Wer kann mir weiterhelfen!

  • Hallo,

    ich hätte eine dringende Frage.

    Ich besitze einen Toyota MR2 SW 20, 156 PS, Bj. 91

    passt in diesem Fahrzeug der Motor von einem

    Bj. 97, 3S-GE Motor aus einem MR2 W2, 2,0 L, 170 PS

    Die Teile Wasserstutzen, Lima, Kat und Lambdasonde...sind bei dem Motor nicht dabei, passt es dann mit 91er zusammen?

    Danke im vorraus!

    Gruß Mark101

  • Nicht ohne weiteres.

    Der 97er hat eine andere Lamdasonde, nen anderes Motorsteuergerät, der Kabelbaum ist geändert usw. also es ist doch nen gutes Stück arbeit erforderlich

  • Bei der Überschrift dachte ich schon zuerst es kommt wieder ein Spendenaufruf ... :D :hiding:

    @mark101 :
    Kann mich da dem Machiavelli nur anschliessen :
    Wenn es dir um die Leistung geht ist es glaube ich einfacher bzw. sinnvoller einen Baujahrgleichen 3SGTE einzubauen oder deinen Motor revidieren zu lassen denn ein 97er ist ja dann auch schon fast 10 Jahre alt.
    Frag mal unseren Motor-Guru -:hot-chili !

  • Ich weiss welchen Motor du meinst, also Motorkabelbaum und Steuergerät sind dabei es fehlt lediglich das angegebene.

    Der Kat passt vom 156PS Motor, aber bekommste den heil ab?
    Lima passt auch nur hat hinten einen anderen stecker dran (es gibt runde und ovale stecker) bei der Lima könnte man den Regler dann umbauen wenn man einen neuen bekommt von einem 94+
    Lambdasonde passt nicht da die vom 170PS Motor einschraubgewinde hat doe 175 und 156PS Motoren haben zwei gewinde stangen zum befestigen und ich glaube bis 11.91 und ab 12.91 wurden die stecker auch verändert (das kann man aber umbelegen sind ja nur 4 Kabel)
    der Wasserstutzen passt definitiv nicht, aber ich weiss das der Speedmaster noch einen liegen hat :D

    soviel dazu, dann muss natürlich noch im Sicherungskasten ein paar Kabel umgeklemmt werden und der Stecker links neben dem Steuergerät auch.

    Dann sollte er in.d.R. Laufen

  • Danke für die Antworten, jetzt weiß ich das ich die Finger davon lassen kann.