Ersatzteilversorgung AW11

  • Hi bin neu hier...

    Ich interessiere mich ziemlich stark für den w1 und möchte mir vorraussichtlich auch nächstes Jahr einen zulegen.
    Nur stellt sich mir die Frage, ob man überhaupt noch alle Ersatzteile bekommt?
    Kennt da wer irgendwelche Shops?
    Oder bekommt man auch noch Teile bei Toyota? Wobei die dann wahrscheinlich ziemlich teuer sind...

  • Hi und willkommen :)

    Ersatzteile bekommt man noch problemlos find ich,nur sinds meistens Originalteile und die sind leider nicht so billig,aber dafür weiss man,dass die Qualität stimmt..

    Hatte vor kurzem einen Stoßfängerträger vorn und zwei neue Standlichtgehäuse dazu gekauft..die mussten aus Japan importiert werden.Denke aber,dass man sowas in Deutschland irgendwo vorrätig hat. ;)

    Ansonsten so Sachen wie Kühler bekommst du auch als Nachbauten und das nicht so teuer.Hatte ch mir ebenfalls neu besorgt.

    Ansonsten kann dir sicherlich dr ein oder andre User hier helfen zB MichaHLW1 :thumb2: Hab von ihm auch schon so einiges gekauft.Nur empfehlenswert. :)

  • teile bekommse noch ziemlich gut.

    wenn duw as brauchst frag mal den BTKDS der hat zu haufen davon.

    Frage: was möchteste denn hinblättern für nen mister??

    Auch mit Mittelmotor kann man kontrolliert Quer fahren ! Smoking Skills :thumbup:

  • Danke schonmal für die Antworten.
    Also ausgeben wollt ich maximal so 2-2,5, bin armer Schüler und müsste sonst mein Motorrad verkaufen und ohne das halt ich es nicht aus.

    Dachte an einen einen 88-89er mit Targadach, vorzugsweise in rot und im gepflegten Originalzustand. :)
    So einen hätt ich mir vor 1-2 Monaten fast gekauft, der hatte allerdings ein kaputtes Getriebe und 230tkm gelaufen...
    Stand bei nem Bekannten von uns der einen Gebrauchtwagenhandel hat.

    Einmal editiert, zuletzt von cube (4. November 2007 um 11:24)

  • Solange du noch genug Geld hast um evtl später auftretene Probleme zu richten dürfte das mit dem Preis doch in Ordnung sein.

    Gibt eigentlich kaum Probleme ausser gelegentlichen Rost an diversen Karosserieteilen,aber wenn es was gepflegtes werden soll,wird der Vorbesitzer auf sowas sicher aufgepasst haben.

    Inwiefern war das Getriebe denn defekt?Typisches Problem sind meistens die 5. Gänge,die dann beim Gasgeben raushüpfen,wenn man nicht dagegenhält.Das Problem hab ich auch,wird demnächst aber gerichtet.Solche Probleme gibts aber bei Peugeot usw sogar heute noch..

  • Also Rost sollte auch nicht so ein grosses Problem sein, ein Bekannter resatauriert Oldtimer in seiner Werkstatt und kann recht gut schweissen.^^

    Beim Getriebe ging der erste Gang nicht rein, woran es genau lag weiss ich aber nicht. Achja das Targadach war mit Silikon geklebt...

  • mit silikon geklebt?? :finger: :finger: :finger:

    musse aufpassen beim targadacht, da sind viele undicht.

    am besten besichtigst dud en im regen dann weiße wenigstens
    das die schonmal dicht sind

    rost is meistens hinten die endspitzen und radläufe hinten sowohl
    auch die kotflügel vorne unten, hinter dem vorderrad.
    zudem haben die schweller endspitzen auch meist rost. falls
    welche an einem modell vorhanden sind, montier die am oder fast
    von innen herein. da setzt sich oft rost ab. dies auch am oben erwähnten kotflügel
    hinter der vorderachse. nimm am besten nen 10er schlüssel
    mit und amch den innenkotflügel ab.

    MfG.

    Auch mit Mittelmotor kann man kontrolliert Quer fahren ! Smoking Skills :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von MR2 Heizer (4. November 2007 um 11:54)

  • Jo werd ich dran denken, es gibt aber auch ne recht gute Seite wo alles beschrieben ist was man beim Kauf beachten sollte.

    Beim Targadach kann man ja auch einfach unter die Fussmatten gucken ob es da gammelt.
    Aber genrell werd ich wohl nicht umd den Rost herumkommen, wird dann halt behandelt.

  • also für 2500 EURO bekommst Du keinen AW11 in nem gepflegten O-Zustand.Wenn Du nicht absolutes Glück hast kriegst Du für das Geld mittlerweile zwar noch einen TÜV-fähigen AW11, jedoch keinen, der Dir über Jahre hinweg teure Instandsetzungsarbeiten erspahrt.

    Entweder Du holst dir ne Baustelle und fängst komplett neu an oder Du nimmst Dir gleich n richtig guten, wobei die heute schwer zu finden sind. Beides kostet dich jedenfalls mehr als 2500 EURO.

    Die Ersatzteilversorgung:
    Blechteile sind mittlerweile neu teilweise schon nicht mehr erhältlich, jedoch gibt es hier im Forum genug Leute, die für vernünftiges Geld gut erhaltene Teile verkaufen. Auch gibt es zahlreiche Firmen in Übersee, die noch Neuteile fürn AW11 herstellen.

    Da die Technik grösstenteils u.a. auch im Corolla verbaut wurde, sind zwar die Preise für Original Toyota-Teile mittlerweile echt gepfeffert, jedoch noch ohne Probleme lieferbar.

    Gruß
    Jürgen

  • Also, dass ich für das Geld keinen Traumwagen bekomme ist mir klar, ich seh den Mr2 aber eher als Hobby, da ich nicht unbedingt darauf angewiesen bin.
    Ich hab mittlerweile auch ein bisschen Ahnung was das technische anbelangt, könnte also einiges selber machen und den mr wieder schön herrichten.
    Zudem kenn ich 2 Kfzmeistzer, daher sollten sich die Reperaturen, bis auf die Teilekosten, in Grenzen halten.

    Ich hatte gedacht, dass ich mir einen mr2 mit unter 200tkm kaufe und den wieder richtig herrichte, d.h Verschleissteile wechseln (lassen), richtig polieren, Innenraum oredentlich machen usw..

    Achja beim Tüv kenn ich auch wen... Sollte also auch keine grösseren Probleme bereiten. :)

    Einmal editiert, zuletzt von cube (4. November 2007 um 18:28)

  • Zitat

    Original von sonicblue
    Ansonsten kann dir sicherlich dr ein oder andre User hier helfen zB MichaHLW1 :thumb2: Hab von ihm auch schon so einiges gekauft.Nur empfehlenswert. :)

    Danke für die Werbung Marcus, ich überwiese Dir dann wie abgesprochen die 100€ dafür ;)

  • (100E??) :?:

    ...achso ja, was ich noch vergessen hab:
    Du der MicalHLW1 hat noch echt super Ersatzteile zu fairen Preisen zu verkaufen. :thumb2:

    MichaHLW1:
    Gut so?


    Bankverbindung schick ich per PN ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Juergen_Licht (4. November 2007 um 21:57)

  • Jo danke, vielleicht komm ich drauf zurück.^^

    Also ich werd im nächsten Jahr dann mal versuchen ein gutes Angebot zu finden... Leider sind unsere Garagen schon voll, daher würde es nicht so viel Sinn machen sich übern WInter schon einen zum fitmachen zu holen...
    Gucke im Moment schon jeden Tag bei Mobile und Autoscout ob es was neues gibt. :D

  • Super Jürgen :thumb2:

    Es lohnt sich übrigens für Ersatzteile mal etwas länger im Internet zu suchen. Die Preise sind oft doch recht unterschiedlich. Habe z.B. gerade einen Endtopf für den AW11 von Walker für 122€ gesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von MichaHLW1 (4. November 2007 um 22:35)

  • Könnt ihr mir vielleicht ein paar links zu Seiten geben wo es was für den w1 gibt?

  • Zitat

    Original von BTKDS
    MichaHLW1
    wo hast du den gesehen? ist der neu?

    mfg
    frank

    Das will ich doch hoffen! :)
    http://www.eksoz.de/

    Artikel Nr.: 12408 Endschalldämpfer
    Baugruppe: Schalldämpfer
    Qualität Standard(QP)
    Lagerschl. 53
    ab Baujahr 11.1985
    bis Baujahr 12.1989
    Motorcode 4AGELC
    Baumuster AW11
    hinten,
    UVP Hersteller
    309,50 €
    Rabatt
    60%
    Ihr Tagespreis 122,80 €

    cube
    Teile gibt es eigentlich fast überall im Zubehör. Ich gebe meist über eine Suchmaschine ein, was ich brauche und vergleiche dann die Preise.
    Wobei es auch noch besondere Händler im Ausland gibt. Da habe ich aber leider keine Adresse mehr.
    Es ist wirklich irre, wie unterschiedlich die Preise sind und oft gelten die nur ein paar Tage.
    Ich habe z.B. mal eine Auspuffanlage für einen Fiesta XR2i gebraucht und sie nicht unter 300€ angeboten bekommen. Habe dann einen Händler gefunden, bei dem ich mit Fracht 70€ bezahlt habe. :)