Sportsound Made by ICH

  • Im Prinzip ist eigentlich nur das öffnnen und wieder verschließen des ESD die meiste Arbeit.
    Hier sollte man den ESD nur im mittleren Drittel öffnen das reicht vollkommen.
    Dann brauch man drei 45Grad Winkel damit man die Abgasführung so verändern kann das die Abgase keine Umwege mehr gehen.
    Für eine Zeichnung habe ich heute Abend leider keine Zeit mehr, aber wenn Du den ESD offen hast erklärt sich das eh von selber !!

    Gruß Uwe

    Ach der Sound auf dem Video klingt heller als er ist, der Sound ist schon recht dumpf und sportlich und nicht zu laut !!!

  • Wuhaa wenn ich mir die Videos angucke bekomme ich ne Gänsehaut. Ich steh total auf diesen rotzigen Sound :wow:

    Hast du die Rohre so verlegt das es im Prinzip nur noch ein durchgehendes Rohr ist oder kommen die Abgase auch noch in die Kammern? Wieso ist das Öffnen und Verschließen so viel Arbeit? Ist doch eigentlich nur aufflexen und wieder zuschweißen oder?

    Rainer Wendt, Bundesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft: "Nur Politiker glauben, dass sie die Realität verändern können, wenn sie viel Papier vollschreiben."

    Zitat eines Arbeitskollegen:"Ist nur etwas Scheiiße wenn da jedes mal die Pneumatikflüssigkeit ausläuft"

  • Wuhaa wenn ich mir die Videos angucke bekomme ich ne Gänsehaut. Ich steh total auf diesen rotzigen Sound :wow:

    Hast du die Rohre so verlegt das es im Prinzip nur noch ein durchgehendes Rohr ist oder kommen die Abgase auch noch in die Kammern? Wieso ist das Öffnen und Verschließen so viel Arbeit? Ist doch eigentlich nur aufflexen und wieder zuschweißen oder?

    Ja der Sound ist geil, doch den ich jetzt drunter habe stellt das noch in den Schatten :rofl:
    Ja die Abgase gehen jetzt nicht mehr durch die Kammern, sondern direkt durch, so als wäre der ESD nur ein Rohr :thumb2:
    Das Öffnen relativ einfach, du bohrst die Schweißpunkte des Schutzbleches einfach auf, diese kann man dann beim zusammenbau schön mit Popnieten wieder verschließen, doch dann mußt die das Blech noch an der Halterung für den Kat abtrennen, erst danach kannst du den ESD in der Mitte, also die mittlere Kammer öffnen, jetzt trennst Du die beiden Rohre die in die Resunanzkammern gehen ab und ersetzt sie durch zwei 45 Grad Winkel die Du voher zusammen geschweißt hast, jetzt noch mit einem 45 Grad Winkel verweißen der zum Eingang geht und fertig.
    ESD wieder zuschweißen, das Schutzblech wieder drauf und mit Popnieten schließen und wieder mit der Halterung verschweißen.

    Wenn Du hier in der Nähe wohnen würdest könnte ich Dir das auch machen, oder ggf helfen !!!!

    Gruß Uwe

  • Danke für die Anleitung und Hilfe. :thumb2:

    Sobald mein Auto wieder zusammengebaut ist und ich etwas Zeit hab werd ich das mal ausprobieren. Das Teil liegt ja eh nur nutzlos in der Scheune rum. Wo hast du eigentlich die Winkel gekauft und welchen Durchmesser haben die? 
    Welchen ESD hast du denn momentan drunter?


    Gruß Marc

    Rainer Wendt, Bundesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft: "Nur Politiker glauben, dass sie die Realität verändern können, wenn sie viel Papier vollschreiben."

    Zitat eines Arbeitskollegen:"Ist nur etwas Scheiiße wenn da jedes mal die Pneumatikflüssigkeit ausläuft"

  • Die Winkel hatte ich mir auf der Arbeit besorgt :D müßte mal nachsehen, glaube ich habe noch welche ;) !!

    Habe jetzt einen modifizierten EMT ESD drunter aus VA, habe ich günstig bei geschossen bei einem Forumskollegen :thumb2:

    Uwe

  • Wenn du noch 3 Winkel über hast und die hergeben würdest wär das super. Ich bezahle sie dir natürlich auch. Braucht man eigentlich auch ein gerades Stück Rohr oder reichen die drei Winkel aus?

    Hast du ein Video oder eine Sounddatei von deinem aktuellem Auspuff?

    Rainer Wendt, Bundesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft: "Nur Politiker glauben, dass sie die Realität verändern können, wenn sie viel Papier vollschreiben."

    Zitat eines Arbeitskollegen:"Ist nur etwas Scheiiße wenn da jedes mal die Pneumatikflüssigkeit ausläuft"

  • Der Sound ist einfach nur geil :wow:

    Meld dich einfach wenn du etwas über die Winkel weißt.

    Gruß Marc

    Rainer Wendt, Bundesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft: "Nur Politiker glauben, dass sie die Realität verändern können, wenn sie viel Papier vollschreiben."

    Zitat eines Arbeitskollegen:"Ist nur etwas Scheiiße wenn da jedes mal die Pneumatikflüssigkeit ausläuft"

  • Super das du noch welche da hast. Mhh ich hab echt keine Ahnung was so ein Winkel kostet? Sagen wir 15euro plus Versand? :nixweiss:

    Gruß Marc

    Rainer Wendt, Bundesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft: "Nur Politiker glauben, dass sie die Realität verändern können, wenn sie viel Papier vollschreiben."

    Zitat eines Arbeitskollegen:"Ist nur etwas Scheiiße wenn da jedes mal die Pneumatikflüssigkeit ausläuft"

  • Hätte zwar lieber 150,-Euro gehört :rofl: aber 15,-Euro sind auch Ok :D :D :D

    Sende mir Deine Adresse per PM die Kontodaten sende ich Dir dann !!!

    Gruß Uwe

    PS ich weiß auch nicht was solche Winkel kosten :ponder: vielleicht ist das schon zuviel :rofl: :rofl: :rofl:

  • Super ich überweise dann morgen das Geld. :thumb2:

    Rainer Wendt, Bundesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft: "Nur Politiker glauben, dass sie die Realität verändern können, wenn sie viel Papier vollschreiben."

    Zitat eines Arbeitskollegen:"Ist nur etwas Scheiiße wenn da jedes mal die Pneumatikflüssigkeit ausläuft"

  • Weiß zufällig jemand wie der originale Turbo ESD von innen aussieht? Drei Kammern hat er auch, man sieht es an der Scheißpunkten von aussen.Leider fehlt ihm das schöne Mantelblech zum Verbergen der "Modifikation".... Würde mich brennend interessieren wie man der Strömungswiderstand minimieren kann ohne der Original-Look zu zerstören.. Wenn jemand einen über hat würde ich mich auch zum ausprobieren anbieten.
    Grüsse...

  • Meines Wissens kein Unterschied.
    Aber wenn du oben ein Fenster reinschneidest sieht man es auch nicht.
    Allerdings ist es bei einer Kontrolle egal jeder Depp hört das da was nicht stimmt.
    Im besten Fall kannst du den Ordnungshütern unterjubeln das dein Auspuff gerade irgendwie kaputtgegangen ist und du auf dem Weg in die Werkstatt bist.

    Wenn die Chinesen herausfinden, dass pulverisierte Hoden von IS-Kämpfern potenzfördernd wirken, wäre das Problem erledigt.