50% scheinwerfer

  • Hallo leute,


    hat jemand vielleicht ne skizze oder noch besser bilder wie man sich die doppelscheinwerfer oder die scheinwerfer die nur bis zur hälfte aufgehn selberbaut! hab da nur noch ne frage! wenn man die scheinwerfer nur 50% öffnet, hat man doch nicht mehr soviel lichtausbeute damit meine ich das der scheinwerfer nicht mehr gerade leuchtet sondern nach unten oder nicht!


    Danke im vorraus


    Greets@all

  • Du verlierst auf jeden Fall an Reichweite, 1cm weniger Öffnung bedeuten ca. 1m weniger Reichweite.

  • ich hab so nen mist verbaut ! bau ich aber übern winter aus. kannst für die portokosten haben !! is plug&play

    wenst selber basteln möchtest, schreib mir pn und ich versuchs dir zu erklären wie es geht. skizze hab ich leider nicht.

  • @gery: redest du vom Sleepy-Eye-kit?

    Wenn ja, dann hätte ich Interesse daran zu Testzwecken.


    gruß, David

  • jop genau das !! war mal wo in eblöd drin.

    ok coffe, setz dich mal an 2stelle !

    kommt aber erst ende dez, anfang januar raus !!


    P.S.: hat vielleicht jemand so ne blende was man für die nebelscheinwerfer schalter, das loch zumachen kann ?
    versuchs mal hir, befor ich ins suche gehe. da nach dem ausbau da ein kleines loch ist was ich nicht möchte !

  • wenn du magst kann ich mal Montag auf der Arbeit nach der Teilenummer suchen, aber ich bin mir nicht sicher ob es sowas für den MR2 gibt, da die ja meines Wissens nach serienmäßig mit NSW ausgeliefert wurden, also wirds dann keine Blindstopfen geben.

  • doch, ist vorgesehen für 3 schalter, nebler vorn und hinten, und denk mal höhenregulierung für die scheinwerfer. und da ist ein blindstopfen drin. indem ich das loch für den schalter der sleepy eys kit gebohrt habe ! da ich keine höhenregelierng habe.

    Einmal editiert, zuletzt von gery35 (29. November 2007 um 14:50)

  • Ich glaube er meint die Rev.6, bzw. die 4Beams.

    BeeCee - benutz mal die Suche-Funktion nach den oben genannten Sachen. ;)

    Selber bauen ist auch möglich, aber nicht so einfach. Du brauchst andere Lampen, und mußt die Motorarme kürzen. In wie weit hängt von der Höhe der Lampen ab.
    Wenn du nur solch ein Sleepy-Eye-Kit verbaust, kannst du die Ausleuchtung vergessen. Ist höchstens was für Showzwecke.

  • danke leute,

    ich dachte ja an die doppelscheinwerfer wo philip erwähnt hat! kann mir jemand sagen wie gross der durchmesser der lampen ist und eventuell von welchem anderen fahrzeug die passen würden! Hab nämlich vor mir auch xenon (12000k) zu verbauen! die rev6 scheinwerfer, haben die h4 oder....


    greetz@all

  • Die Rev. 6 Leuchten sind von der Firma Hella. Kosten ca. 200-300€ bei deinem freundlichen Auto-Zubehör-Laden um die Ecke, und es gibt sie auch direkt als Xenon-Versionen - allerdings sind die dann nochmal 200€ teurer.

    Beim Umbau von DE-Projektoren mußt du allerdings einen neuen Lampenkorb bauen. ;)

  • Zitat

    Original von BeeCee85
    Hab nämlich vor mir auch xenon (12000k) zu verbauen!

    greetz@all

    Was willst du denn mit 12k? Da haste ja mit Halogen bessere Ausleuchtung. 12k!?!?!? :rofl: Willst du lila Licht? Bis 6000k is erlaubt in Deutschland (aber auch nur mit ALRW und SRA) und mehr als 8000 sollte absolut sinnlos sein, weil nicht mehr weiß oder blau sondern öhm... grausam und zu dunkel :ponder:

  • bau dir nicht so´n Sleepy Eye scheiss darein! Mach es lieber vernünftig mit den Doppelscheinwerfern oder den 4Beams.
    Wenn du es schon selber machen möchtest, hier ist die Anleitung für ne Hubverkürzung, habe ich irgendwann 2003 mal geschrieben, bringt dich vielleicht weiter.

    Anleitung zur Hubverkürzung der Hauptscheinwerfer!

  • Zitat

    Na super! :wallb:
    Das hätte ich mir mal durchlesen sollen, bevor ich mir das selber gebaut habe (allerdings mit Hella-, statt Ford- Leuchten):
    [Blockierte Grafik: http://phil.derkopp.de/images/PhilB2-rskl.jpg]

    Ich habe Hebelarme, sowie Schubstagen allerdings selber gebaut - und unnötig rumprobiert. :doh:

    Was macht eigentlich Mr. DPD? ;)

    @BeeCee: Xenon im MR2 sieht übrigens so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.mr2-europe.de/userpics/xenonkl.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.mr2-europe.de/userpics/weitekl.jpg]
    Das werde ich mir irgendwann passend einbauen - habe ich von einem SC430.

  • Jan sag mir mal bitte welche scheinwerfer du genommen hast also von welchem auto!


    Fox mach dir mal keine sorgen wg. verbot,.... ein verwandter von mir arbeitet beim tüv, da bekomme ich alles eingetragen! 12k sieht einfach hammer geil aus! Stell dir mal vor wenn du jemanden mit lila licht im rückspiegel siehst!


    @phillip kannst du mir die adresse von den scheinwerfern schicken bitte???


    Greetz@all

  • stell Dir vor, die Polizei wird dich mit dem Licht sehen, ob die das "geil" finden? :ponder:

  • Zitat

    Original von BeeCee85

    Fox mach dir mal keine sorgen wg. verbot,.... ein verwandter von mir arbeitet beim tüv, da bekomme ich alles eingetragen! 12k sieht einfach hammer geil aus! Stell dir mal vor wenn du jemanden mit lila licht im rückspiegel siehst!
    l

    :finger: ja, total obercool :thumb2:


    ...


    :rofl: ist ja eigentlich auch egal wieviel man nachts sieht.