Reifen-Service Zilles : Zahnriemen günstig

  • Hi!
    Nach der Diskussion um den Zahnriemenwechsel habe ich meinen im Rahmen weiterer Reperaturen mitwechseln lassen bei Herrn Zilles (Auto-Reifen-Service A. Zilles) in Nettersheim. Er betreibt eine kleine unscheinbare Garage ("Standardsatz: "Kein PRoblem"). Unglaublich netter Mensch mit viel Sachkenntnis, der sich sofort in meinen Mister verliebt hat und mit viel Geduld und Sorgfalt alle Reperaturen äußerst sorgfältig und günstig durchgeführt hat. Zahnriemenwechel incl. Material, Arbeitszeit und MwSt 500 €(also auch mit Garantie!), ohne Wasserpumpe, mit Wasserpumpe 550-600€!! Bei Interesse bei mir melden!

  • Original-Zubehör! Ich kann aber noch mal nachfragen! Das waren für mich auch insgesamt 200 km, hat sich aber gelohnt. Dauer? Ich hatte meinen Mister zwei Wochen dort, da ich nur am Wochenende hier wegkomme und auch noch Lackierarbeiten zu machen waren und falsche Ersatzteile geliefert wurden. Kriege ich aber auch schnell ´raus. Auch Lackierarbeiten lässt er sehr gut machen.

    Einmal editiert, zuletzt von MR-2-Fan (18. März 2007 um 14:25)

  • wäre nett wenn du mal nachfragen kannst ob er Originalteile verbaut und wie lange er für so eine Rep veranschlagen würde
    (Zahnriemen komplett, Wapu mit Keilriemen und Co).

    Da das wohl bei mir bald fällig wird.
    Besten dank im voraus. :thumb2:

    ** passives Mitglied **

  • So, ich habe gerade mit Herrn Zilles telefoniert. Es sind Original-Erstazteile und der Wechsel dauert ca. 1 Tag. Am Besten vereinbart man vorher einen Termin, ich empfehle eine telefonische Kontaktaufnahme im Voraus. Könnte sogar ein paar Euro günstiger werden, da er die Arbeit jetzt kennt und es somit schneller geht. Erfreulicher Nebeneffekt bei mir: mein Motor läuft jetzt noch leiser und vollkommen "rund", deutlich besser als vorher. Herr Zilles bestätigte das. Er sagte, er hätte vor und nach dem Wechsel eine Probefahrt gemacht und das auch gemerkt. Kurzer Kommentar: "Kein Wunder, wir haben sehr exakt justiert und uns sehr viel Mühe dabei gegeben". :thumb2:

    Einmal editiert, zuletzt von MR-2-Fan (19. März 2007 um 17:41)

  • Hmm hab in ner kleinen Werkstatt um die Ecke in Essen 580 für Wasserpumpe, Zahnriemen und alle Rollen bezahlt. Ist allerdings eine Coparts (oder so ähnlich :ponder: ) Werkstatt. Also keine Toyota gelabelten Teile aber angeblich werden die Dinger die die Verbauen von den selben Herstellern gebaut nur halt ohne Umweg an Toyota vertrieben. Ka obs stimmt.
    Haben nebenbei noch kostenlos die vergammelten Schrauben am Krümmer Hitzeblech getauscht weil die mal nachgucken wollten wo mein Abgastrakt undicht war (war am Flexrohr eingerissen).
    Naja der Laden ist eigentlich eher ein Oldie Spezialist aber bin absolut zufrieden damit. Die sagen einem Vorher ziemlich genau was es kosten wird und wenns noch was anders zu tun gibt kann man Telefonisch klären obs gemacht wird oder nicht.
    War Zufall das ich da gelandet bin, viel weiter wollte ich nicht fahren weil meine Wasserpumpe total undicht war.