Passt der TorbomotorBlock im Sauger???

  • Hallo leute,
    ich könnte einen mr2 sauger günstig mit nem motorschaden bekommen.

    da ich noch einen turbomotor vom celica zuhause habe, habe ich gedacht einfach denn motorblock sammt zylinderkopf da rein zu bauen oder könnte es da zu problemen kommen??

  • Hallo,
    ich mache gerade das gleiche,aber anderstherum. Habe einen Turbo mit Motorschadet (GEN3) und habe mir jetzt einen 175PS´ler gekauft und baue alles um. Am Block ist der unterschied nur in den Kolben, also die Torbokolben kannst nicht verwenden da du nacher zu wenig Kompression hast. Obe es einen Unterschied in den Köpfen gibt, weiß ich nicht, ich denke aber das die Köpfe auch gleich sind.
    Gruß Sini

  • Ich bin mir ja bewusst, dass die Bastelecke nicht der richtige Ort für Fragen ist, aber da der Thread schon mit Fragen beginnt, passt meine eventuell dazu:

    Wie gross ist der Aufwand effektiv, um einen Turbomotor mit einem Saugerblock zu bestücken? Sprich: Ich nehme einen Turbomotor (Gen3) auseinander und baue sämtliche Teile auf einen Saugerblock (Gen3) um. Was passt, was passt nicht? Sind die Bohrungen im Block gleich?

    :)

  • Kommt schon, das weiss doch sicher jemand!

    Ich präzisiere meine Frage:
    - Hat der Saugerblock alle Leitungen, welche der Turbo hat?
    - Kann man diese Leitungen irgendwie öffnen/anbohren (siehe Posting von BanBan), wie gross ist der Aufwand?
    - Gibt es hier Gefahren (z.B. Spannungen im Block durch das Bohren, oder was weiss ich)?
    - Passen die ganzen Blockinnereien vom Turbo (Kolben, Kurbelwelle....) Plug'n'Play?

    Haut in die Tasten :smooch:

  • Zitat

    Original von Fabian
    Kommt schon, das weiss doch sicher jemand!

    Ich präzisiere meine Frage:
    - Hat der Saugerblock alle Leitungen, welche der Turbo hat?
    - Kann man diese Leitungen irgendwie öffnen/anbohren (siehe Posting von BanBan), wie gross ist der Aufwand?
    - Gibt es hier Gefahren (z.B. Spannungen im Block durch das Bohren, oder was weiss ich)?
    - Passen die ganzen Blockinnereien vom Turbo (Kolben, Kurbelwelle....) Plug'n'Play?

    Haut in die Tasten :smooch:

    Für was den ganzen Aufwand und die hohen Kosten für die Kleinteile ???

    Warum schwer und mühsam wenns auch einfacher geht ???

    :?:

    Wenn das wirklich wissen willst dann frag doch die MR2-Tuning-Garage.