Versand einer Motorhaube

  • Hab heut beier Post (aufem Dorf) versucht eine Motorhaube in die Schweiz zu schicken, sie meinten sie nehmen das nicht an! ich soll das in der Stadt versuchen, vielleicht nehmen die dort es an!Aber es wird mega teuer und ich wohne am arsch der welt!

    Danach bin ich zu Hermes gefahren, die verschicken angeblich nichts inne Schweiz, was das soll verstehe ich auch nicht. Auf der Homepage steht auch nichts mit der Schweiz, also kann es sogar sein.

    Habt ihr einen Vorschlag?

    Zwar könnt ich den Vorschlag erst in 2 Wochen versuchen, da ich gleich in den Urlaub fliege! :D :D :D :):finger::finger:

    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Kai (23. März 2007 um 15:05)

  • Versuche es mal beim DPD (Deutschen Paket Dienst)
    Ab einer gewissen Größe und einem bestimmten Gewicht (20Kilo?), nimmt die Post nichts mehr an und Hermes hat im Ausland eben keine Partner und liefert daher nur innheralb von Deutschland aus.
    Ich habe gerade eine v. Stoßstange vom AW11 verschickt und beim DPD. 7,15€ bezahlt + 5€ Zuschlag, da ich sie nicht in einen Karton eingepackt, sondern nur dick in Folie eingewickelt hatte.
    Und einen passenden Karton für eine Haube zu finden ist ja auch nicht so einfach.
    Gruß Michael

    Einmal editiert, zuletzt von MichaHLW1 (23. März 2007 um 18:50)

  • Zitat

    Original von MichaHLW1
    ... und Hermes hat im Ausland eben keine Partner und liefert daher nur innheralb von Deutschland aus...

    Das ist nicht ganz richtig! Hermes versendet innerhalb der EU! Da die Schweiz aber innerhalb der EU ein Forunkel ist, liefert Hermes dorthin nicht... :(

    :thumbup: Fährste quer siehste mehr! :thumbup:

  • Pech das Du im Urlaub bist. Die West-Süd-West Fahrt geht ja immerhin bis Augsburg/München, ausserdem wirst Du eh Probleme haben wegen eventueller Zollpapiere. Besser jemand schmeißt das Ding in München oder so in Kofferraum bzw. holt sich in Augsburg ab. Vielleicht bei der nächsten Tour. :ponder:

  • Zitat

    Original von MichaHLW1
    toxic frog
    Das ist interessant! Wollte was nach Belgien verschicken und der Hermes Typ sagte mir, sie würden nur in Deutschland ausliefern. :rofl:

    Dann sollte er sich mal auf der HERMES-Page genauer umsehen. Dort würde er feststellen, dass HERMES auch innerhalb der EU liefert... :wow:

    :thumbup: Fährste quer siehste mehr! :thumbup: