LED-Bremslichter im Flügelunterteil

  • Hier was für unsere Bastler:

    32 LED im unteren Teil des Heckflügels.
    Immer 4 Power LED (1W) in Serie, davor ein 150k Ohm Wiederstand. So 8 Vierergruppen parallel an das Bremslicht angeschlossen. Die LED mit 2K Kleber von innen eingeklebt. Bohrungsabstand 2.5cm, 5,1mm-Bohrer.
    (Bild musste leider gelöscht werden, sorry. Wer aber ein Bild will, Mail genügt)
    Für alle die, die nicht wissen, was Sie mit einem zweiten Originalflügel machen sollen ;)

    Wer Fehler findet, darf diese behalten..

    Einmal editiert, zuletzt von Ray_24 (27. August 2007 um 20:38)

  • Hm.. was nähers… was willste wissen?

    Klare LED und Vorwiderstände von Distrelec, ca. CHF 40.-, Flügel.. 2-Komponentenkleber und ein Lackierer an der Hand, der dir den Flügel günstig lackiert… (hab ich zusammen mit einer 93er Frontlippe machen lassen). Ein bisschen Draht und Kabel, einen Lötkolben und ein bisschen Lot, sowie ein Schalter im Kofferraum und dann hat sichs… eigentlich keine Hexerei, ausser dass man auf den Winkel der LED’s schauen soll (bei Montage). Kann eigentlich jeder.

    :thumb2:


    Den Originalflügel vom Wagen ist unbeschädigt verräumt, damit ein Rückrüsten ohne Probleme möglich ist.

    Wer Fehler findet, darf diese behalten..

  • Es sind klare LED (nicht schon von Hause aus weiss), die rot leuchten.
    Wenn ich dazu komme, schau ich mal nach, was ich bestellt habe bei Distrelec und schreibe die Artikelnummern hier rein. Ist aber nicht so relevant, da solche LED's meist 1W Leistung haben.
    Einfach die Löcher schön immer auf der gleichen Höhe bohren, dann passt das schon. Ich habe mit nem 2mm Bohrer vorgebohrt und ner Bohrlehre aus Metall, welche ich jeweils erst zentrisch auf das zu bohrende Loch klebte (Tesa) und fest angedrückt habe, damit ich mit dem Bohrer nicht verrutsche. Vorgängig natürlich sauber anzeichnen. Ein gutes Augenmass sollte auch da sein.
    Das effektive 5,1mm Loch hab ich dann am Schluss gebohrt.

    Mehr Bilder ohne Makro geht nicht. Makro kann ich nicht, unter den Flügel kann ich durch die Montage auch nicht (mehr). Das mit den Bildern ist also momentan sinnlos...
    Erst wieder wenn ein LED futsch ist, aber da LED's ja ein Leben lang halten... ;)
    Da hab ich eher angst, dass eine meiner Lotstellen nicht hält... :(

    Wer Fehler findet, darf diese behalten..

  • Hm Einbisschen überladen das ganze ,zu viel Leds ..Mit den Rev 6 leuchten würde das besser ausschauen ;) ,aber mit den 94+ Leuchten ,(Hm wie soll ich das jetzt höfflich ausdrücken) sieht das ganze ein wenig gemisst aus . Und durch die Niedrige Bauhöhe erfüllt das ganze auch nicht mehr seinen Sinn .Das Drittebremslicht ist ja eigentlich gemacht für den Folgeverkehr ,also das zweite oder dritte Auto hinter dir. :ponder: Toyota wusste schon warum sie es unter das Dach gemacht haben .Und was sagst du beim MFK wenn der Prüfer dich fragt wo das E Prüfzeichen ist.:ponder:
    Also der MFK Prüfer schickt dich wider nach Hause:smooch: .Die Polizei lacht dich aus und gibt dir eine Busse.:cop: Und wenn dir jemand in den Arsh fährt und sagt mich hat es geblendet wie sau .Dann gibt’s auch noch eine Teilschuld :naughty: .Was sagt den der Club dazu ,das ist ja nicht mehr Original :smooch: ??.Aber vor der Arbeit habe ich ja immer:respekt: und die Umsetzung ist auch ok:D ,wie gesagt für mich zu viel Leds ,aber das ist Geschmack. Aber Leider muss ich sagen das ist eine schlechte Idee:eusa2: :eusa3: :eusa1:

  • Zitat

    Original von ICEcool
    Hm Einbisschen überladen das ganze ,zu viel Leds ..Mit den Rev 6 leuchten würde das besser ausschauen ;) ,aber mit den 94+ Leuchten ,(Hm wie soll ich das jetzt höfflich ausdrücken) sieht das ganze ein wenig gemisst aus . Und durch die Niedrige Bauhöhe erfüllt das ganze auch nicht mehr seinen Sinn .Das Drittebremslicht ist ja eigentlich gemacht für den Folgeverkehr ,also das zweite oder dritte Auto hinter dir. :ponder: Toyota wusste schon warum sie es unter das Dach gemacht haben .Und was sagst du beim MFK wenn der Prüfer dich fragt wo das E Prüfzeichen ist.:ponder:
    Also der MFK Prüfer schickt dich wider nach Hause:smooch: .Die Polizei lacht dich aus und gibt dir eine Busse.:cop: Und wenn dir jemand in den Arsh fährt und sagt mich hat es geblendet wie sau .Dann gibt’s auch noch eine Teilschuld :naughty: .Was sagt den der Club dazu ,das ist ja nicht mehr Original :smooch: ??.Aber vor der Arbeit habe ich ja immer:respekt: und die Umsetzung ist auch ok:D ,wie gesagt für mich zu viel Leds ,aber das ist Geschmack. Aber Leider muss ich sagen das ist eine schlechte Idee:eusa2: :eusa3: :eusa1:

    Das gleiche hab ich mir auch gedacht.

  • Aber die haben "Bremssteifen", und das sieht dann doch schon anders aus, als die LED´s. Mit den Rev 6 Leuchten sieht das ganze bestimmt schon ganz anders aus.

  • Zitat

    Original von ICEcool
    Aber Leider muss ich sagen das ist eine schlechte Idee:eusa2: :eusa3: :eusa1:

    Das es Dir nicht gefällt, war mir von Anfang an klar. :smooch:
    Zu der MFK: Hast Du gelesen? Abschaltbar über einen Knopf, also es leuchtet nur als Showeffekt :rofl:
    Gemacht hab ich es auch, weil ich Lust auf Basteln und was ausprobieren hatte.

    Zu den anderen Kritiken: Ja, die Breite war absichtlich so gedacht, es muss ja nicht jedem gefallen.
    Der Sinnn war, etwas spezielles zu machen, dass nicht jeder hat. :D

    MR1980: Rev-6-LED-Leuchten schienen mir einfach zu langweilig :eusa3:

    Wer Fehler findet, darf diese behalten..

  • Folgende Teile kaufte ich dazu bei Distrelec:

    50x LED, Art.: 254637
    10x Widerstand, Art.: 700015


    Ahja, für alle die den Daumen nach unten gedrückt haben... danke für Eure Eiversüchteleien! Kindergarten sowas, echt!
    :gaehn: :finger: :macke: :box: :clubbed: :doh: :moon: :baeh: :baby: :dumb: :ploed:

    Von Euch will einer mal Hilfe von mir, da wisst Ihr schon jetzt wo Ihr diese holen könnt!

    Ahja, und für die Insider: Mimimimimimim... *HEUL*

    Edit 22.8.07:
    Ah, ich sehe, es gitb doch noch die coolen MR2-Fahrer. Danke für's "Daumen nach oben drehen".! :thumb2:
    Edit 7.10.07:
    An die "Daumennachuntendrehern": Danke Ihr Pappnasen!

    Wer Fehler findet, darf diese behalten..

    4 Mal editiert, zuletzt von Ray_24 (7. Oktober 2007 um 19:58)