• Also nachdem ich jetzt schon zwei Hybriden geschrottet habe dachte ich mir, hey, jetzt holst dir mal was Richtiges. Meine Wahl fiel dann auf das GT28RS Kit von ATS-Racing. Noch 1, 2 Nächte drüber gepennt und dann mal kurz über den Boostshop bestellt. Nach knapp 7 Wochen war das Paket dann auch schon da. Ich also nur nen flüchtigen Blick reingeworfen, weil ist ja extra angefertigt und zusammengestellt son Kit, und gleich am näxten Tag vertrauensvoll und voller Erwartung ab in die Werkstatt. Kaum dort angekommen, hat ich die Brille auch shcon wieder abgesetzt, da der Nippel zum Ansteuern der Dose sammt Bohrung schlichtweg fehlten...also darauf hin erstmal den Rest inspiziert.
    Desweiteren fiel mir gleich ins Auge, dass der Adapter zwischen Krümmer und Lader auch etwas merkwürdig gestaltet ist. Die Längsseiten der Aussparung vom Adapter ragten so 3mm zu weit nach Innen, wodurch Kanten entstehen, die bei den hohen Geschwindigkeiten des Abgases meiner Meinung nach zu ungünstigen Verwirbelungen führen würden. Was imho einfach mal ne glatte 6 für ein extra CNC angefertigtes Bauteil ist...
    Die dazugehörige Dichtung ist auch schon fast nen Witz, da die Sicke an den kurzen Seiten schon fast garnicht mehr auflag, dafür aber drübersteht...
     [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/070822/2P5lkn8h.jpg]

    Eine Dichtung zur Downpipe war auch erst garnicht vorhanden. Mir wurde zwar gesagt, dass dort bis jetzt nie eine mitverbaut wurde und keine Probleme auftraten, aber bei dem restlichen Eindruck vom Kit und sowieso wollt ich mich darauf mal nicht einlassen. Die passende Dichtung habe ich mit viel Glück und dank einem scheinbar echt geilen Macker bei Jastram dann noch schnell besorgen können. Der hat nämlich nur anhand eines nicht gerade viel aussagenden Fotos vom Downpipe Flansch mal eben in der Werkstatt genau die richtige Dichtung rausgekramt...geiler Typ :thumb2:
    Wie auch immer, es fehlte weiter noch ein zweiter Stahlflexschlauch fürs Kühlwasser, weswegen ich dann auch noch mal nen halben Tach durch Hamburch gegondelt bin.
    Außerdem stand der Abgang vom Verdichter natürlich auch noch im falschen Winkel zum ersten Druckrohr, es war ein Monster K&N Filter dabei, der ohne weiteren Stutzen aber auch nicht passen würde, sowie der ganze Lader und Dreiecksflansch von der Downpipe auch nur schwerlich passten:

     [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/070822/QIFnI8yP.jpg]

     [Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/070822/w6BsbHKc.jpg]

    Noch eine Sache zur Downpipe, da hab ich jetzt zwar kein Foto von, aber der Bogen direkt nach dem Lader ist auch ne Schweinerei. Im MR2 ist ja kaum Platz, aber gerade an der Stelle wäre mehr als ausreichend Raum vorhanden, um erstens den Bogen etwas weicher zu machen und zweitens das Anschrauben zu erleichtern. Aber wird ja nur extra für den MR2 angefertigt das Kit...


    Also ich hab bestimmt noch was vergessen, aber alles in allem finde ich das unter aller Sau was die Amis da zusammengeschmissen haben...
    Der Lader ist hammergeil, das ist aber auch das einzige am ganzen Kit.
    Normalerweise hätte ich das sofort zurückgegeben, aber ich hab die Schnauze echt voll und wollte das endlich vom Tisch haben. Soweit läuft jetzt alles ganz ordentlich. Mal schauen wie lange die Garretts so halten ;)
    In diesem Sinne...

    ps: Zwei ATS Aufkleber waren natürlich dabei...yeah!

  • Zitat

    nachdem ich jetzt schon zwei Hybriden geschrottet habe

    Wie hast Du das denn in der kurzen Zeit hinbekommen ?? :D ;)

    Zitat

    ps: Zwei ATS Aufkleber waren natürlich dabei...yeah!

    Werbung ist halt alles :D :rofl:

    Zitat

    Im MR2 ist ja kaum Platz

    Is wahr ??? Ist mir noch nicht aufgefallen ! ;)