• Hallo Leute!

    Also ich versuch mich kurz zu halten:

    Am Fr hab ich meine nagelneuen Felgen und Reifen gepackt und bin zu einem Montagepartner des Shops, bei dem ich die Reifen bestellt hab. Der Typ war wirklich extrem freundlich- kleines Prob: scheinbar hat er noch nicht so wirklich die Peilung mit seinem Gerät.
    Bereits beim ersten Reifen gabs Probleme, nachdem er dann gut 20min an dem zweiten Reifen rumgemurkst hat, rief er seinen Nachbar und der sagte ihm er soll doch einfach die Felge umdrehn. Auf diese Art und Weise klappte es auch Prima. Nach dem Wuchten, hab ich dann die Räder zum Auto getragn und sie mir mal genauer angeschaut: die zwei ersten haben richtig üble Kratzer- das Material ist sogar Stellenweise richtig aufgestaucht ( wie ein böser Besuch am Randstein). Hab dann die zwei bei ihm gelassen. Er wollte jetzt erstmal noch seinen Nachbar um Rat fragen und ich soll die Tage wieder kommen (ich war- ebenso wie er- immernoch freundlich).
    Und so ist der momentane Stand! Jetzt wär es nicht schlecht zu wissen, wie denn die Rechtslage ist, falls er sich quer stellen sollte. Für mich gibt es nur eine Möglichkeit: E muss mir zwei neue Felgen besorgen!

    Vll kennt sich ja jemand von euch da aus :( :( :( :(

    Einmal editiert, zuletzt von BJ236 (18. März 2007 um 17:26)

  • Was gibts´n da zu fragen??

    Er hat se versaut, also MUSS er dafür gerade stehen!! Ganz einfach.
    Dafür hat er ne Betriebshaftpflicht!! (zumindest sollte)

    Beantwortet??? :D :D :D :D

    Gruß

  • Wie schriftlich??
    Wenn du zum Reifen aufziehen gehst, gibts so gut wie nie was schriftlich.

    Du schließt in dem Moment mit deinem Gegenüber einen mündlichen Vertrag ab und der ist genauso bindend wie ein schriftlicher!!!

    Nimm beim nächsten mal am Besten einen Zeugen mit, und wenns hart auf hart kommt hast du die besseren Karten, wenn du einen vorweisen kannst!!!

    Wenn er schlau ist und eine Haftpflicht hat, meldet er es gleich und kann sogar noch ein paar Kröten gut machen, würde er zwar nie zugeben, iss aber meist so.

    Gruß

  • Also hab sie jetzt wieder. Er hat sie bei Mercedes ausbessern lassen und es sieht FAST aus wie neu. Es ist zwar nicht wie vorher, aber gut genug, dass ich nichtmehr weitergehen werde :thumb2: