Dringende Frage zur Fahrzeugidentnummer

  • Hallo
    könnt ihr mal bitte bei euch nachschauen (SW20 u. SW21) ?

    ich habe in den Papieren von meinem SW21 stehen:

    Zitat

    ABW§59 STVZO FZ-IDENTNR.V.L.HINT.WINDSCHUTZSCHEIB.


    Ich habe jetzt keine Orginal Frontscheibe mehr drin und eine Auspahrung gibt es bei der Scheibe nicht wo man evtl. (wie bei neueren Fahrzeugen) die Nummer ablesen Kann.

    Kann mir jemand sagen wie die eingestanzte Fahrgestellnummer im vorderen Kofferaum am SW20 aussieht?
    Der Plakettenschrubber wollte mir kein TÜV geben weil dort nur SW21-0009... steht und nicht JT2SW21N5M0009...
    Und weil ich kein genietetes Typenschild aus Alu habe sondern nur ein Klebeschild in der Tür.

    Hilfe !!! TÜV nicht bestanden wg. Fahrzeug id Nummer am Fahrzeug unvollständig u. andere Sachen.

    Gruß - Torsten

    er ist zu verkaufen - aktuell auf Autoscout und Mobile
    SW21 - 5S-FE
    Verbrauch: 11,3 Liter bei artgerechter Haltung. .... Nachtrag (01/2011): Nach Umbau von 100A Lima auf 70A -> 10,1 Liter
    http://www.h-pix.de

  • Guten Morgen Torsten,

    ich habe bei meinem Ami auch 2 verschiedene Nummern.

    Die sind aber in Prinzip gleich. Bei der einen Nummer fehlt halt nur das JT2SW22NOM - der Rest der Nummer ist identisch.

    Bei mir sind allerdings sowohl alle Scheiben mit der langen Nummer codiert, als auch auf jedem Karosserieteil eingestanzt/aufgeklebt.
    Im vorderen Kofferraum steht die kurze eingestanzt - die andere gibt es dann auch nochmal auf einer Plakette im vorderen Kofferraum (ich glaube die lange Nummer) an der vorderen Wand. Und natürlich in der Tür- allerdings ist das ja nur ein Aufkleber.

    Aber ganz ehrlich, bei solch einem Vollpfosten von Prüfer würde ich die Prüfstelle wechseln! :macke:

  • hmm, an den Scheiben habe ich nichts ausser das ganz normale Toyota blablabla und im vorderen Kofferaum an der vorderen Wand habe ich nichts.
    Am Kotflügel VL ist die Nummer auch eingestanzt und mit einem Aukleber überzogen. Der Kotflügel VR wurde mal demontiert und Lackiert evtl. ist auch ein anderer drann.

    @Phil: kannst du mir evtl. mal ein Foto von der Plakette per Mail schicken, damit ich mal sehe wie die aussieht.

    Gruß - Torsten

    er ist zu verkaufen - aktuell auf Autoscout und Mobile
    SW21 - 5S-FE
    Verbrauch: 11,3 Liter bei artgerechter Haltung. .... Nachtrag (01/2011): Nach Umbau von 100A Lima auf 70A -> 10,1 Liter
    http://www.h-pix.de

  • Thorsten, warum hast den Thread nicht am Freitag aufgemacht? ich war den ganzen Samstag am Car :ponder:

    komischer Tüv... such dir einen anderen :thumb2:

    hm, hm, evtl. könnte ich morgen auf einen Sprung bei meinem Auto vorbei schauen, aber würde es erst gegen 19 Uhr oder 19:30 Uhr schaffen?

    Was brauchst du genau alles?

  • das währe supernett von dir. Ich brauche eigendlich die Stellen wo ein Typenschild bzw. Kompletten Fahrgestellnummer im Ramen ist und evtl. mal ein Foto wie dieses Aussieht. Ist bei dir hinter der Frontscheibe links irgendwo eine Fahrgestellnummer von aussen erkenntlich? (so wie bei den aktuellen Autos).

    PS: Wer kennt ne gute Werkstatt in KIB-Umgebung wo ich vertauensvoll meinen TÜV und die AU machen kann?

    er ist zu verkaufen - aktuell auf Autoscout und Mobile
    SW21 - 5S-FE
    Verbrauch: 11,3 Liter bei artgerechter Haltung. .... Nachtrag (01/2011): Nach Umbau von 100A Lima auf 70A -> 10,1 Liter
    http://www.h-pix.de

    Einmal editiert, zuletzt von charminbaer78 (21. Januar 2008 um 19:26)

  • ja, kann ich machen. werde morgen abend dann bilder online stellen, dh. auto aus der garage schieben :)

    bei mir ist vorne außen die Fahrzeugident-Nr. ersichtlich. ich weiss nur nicht mehr auswendig ob die mit der Scheibe verbunden ist. ich denke aber ja. Da ist die Nr. hinter Glas/Plastik hinterlegt.

  • Steht die Nummer nicht auch auf den anderen Scheiben ? Also Seitenscheiben und hinten ?
    Ich würd ja nachschauen, aber hab mein Auto grad nicht hier.

    @ charminbaer: Hab grad ein paar alte SW21 Threads durchgelesen... suchst du immernoch dieses 2200 16V Typenschild ? Bevor mein Motor aufn Müll kommt, könnte ich ja versuchen es sauber wegzubekommen.. wobei ich fast nicht glaube, dass das gescheit weg geht.

  • Zitat

    Original von Simon
    Steht die Nummer nicht auch auf den anderen Scheiben ? Also Seitenscheiben und hinten ?
    Ich würd ja nachschauen, aber hab mein Auto grad nicht hier.

    @ charminbaer: Hab grad ein paar alte SW21 Threads durchgelesen... suchst du immernoch dieses 2200 16V Typenschild ? Bevor mein Motor aufn Müll kommt, könnte ich ja versuchen es sauber wegzubekommen.. wobei ich fast nicht glaube, dass das gescheit weg geht.

    habe gerade noch mal geschaut, keine Nummer auf den Scheiben nur der DOT23 Stempel. Sind die Nummern eingraviert?

    Zitat

    Original von Simon
    Bevor mein Motor aufn Müll kommt, könnte ich ja versuchen es sauber wegzubekommen.. wobei ich fast nicht glaube, dass das gescheit weg geht.

    Motor aufm Müll :?: Was hat der denn? Es gibt doch hier bestimmt nen Abnehmer, zumindest für Einzelteile. Ich glaube ehrlich auch nicht drann dass du das Schild sauber wegbekommst, wenn doch wäre Super.

    er ist zu verkaufen - aktuell auf Autoscout und Mobile
    SW21 - 5S-FE
    Verbrauch: 11,3 Liter bei artgerechter Haltung. .... Nachtrag (01/2011): Nach Umbau von 100A Lima auf 70A -> 10,1 Liter
    http://www.h-pix.de

  • Ein paar Ersatzteile schraubt mein Mech noch ab, aber der grobe Rest... ich kann den nicht ewig bei ihm rumstehen lassen und ich selbst hab keinen Platz.

    Motor hat nen Lagerschaden. Getriebe, Wasserpumpe, Lima etc sind auch schon abgeschraubt, behalte ich entweder als Ersatzteile oder verkauf sie.
    Ich geb mein bestes mit dem Schild :smooch:

  • mönsch, ich brauch auch Platz, der Kopf täte mich interessieren wenn noch kein Kolben gegengedengelt ist. - Ich habe aber auch nicht soviel Platz.

    er ist zu verkaufen - aktuell auf Autoscout und Mobile
    SW21 - 5S-FE
    Verbrauch: 11,3 Liter bei artgerechter Haltung. .... Nachtrag (01/2011): Nach Umbau von 100A Lima auf 70A -> 10,1 Liter
    http://www.h-pix.de

  • Thorsten, ich habe es leider nicht gestern geschafft. Da ich kein Auto hatte, weil meine Eltern länger gearbeitet haben. Ich versuche es heute nochmal. Ansonsten spätestens Samstag, weil ich eh beim Auto kurz bin. Falls es dir nicht zu spät ist`?

  • ... und weil meine US-Blinker nicht weiss sind (Thema Standlicht) sondern komplett Orange. Er meinte - lt. Ausnahmegenehmigung kann ich sie als Blinker drinn lassen, dürfen nur nicht wärend der Fahrt als Begrenzungsleuchte leuchten und ich muss zusätzlich ein weisses Standlicht nachrüsten. :macke:
    Die Ausnahmereglung für die Brenzungsleuchten zählt nur für die Seitenleiste. :macke:

    Habe mir heute mal in Baumholder einen anderen SW21 angeschaut, der hat eine Fahrgestellnummer hinter der Scheibe (so wie meiner lt. Schein auch haben soll). Ich kann bei mir keine sehen da der Vorbesitzer mal ne neue Scheibe einbaun lassen hat. Dort ist an der besagten Stelle schwarz.

    er ist zu verkaufen - aktuell auf Autoscout und Mobile
    SW21 - 5S-FE
    Verbrauch: 11,3 Liter bei artgerechter Haltung. .... Nachtrag (01/2011): Nach Umbau von 100A Lima auf 70A -> 10,1 Liter
    http://www.h-pix.de

    2 Mal editiert, zuletzt von charminbaer78 (23. Januar 2008 um 17:31)

  • Hallo,

    hab mal bei mir nachgesehen. Die Fahrzeug-Identnummer ist nicht in der Scheibe eingraviert,sondern dahinter. Nimm mal eine Taschenlampe und leuchte schräg rein. :wow:Genau schauen dann siehst du, dass die Nummer hinter den schräg laufenden Toyota- Schriftzügen versteckt ist. Funktioniert wie ein Wasserzeichen.

    Es gibt Zeiten für ein miteinander, und es gibt Zeiten, da geht es auseinander.

  • da ist die ID-Nr. ja auch nicht komplett. Wenn ich es richtig verstanden habe, war das ja das Problem.

    Es gibt Zeiten für ein miteinander, und es gibt Zeiten, da geht es auseinander.

  • "Wasserzeichen" ist vielleicht blöd ausgedrückt. Wenn man durch die Aussparund des schwarzen Randes der Windschutzscheibe auf der Fahrerseite schaut, sieht man viele kleine "Toyota"-Schriftzüge.
    Mit der Taschenlampe reingeleuchtet sieht man hinterlegt die ID-Nummer.
    @Philipp:hab dich nicht vergessen wg. Anleitung. Evtl. nächste Woche.

    Es gibt Zeiten für ein miteinander, und es gibt Zeiten, da geht es auseinander.