Windschutzscheibe wechseln

  • Tach zusammen,

    hab mal ein dringendes Anliegen.

    Was muß alles weg um die Windschutzscheibe zu wechseln. Kann man die so wechseln, oder müssen die Dichtungen der Tür dafür raus?

    Gruß

    Michael

  • Du mußt natürlich die obere Leiste an der Frontscheibe abnehmen und die 2 Leisten an den Seiten. Und die Schrauben für die Seitenleisten sind unter der Dichtung an den A-Säulen. Dann die inneren Verkleidungen der A-Säulen. Man kann auch besser arbeiten, wenn Du noch die Sonnenblenden und den Innenspiegel abnimmst.
    Hast Du Schneidedraht? Denn ohne wird es sehr schwer werden

  • Und die Schrauben für die Seitenleisten sind unter der Dichtung an den A-Säulen.

    Ich hatte es befürchtet. Die Scheibe ist bereits ausgebaut. Wusste nur die Reihenfolge nicht mehr. Hatte den mister ja beim Lackieren. Die sollen mir auch die Scheibe wieder einsetzen.

    Diese s..blöden klipse für die obere Leiste sind im lieferrückstand und so bekomm ich die Scheibe Freitag erst eingesetzt. Da das Auto aber in allen Einzelteile zerlegt ist, holich ihn heute schon mal ab um wenigstens den Motor und alles was geht wieder ein zu bauen. Daher die Frage, nicht das ich dem Lacker da wieder sämtliche Sachen dranbaue, die er dann wieder weg nehmen muß.

    Gruß

    Michael

  • Das ist doch nun wirklich kein Problem. Du kannst doch alles so weit zusammensetzen und das letzte Stück der Dichtung, läßt Du einfach lose hängen. Dauert doch nur 1-2 Minuten um das letzte Stückchen Dichtung in die Führung zu drücken. Wenn der Lacker das nicht gleich selbst macht.

  • Genau so hatte ich mir das gedacht, dann lass ich dem guten mann halt nur das letzte Stück dichtung lose da rum baumeln :thumb2:

    Gruß

    Michael