher selbst gesehen hätte. Nach einigen Telefonaten war ich mir sicher, daß meine Entscheidung richtig ist. Arnold ist absolut kompetent was die Autos betrifft.

    Daß man bei einem so alten Fahrzeug mit allem rechnen muß und kann, liegt in der Natur der Sache, doch wen n was unerwartetes passiert, ist Arnold der Letzte, der nicht mit Rat und auch Tat zur Seite steht.

    Durch das riesige Lager, sind nahezu alle Ersatzteile mehrfach vorhanden, und auch werkstattmäßig kann man sich keine besseren Partner für sein Hobby wünschen. Ich bin überzeugt davon, daß Arnold selbst die größte Freude daran hat, wenn die Fahrzeuge in gute Hände kommen, und er weiß, das der neue Besitzer Spaß damit hat. ein Dafür setzt er sich auch ein, und das merkt man einfach.

    Ich habe eine superschöne Innenausstattung von ihm gekauft und einbauen lassen, und zuguterletzt................fahre ich mit Gas!!!

    Auch das hat das MR2-Centrum mit vollem Einsatz bewerkstelligt. Einschliesslich TÜV usw. habe ich jetzt einen Wagen der nur Freude macht.

    Was mir noch sehr wichtig ist..........das sind richtig nette Leut` :)

    Du machtst nix falsch, wenn Du dort kaufst.........egal wie weit die Strecke ist, es ist ein Weg, der sich in jedem Fall lohnt!!

    Viel Erfolg, und grüß schön von mir, wenn Du hinkommst!

    Gruß, Belinda

  • da kann ich wie schon oben beschrieben nur das gleiche sagen:

    arnold ist ein lieber und netter kerl mit dem man std lang telefonieren
    kann und es kommt einen so vor, als wenn man sich schon "jahre"
    kennt.

    dazu kommt noch, dass er meines wissen autos mit "garantie" verkauft, aber da müsstest du nochmal nachfragen, weil das letzte telefonat schon etwas länger her ist. somit würde er nicht etwas verkaufen was nicht in einem guten zustand ist (motorüberholt, zahnriemen usw).

    er kennt sich auf seinem gebiet sehr gut aus und falls er etwas nicht
    auf anhieb wissen sollte wie bei exoten SW21. dann infomiert er sich

    naja, meine eltern haben mir auch abgeraten zu dem auto, aber man
    sollte sich vielleicht über den zustand des autos beraten lassen, wenn
    man selber keine ahnung hat, aber selber erfahrung sammeln. ich wurde auch des öfteren verunsichert, aber habe dann letztendlich doch zu geschlagen, weil meiner in einem sehr guten zustand ist und mit so wenig km nicht mehr erhältlich ist (originalkm).

    er schluckt zwar etwas zuviel für meinen geschmack, aber ich verwirkliche mir lieber jetzte einen traum/ziel. bevor die benzinpreise auf 2€ gehen?

  • hallo, wollte auch mal da einen MR2 kaufen *g* aber mir war es auch zu weit weg.
    hab dann ein super top angebot bekommen und dann hab ichs sein lassen und mir einen aus der nähe gekauft,^^ (nach etwa einem jahr suchen. du hast ja auch noch 6 monate zeit). am anfang musste ich auch erstmal alle leute überzeugen zu dem mister ... und konnte mir anhören - unpraktisch, zu klein, zu schnell zu alt und zu teuer^^ aber hab mich nicht abschrecken lassen und nu wo ich ihn hab, haben sich alle daran "gewöhnt" und finden ihn auch super und würden es schade finden, wenn ich mir jetzt ein anderes auto kaufen würde. *g*
    achso und mit dem bodykit musst du dir mal angucken ... da gibts auch noch "veilside" -styl bodykits die sehen fast gleich aus aber besser, als die "shogun". die haben nicht diese "ollen" nebler :P aber das ist ja geschmackssache :P


    m.f.g. maik

  • Zitat

    Original von KingSly
    Arnold ist doch kein *ähm* ehemaliger Staatsbürger der Deutschen Demokratischen Republik soviel ich weiss...

    Edit: Jetzt weiss ich wie er drauf kommt. Der Ort heisst Kemnitz nicht Chemnitz!!! 8)

    Auf jeden Fall liegt dieses Kemnitz(02748 Bernstadt - Kemnitz) recht weit östlich zwischen Bautzen und Zittau. Ob Arnold von dort stammt, sollte man vielleicht ihn fragen.
    Ich bin im übrigen ein Ossi und ich stehe dazu. :wink:

    Zitat

    Original von Cel´Mascant
    Hmm, der Händler schreibt, das er 89 seinen ersten Mister aus der Schweiz geholt hat. Soweit so gut, aber wer aus der ehemaligen DDR dachte bitte schön 89 daran in die Schweiz zu fahren und ein bis dato im Osten total unbekantes Auto zu kaufen??????

    Auch wenn wir ein wenig umzäunt waren, so haben wir doch manches von der Außenwelt mitbekommen. :hiding:

    PS:
    Und es gibt heute noch Bewohner der alten Bundesländer, die Angst haben in den bösen Osten zu fahren..

  • Arnold ist ein echtes MR2 Unikat, ich weiß noch, wie ihn alle in Duderstadt belächelt haben, als er meinte er hätte 12 MR2 auf dem Hof stehen.... ;)

    Mehr an Kompetenz in Sachen MR2 wird man in Europa kaum finden und dazu macht er Preise, die sagenhaft günstig sind.

    Klar sollte natürlich jedem sein, dass es so gut wie keinen Unfallfreien MR2 mehr in Deutschland gibt.