sw20 vs. sw21

  • Zitat

    Original von ScratchFish
    hm. ich seh schon, die meinungen gehen da stark auseinander. ich denke mal ich werd mir auch mal einen sw21 anschaun und probe fahren, alerdings muss ich zugeben, dass leistung für mich keine unerhebnliche rolle spielt.
    lässt sich daran nichts ändern, durch fecherkrümmer und co? oder ist der motor einfach träge?

    gruß

    ich gebe dir einen Rat: fahre ihn. Falls du davor schon nen sw20 gefahren bist. Dann wirst du den Unterschied merken. Der sw21 zieht besser, obwohl er weniger ps hat. Dafür hat er mehr Hubraum. Deshalb gibt er einen schöneren sound von sich. mir ist die Endgeschwindigkeit egal. Da ich fast nie so schnell fahre und dauerthaft auf der Autobahn mit nem sw20 oder sw21 macht das eh kein Spass, vollstoff geben. Da wackelt und rüttelt es. Der Toyota MR2 SW2X ist eher ein Auto für Landstr. da kann jeder sagen was er will.

    wie heisst es so schön Hubraum ist nicht mit ps zu ersetzen :rofl:

    @ die anderen bei bedarf kann man sich auch das sperrdiff vom sw20 holen und in den sw21 einbauen und ps rauskitzeln. danach seht ihr alt aus, wegen mehr Hubraum *kicher* ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Nice N Smooth (3. August 2007 um 21:45)

  • also ich seh schon :P probefahren.. eine frage hätt ich noch.. wie sieht es aus mim spritt verbrauch beim sw21? der sw20 soll laut einem test ca 8l verbrauchen. natürlich nicht bei volllast

    p.s. ihr redelt alle vom sw21 so, als ob es keinen targa gäbe.. des kan doch nicht stimmen siehe hier

    Einmal editiert, zuletzt von ScratchFish (3. August 2007 um 22:27)

  • meiner verbraucht derzeit 12,5 liter :macke: fahre eigentlich normal. ok, stadt. da immer schön gas, bremse wegen den ampeln etc. bei 8 liter. da streichelst du das gaspedal beim sw20. du kommst im durchschnitt immer zwischen 9,5-13 liter je nach fahrweise. ausser auf der autobahn bei 120 durchgehend. da kommst vielleicht mal auf 8 liter, aber ansonsten nicht.

    es gibt sowohl den sw21 als coupe als auch als targa.

    Edit: das Leergewicht stimmt nicht bei dem SW21 Targa.... der müsste ca. 1250 wiegen.

    5 Mal editiert, zuletzt von Nice N Smooth (3. August 2007 um 23:00)

  • frag ihn mal:

    - 141tkm oder milen
    - warum die spiegel schwarz sind und nicht rot
    - zahnriemen wechsel hinter sich?
    - auf 1 foto sieht der lack ausgeblichen aus. entweder von der spiegelung oder ausgeblichen.

  • thx für die tips.. werd ich machen, wens dan endgültig so weit ist.. werd aber erst mal mein jetziges auto verkaufen müssen.
    allerdings, wens des angebot dan(in ca einem monat) noch gibt mus da wohl was dran sein. na jo... mal sehn

  • lass dir zeit beim suchen und besichtige soviele wie möglich. ich habe 1 jahr nach einem mr2 geschaut und irgendwann war er drin kurz danach hab ich ihn gesehen angerufen und gekauft. da er geleckt da steht.

    selbst wenn du ihn nicht kaufst und er in deiner nähe steht fahre hin und besichtige ihn und mache eine probefahrt. dann kannst du schon mal für dich entscheiden, ob es ein sw20 sein soll oder sw21. da spielt auch der zustand keine rolle. dann siehst du den unterschied schon einmal zwischen den 2 modellen.

    edit: da haste noch einen sw21

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=j4owux4e2co

    der ist in der nähe von dem anderen

    Einmal editiert, zuletzt von Nice N Smooth (3. August 2007 um 23:18)

  • Mhh...also mein 90er w20 hat damals um die 10 Liter im stadtverkehr gebraucht. Und das obwohl er nicht gerade der gepflegteste war wo ich ihn gekauft habe. :ponder:
    Und das obwohl ich auch nicht gerade der ruhigste bin. :)

  • Nice N Smooth
    den hab ich auch schon gefunden gehabt, aber zum mal nur so anschaun is der trotzdem etwas zu weit.. sind über 200 km :( na jo und über ein jahr werd ich nicht suchen können, und in der übergangsphase hab ich ja dann gar kein auto mehr. da mein Budget ehe nicht sonderlich groß ist, ist mir auch bewusst, dass es sicher nicht der besterhaltenste mr2 wird. aber was nicht ist kann ja noch werden :D

    @Cray
    kann gut sein, dass der deutsche sparsamer ist als der aus den usa. deren sprintpolitik von damals ist ja allgemein bekannt :P

  • @ScratchFish: Ich denke mal eher das sich beide vom Verbrauch nichts tun. Aber ehrlich gesagt hat bei mir der Verbrauch eher eine untergeordnete Rolle gespielt. Der W2x ist einfach wunderschön, egal welcher Motor da drin ist. Und ich denke mal das ist in erster Linie entscheidend beim Kauf eines Autos.
    Zumindest bei mir da ich ja schon einen AW11 und einen SW20 hatte und irgendwie von den Dingern nicht wegkomme so das es Anfang nächsten Jahres wieder einer wird. :)

  • na jo.. verbrauch ist so ne relative sache. wen der wagen durchschnittlich einen liter mehr verbraucht stört mich des nicht, allerdings wens halt 5l wären, dann würde ich mir des schon überlegen.

    das mim treffen machen wir auf jeden fall mal! und ich bring dann, wen er zeit und lust findet n weiteren mr2 fahrer mit ;) ich weiß aber nicht, ob er hier im forum ist.. aber im internet heißt der überall mr2-jason
    bei dem bin ich ja au das erste und bis jetzt einzige mal in nem mr2 mitgefahren und ich sag da nur sau geil :D
    is n 94er sw20

  • das kommt ja auch noch sehr stark auf den fahrer an ;) wer net schalten kan braucht au länger! :D

  • wegen der 1/ 4 meile, im oktober ist in bw also bei aalen 1/4 meilen rennen für jeder mann. wäre schon interresant zu sehen ob ein stock 156ps bzw. ein 175 ps ein sw 21 wegfickt.
    du könntest auch zu einen teffen kommen, wenn wir verklemmten schwaben eines gebacken bekommen mit den heilbronnern.

  • Beim letzten Heilbronner Stammtisch haben wirs immerhin auf 4 MR2s gebracht. Dann noch bubu, Speed4Race und die Stuttgarter dazu.... das wärn gutes Treffen ^^ Aber hier in der Gegend fahren noch so viele rum, die garnicht der nur 1 Mal im Jahr im Forum sind :(

    Denk aber mal, dass es bestimmt erst nächstes Jahr mal wieder n Treffen gibt, das muss dann aber schon im Januar geplant werden :rofl:

    EDIT: @Topic: Auf der 1/4 Meile hat der SW21 keine Chance gegen den SW20 würd ich mal behaupten, der Hubraumvorteil bringt wahrscheinlich nur was beim Durchzug wenn du zu faul bist runterzuschalten, aber sobald der SW20 mal Drehzahl hat... tschüss :gaehn:

  • Gehört zwar nicht ganz zum Thema und auch wenn es gleich wieder Kritik regnet aber den Durchzug unten rum kannst du steigern in dem du ihn dem Korken aus dem Hintern ziehst. Soll heißen, Kat raus. Habs damals selbst probiert und war sehr überrascht wegen der Mehrleistung. ;)

    Problematik ist halt nur das das ja nicht so ganz erlaubt ist und wenn der von der Rennleitung ne gute Nase hat dann riecht der das. :(