Wie seit ihr auf MR2 gekommen

  • MOIN MOIN

    Ich wollte mal wissen, wie ihr alle auf diesen nicht so Typischen Wagen aufmerksam wurdet?

    Also ich bin ja durch den Anime Initial D aufmerksam geworden :D.
    Und seit dem habe ich ne Macke mit Japanischen Hecktrieblern.

    hier mal der Link http://www.youtube.com/watch?v=DsP5G3Vr9Dk


    MFG RYO

  • Als ich noch ne Ecke jünger war hatte ich oft und viel Gran Turismo gezoggt..da hatte ich öfters mal einen SW20..den AW11 hab ich garnicht mal so beachtet.

    Und heute kam dann alles so Schlag auf Schlag..Annonce mit nem AW11 gesehn - klar gemacht - hingefahren -angeschaut - gekauft.Brauchte auch ein neues Fahrzeug,da der Vorbesitzer meines Subis anscheind nen Bauer war und der anstatt Subaru,doch lieber Traktor fahren sollte..

    Vorher wäre ich fast CRX Del Sol Besitzer geworden,das Fahrzeug war dann leider zu teuer,aber ich hatte mir vorgenommen,dass es ein Targa oder jedenfalls 2Sitzer werden sollte..

    Da kamen mir eben der AW oder SW wieder in den Sinn und da ich eben diese besgate Annonce gesehen hatte,hab ich zugeschlagen..

  • -Ich wollte grundsätzlich ein japanisches Auto.
    -Etwas was nicht jeder hat.
    -Musste Heckantrieb oder 4x4 sein.
    -Unter 8.000 SFr

    Dann hab ich mal in Safenwil einen weissen MR2 Turbo gesehen und war sofort begeistert von dem Auto.

    -> et voilà MR2 gekauft :)

  • Naja dann beichte ich auch mal mein bruder und seine Frau hatten beide einen aw11 dann hat mein Bruder den Haslbeck erworben Problem kurz danach hat er einen supercharger erworben und dann hatte er einen zuviel und hat ihn mir fast geschenkt grins

  • Sorry, aber schreib doch bitte mit Satzzeichen!
    Wollte und würde mir sowieso nix andere kaufen als nen Toyota. Hatte meine T18 STi und wollte was mit mehr bumms, also erstmal ne T18 GTi in's Auge gefasst (gefällt mir rein Optisch nach wie vor besser als der 2), aber dann durch Zufall ein extrem günstiges Angebot (hat schon auch seinen Grund...) gefunden, aber naja. Dazu kam einfach noch:
    Verischerung günstiger als mein 105 PS Celica
    Heckantrieb
    Mittelmotor
    Selten
    Solide Japanische Technik.
    Also hin, angeschaut, gehandelt (ordentlich) und gekauft!

    Ich bin mir nur immer noch nicht sicher ob ich ihn behalten und Geld reinstecken soll, oder ihn behalten, fahren und das Geld sparen bis es entweder gleich für nen Turbo MR2 reicht oder für ne T18 Turbo. We'll see!

  • durch mein PAPA :thumb2:

    hat im internet geguckt wegen nen wagen für mich in unserer stadt.
    dann hatte den gefunden.dachte erst
    es wäre nen w20 weil kein bild inner beschreibung war.dann hab ich erstmal gegoogelt.
    nee das kannnicht sein w20 für den preis :?:. dachte ich mir.
    danach sah ich das es ein vormodell das etwas älter war gibt.
    hab mich sofort in den wagen verguckt da ich sehr auf eckige fahrzeuge stehe.
    sofort den typen angerufen und abends angeguckt.
    joar dann hat mein vater anchd er probefahrt noch mit dem
    typen verhandelt sodass wir ihn die
    woche darauf abgeholt haben darauf :thumb2:

    Auch mit Mittelmotor kann man kontrolliert Quer fahren ! Smoking Skills :thumbup:

    4 Mal editiert, zuletzt von MR2 Heizer (23. Juni 2007 um 20:40)

  • Durch meinen Onkel,der hatte ne T18 ,T20 ,dann meinen MR2 acht Monate lang bis ich ihn überredete sich ne T23 zu kaufen und mir den Mister zu einem Schnäppchenpreis zu verkaufen.
    Auf die T18 Gti die ich 6 Jahre lang fuhr hat mich damals auch mein Onkel aufmerksam gemacht,und da ich bei ihm sah wie zuverlässig die
    Toyos sind schlug ich zu.Den MR2 hatte er durch Zufall in ner Autozeitschrift gesehen,dachte mir damals gibt es ja nicht ein 96er,da in Österreich nur bis 1994 verkauft und es angeblich nur 3 davon in ganz Österreich gibt.

  • @ Lasse Rausboeng - ich schmeiß mich weg! :thumb2:

    also ich bin das erstemal vor4-5 jahren in einem mitgefahren und da war es sofort klar -> den muss ich haben. finde der sieht einfach geil aus und ist was besonderes. auch das mittelmotor-konzept ist einfach genial.
    bestetigt hat mich dann nochmal der 2Fast2Furious Vorfilm der auf der DVD ist, wo Brian mit dem mr2 turbo von der eastcoast zur westcoast fährt und dabei die leute in strassenrennen platt macht. da fällt mir ein, weiß jemand welches bodykit er da fährt(Border?)?

  • Zitat

    Original von bastifantasti
    bestetigt hat mich dann nochmal der 2Fast2Furious Vorfilm der auf der DVD ist, wo Brian mit dem mr2 turbo von der eastcoast zur westcoast fährt und dabei die leute in strassenrennen platt macht. da fällt mir ein, weiß jemand welches bodykit er da fährt(Border?)?

    Tut mir leid, aber das ist kein MR2...

    Das ist ein roter Mitsubishi 3000GT.

    Ich bin auf den MR2 gekommen, weil der Juniorchef unseres Toyota Autohauses einen fährt und da hab ich den ab und an mal im hof stehen sehen. Eines schönen Tages hatten sie dann einen schwarzen 98er im Hof stehen und da war es um mich geschehen. Von da an war klar, so einen will ich haben. Tja und ca. 1,5 Jahre Später hatte ich meinen :thumb2:

  • das ist nicht dein ernst, hab mir das so oft reingezogen und habe immer gedacht das das ein mr2 mit border-kit ist. wirklich 3000gt :doh: :doh: :clubbed: :wallb:
    scheiße ist das peinlich, lass mich glaube ich gleich löschen und eröffne nen neuen account :booz:

  • hätte wohl mal nach den film nasch dem kit suchen sollen und nicht erst 3 weeks later. sorry für meine dummheit :burn:
    aber das das ein border-kit ist hätte ich schon noch gewusst, sorry

    Einmal editiert, zuletzt von bastifantasti (23. Juni 2007 um 22:26)

  • Also, kurz vor meinem 18. Geburtstag mußte natürlich ein Auto her. Wir hatten damals einen Toyota-Händler in unserem kleinen Ort. Also sollte es ein Toyota sein, weil ich ihn dann gleich zum Richten dort hinbringen kann (aber Toyota's gehen ja nicht kaputt, wie ich heute weiß). Also war mein erstes Auto ein Tercel 4WD. Damals war der AW11 aktuell und ich fand ihn schon super, aber war zu der Zeit vollkommen unerschwinglich für mich. Zwei Jahre später, das war 1990, hab ich mir dann einen neuen Corolla 1.6 Si gekauft und den MR2 fast vergessen. Aber dann sah ich den "neuen" MR2, den SW20 und wußte sofort, den will ich haben!!! :D
    Nach 150k km mit dem Corolla hab ich dann in der Zeitung (gab's 1994 eigentlich schon Internet?) einen schwarzen SW20, Bj. 91, 41k km gefunden, in München angeschaut, Geld besorgt und am nächsten Tag abgeholt.
    Das war dann "mein" Auto, alles am MR2 hat für mich gepaßt wie ein Maßanzug, Sommer wie Winter, auf dem Weg zur Arbeit oder auf langen Strecken, zum Strandurlaub nach Italien genauso wie zum Skifahrn auf'n Gletscher, einfach perfekt! :thumb2:
    Aber ein paar Jahre und über 120k km später war der Bedarf nach mehr Kofferraum da, außerdem kamen jetzt so einige Reparaturen, die ganz schön ins Geld gingen, also hab ich ihn wieder verkauft (was zu der Zeit nicht leicht war, anscheinend wollte keiner einen 8-jährigen MR2 mit über 150k km haben).
    Aber ich hab meinen MR2 dann bald vermißt und hab vor einiger Zeit dann wieder mit der Suche nach einem begonnen. Aber wieso waren jetzt plötzlich MR2 wieder teurer, als ich meinen Jahre zuvor verkauft hab?????

    Jedenfalls war es dann letztes Jahr wieder soweit, ich habe einen 97er mit gut 130k km gefunden und sofort gekauft. Jetzt bin ich wieder glücklich, wenngleich ich jetzt auch nicht mehr täglich mit dem MR2 fahre, sondern halt nur noch, wenn's die Zeit erlaubt. :)

    Gruß
    Roland

    Einmal editiert, zuletzt von RolMR2 (23. Juni 2007 um 23:05)