Geile neue individuelle Designmöglichkeiten

  • Ein Bekannter von mir ist selbstständiger Lackiermeister und hat eine neue Technik in seinem Programm, die wirklich einmalige optische Möglichkeiten bietet! :wow::thumb2:
    Es nennt sich Wassertransfertechnik und wird sicherlich auch schon in anderen Lackierbetrieben verwendet. Wer also überlegt, z.B. sein Auto optisch aufzuwerten, sollte sich mal schlau machen, welche Lackiererei in seiner Nähe diese Technik auch anbietet und sich die Möglichkeiten vor Ort ansehen. Es könnte sich lohnen!
    Wie wäre es z.B. mit Felgen im Schlangenhaut- Wurzelholz- oder Marmordesign oder in Karbonoptik? Sollte es vielleicht doch lieber im Lederdesign sein? Kein Problem! :)
    Ich weiß nicht wie viele Möglichkeiten es wirklich gibt, aber er hat über 500 verschiedene Dekore im Programm und man kann auch seine Wünsche nach einem Digitalen Foto verwirklichen. Ihr könntet also auch Eure Schwiegermutter auf die Motorhaube bringen! Ich meine wer es mag... ;)
    Ich konnte mir bei ihm ein paar wirklich geile Teile ansehen. Z.B. gut aussehende Felgenoptiken auf die ich nie gekommen wäre, Handyschalen, Motorradtanks, Bürobedarf, Lampenschirme, Stereoanlagen usw. :wow:
    Bearbeitet werden können z.B. Materialien wie Holz, Metall und Kunststoffe aller Art.
    Wie haltbar das ganze wirklich ist, kann ich leider noch nicht sagen. Aber es fühlt sich wie lackiert an und soll auch genauso haltbar sein. Bei Bedarf erhalten die Teile eine UV-beständige und kratzfeste Klarlackbeschichtung.
    Der Preis ist aber nicht ganz billig und wird nach der bearbeiteten Fläche errechnet. So soll z.B. eine Felge ca. 150€ kosten. Aber wenn man sieht, was hier einige in ihr Auto gesteckt haben, ist es noch im machbaren Bereich.
    Wie groß die Teile max. sein dürfen, richtet sich nach dem Lackierbetrieb und dessen Möglichkeiten. Für ein ganzes Auto ist es aber wohl eher nichts, den die Teile kommen in ein Wasserbad.
    Ich werde mal Teile seines Prospektes hier zeigen, aber es gibt nicht viel her. Und täuscht daher über die wirklichen Möglichkeiten.
    Gruß Michael
    http://i17.tinypic.com/2mm9vo4.jpg
    http://i14.tinypic.com/3305u93.jpg

  • Zitat

    Original von Lord assie
    " gibts sogar zum selbermachen""
    JA DANN SCHMEIS DOCH MAL NEN LINK RÜBER !

    Hab ich leider nicht - ein Bekannter hat damit einige Teile seines Moppeds 'verziert'...

    :thumbup: Fährste quer siehste mehr! :thumbup:

  • Mein kompletter Lack im Innenraum kommt hoch, wo kann ich das in NRW machen lassen??? Und was kostet mich das??

    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist immer eine Grade!
    Doch wer will denn immer geradeaus fahren? :D:D

  • selbermachen würde ich aber nicht empfehlen.
    Das ganze ist nicht leicht und erfordert einiges an Übung.
    Das schwierigste aber an der ganzen Sache ist die Wassertemp. auf konstante 37° zu halten.

    Ich glaube die Fa. ALSA Lacke hat ein Video, werd mal schauen ob ich das irgendwo finde

    es gibt viel umzubauen; wer fängt schon mal an???

  • Ich halte gar nichts davon, wenn schon Carbon, Wurzelholz oder das berühmte
    Tittenleder der tibethanischen Hochlandziege, das von minderjährigen Sherpaludern weichgekaut
    wurde, dann nur das echte Zeug!